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Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Unternehmen

Erfrischungsgetränke: Pro-Kopf-Verbrauch bleibt 2019 stabil

Laut der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) ist der Konsum von Erfrischungsgetränken in Deutschland im vergangenen Jahr stabil geblieben. Dabei hat sich die Verschiebung hin zu kalorienreduzierten und -freien Getränken deutlich fortgesetzt.

"emmi" "Caffe latte" "käse" "molkerei" "mopro"Foto: Unternehmen

Emmi meldet Umsatzwachstum

Emmi verzeichnete im vergangenen Jahr ein leichtes Umsatzwachstum. Der Reingewinn des Schweizer Anbieters von Molkereiprodukten lag jedoch unter der Vorjahresmarke.

"Coronavirus" "Corona" "karte" "kreditkarte"Foto: Pixabay

Coronavirus: Messen verschoben, Boom im Food-Onlinehandel

Die europaweite Ausbreitung des Coronavirus zieht Kreise, beeinträchtig Fachmessen und befeuert den Onlinehandel mit Lebensmitteln. Laut Handelsverband hatte der Virus jedoch zumindest bis Mitte Februar keine Auswirkungen auf die Konsumlaune.

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Kartellamt: Grünes Licht für Peeters-Übernahme durch Krüger

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der Zentis-Tochter Peeters durch die Krüger-Gruppe freigegeben - und führt die Entscheidung auch auf die Marktdominanz von Nutella zurück. Damit wächst die Konzentration im Markt für Nuss-Nougat-Cremes.

"prowein" "corona" "coronavirus" "messe" "Düsseldorf"Foto: Unternehmen

Wegen Coronavirus: ProWein wird verschoben

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland verschiebt die Messe Düsseldorf sechs Veranstaltungen - darunter auch die Wein-Fachmesse ProWein.

Coronavirus: Run auf TrockensortimenteFoto: Pixabay

Coronavirus: Run auf Nudeln und Konserven

Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Deutschland wird im Handel zunehmend spürbar. Erhöhte Abverkäufe werden vor allem bei Nudeln, Konserven und Hygieneprodukten verzeichnet. Die Warenverfügbarkeit sei aber bislang nicht gefährdet, heißt es aus verschiedenen Handelsketten.

"Tom Albold" "PepsiCo"Foto: Unternehmen

PepsiCo: Tom Albold wird Vice President Sales Organized Trade Europe

Beförderung bei PepsiCo: Tom Albold steigt innerhalb des Konzerns zum Vice President Sales Organized Trade Europe auf. Ein Nachfolger, der seine aktuelle Position als General Manager für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ab Juni übernehmen wird, stehe bereits fest.

Coronavirus Keine HamsterkäufeFoto: Pixabay

Coronavirus: Lidl bestätigt verstärkte Abverkäufe

Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland werden die ersten Hamsterkäufe erkennbar. Lidl bestätigt eine erhöhte Nachfrage in manchen Regionen. Bei Rewe und Penny gibt es derzeit keine Auffälligkeiten.

Online-Handel: Steigende UmsätzeFoto: Pixabay

Online-Umsätze 2019: Mehr als die Hälfte über Smartphone und Tablets

Deutsche Shopper kaufen bevorzugt mobil ein - per Smartphone und Tablet erzielte der Online-Handel über die Hälfte seiner Umsätze. Gleichzeitig werden die sozialen Medien zunehmend als Einkaufsplattform genutzt.

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