News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Henkell Freixenet

Henkell Freixenet erzielt deutliches Umsatzplus

Henkell Freixenet hat im Jahr 2021 ein Umsatzplus von 11 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro erzielt. Mit diesem Rekordumsatz liegt der Schaumweinanbieter über dem Umsatzniveau vor der Coronakrise.

Foto: Jörg Brockstedt; Jochen Zick; IDM Südtirol; ingridheiss.com

Obst und Gemüse: Eine Frage des Preises

Schon werden in Deutschland Anbauflächen reduziert - die Botschaft von der multiplen Krise macht die Runde. Einblicke in die von Corona und Krieg geschüttelte Obst- und Gemüsebranche.

Foto: Relex Solutions / Otso Alasko

Category Management: Umsatzzuwachs mit System

Warum wird in einer bestimmten Warengruppe gekauft, und wie kann man diesen Verkauf noch weiter steigern? Diese Frage stellen sich Händler schon lange. Antworten darauf liefert das moderne Category Management. Doch was sind die aktuellen Möglichkeiten und Herausforderungen? Ein spannender Blick auf das perfekte Sortiment.

Foto: Adobe Stock/Kzenon

Tabak: Überraschender Boom

Über Jahrzehnte hinweg ging die Zahl der Raucher zurück – jetzt steigt sie wieder an: von 25 auf über 30 Prozent. Philip Morris wollte wissen, warum das so ist, und hat die Studie „Barrieren des Rauchstopps“ verfasst. Wir stellen die spannenden Ergebnisse vor.

Foto: Tönnies

Tönnies verzeichnet Umsatzrückgang um 12 Prozent

Der Fleischkonzern Tönnies musste 2021 einen Umsatzrückgang um 12 Prozent auf 6,2 Milliarden Euro hinnehmen, was neben Corona und ASP auf niedrige Erzeugerpreise und stark gesunkene Tierzahlen zurückgeführt wird.

Foto: Franco Fresco/Gustavo Gusto

Aus Franco Fresco wird Gustavo Gusto

Es ist einfacher und soll für mehr Identifkation sorgen: Ab 1. Mai 2022 firmiert der Premium-Tiefkühlpizzahersteller Franco Fresco künftig unter seiner Marke Gustavo Gusto.

Foto: Arla Foods

Arla: Lillie Li Valeur neue Deutschland-Chefin

Lillie Li Valeur übernimmt ab 1. Mai 2022 die Führung des Deutschland-Geschäfts von Arla Foods. Sie folgt auf Patrik Hansson, der Chief Marketing Officer bei der Arla Foods Gruppe geworden ist.

Foto: Mathis Beutel

Herta: Johannes Kölker ist neuer Geschäftsführer

Johannes Kölker ist seit Anfang April neuer Geschäftsführer bei Herta Deutschland. Der Food- und Fleischfachmann folgt auf Bettina Fürstenberg.

Foto: Warsteiner

Warsteiner: Adriano Leo wird Direktor Business Development

Bei der Warsteiner Gruppe übernimmt Adriano Leo Anfang Mai die neu geschaffene Position des Direktors Business Development. In dieser Funktion. Er war zuletzt als Vertriebsdirektor der Darguner Brauerei tätig.

Mehr Artikel laden

Seite 98 von 598