News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels

BV GFGH und VDGE entwickeln digitalen Nachhaltigkeitsmanager

Der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels hat gemeinsam mit dem VDGE, Pilotbetrieben aus Getränkefachgroß- und -einzelhandel sowie der Beratungsfirma fjol einen digitalen Nachhaltigkeitsmanager für die Getränkebranche entwickelt.

Foto: Erdinger Weißbräu

Erdinger mit neuem Vorsitzenden der Geschäftsführung

Die Privatbrauerei Erdinger hat Dr. Stefan Kreisz zum Vorsitzenden der Geschäftsführung und damit zum Nachfolger von Werner Brombach bestellt, der Inhaber und alleiniger Gesellschafter bleibt.

Foto: Alfred Ritter

Ritter Sport: Rohstoffpreise belasten das Umsatzergebnis

Alfred Ritter gibt für 2022 einen gesteigerten Umsatz von 538 Millionen Euro (2021: 505 Mio. Euro) bekannt, zurückzuführen sei das Plus unter anderem auf die Durchführung der notwendigen Preisanpassung. Hohe Energie- und Rohstoffpreise wirken sich belastend aus.

Foto: MCD GmbH

Froneri Schöller schließt Verwaltungsstandort in Nürnberg

Der internationale Speiseeishersteller Froneri führt seine zwei bisher getrennten Unternehmen in Deutschland ab 2024 zusammen. Der Verwaltungsstandort der Froneri Schöller GmbH in Nürnberg schließt bis Ende 2024.

Foto: Eckes-Granini Gruppe

Eckes-Granini erreicht stärkstes Umsatzplus seit fünf Jahren

Eckes-Granini hat im vergangenen Jahr mit 7,1 Prozent das stärkste Umsatzplus seit fünf Jahren erreicht und den Absatz leicht gesteigert. Getrieben wurde das Wachstum vor allem durch Innovationen.

Foto: AdobeStock/d_Sergey Ryzhov

Studie: Welche Verpackungen punkten am PoS?

Sie geben Shoppern den ersten Eindruck über das Produkt: Verpackungen. Worauf Shopper bei Verpackungen besonders achten, zeigt eine aktuelle Studie von POSpulse.

Foto: Adobe Stock/faithie

Wie geht’s, Quick Commerce?

Picnic von Edeka expandiert Zug um Zug, Rewe beteiligt sich an Flink – doch vom einst so marketingaggressiven Dienst Gorillas ist nur noch die Marke übrig. Welche Zukunft haben die gehypten Schnelllieferdienste?

Foto: GDI, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: „Der LEH ist unter Druck“

Ob E-Food oder andere Technologien: Was Effizienz und Wachstum verspricht, lässt sich nicht aufhalten. Aber, sagt Handelsforscher David Bosshart, gute Dienstleistung braucht beides – Technologien und Menschen.

Foto: Seeberger

Seeberger hält Umsatz stabil

Die Seeberger Gruppe hat 2022 mit einem stabilen Umsatz von 293 Millionen Euro abgeschlossen. Das Umsatzniveau in der Lebensmittelbranche konnte nicht gehalten werden, Umsatzzuwächse verbuchte dagegen der Bereich Seeberger Professional.

Mehr Artikel laden

Seite 98 von 647