News
News

ASC und MSC starten Aufklärungskampagne für bewussten Fischgenuss
Die Initiative „Check deinen Fisch!“ zeigt im September, wie nachhaltiger Fischkonsum mit vollem Geschmack und gutem Gewissen gelingt. Unter dem Motto „Doppelt lecker“ liefern ASC und MSC Rezeptideen, Expertenwissen und Einkaufstipps für verantwortungsvollen Genuss.
Top 5 Artikel
- ASC und MSC starten Aufklärungskampagne für bewussten Fischgenuss
- Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"
- Bohlsener Mühle hat neuen Eigentümer
- Verlierer und Gewinner im LEH: Discounter wachsen am stärksten
- Megatrend oder heiße Luft? Airfryer-Produkte erobern die LEH-Regale

Knuspr wird neuer Partner der Markant Gruppe
Der Online-Supermarkt Knuspr wird neuer Partner der Schweizer Markant Gruppe. Als Dienstleister für den europäischen Lebensmittelhandel übernimmt Markant Aufgaben wie die Optimierung von Zahlungsprozessen, Pflege von Stammdaten und Sicherstellung der Produktverfügbarkeit.

Newsletter-Ranking: Lebensmittelbranche auf Platz 1
Der Softwareentwickler Dymatrix hat über einen Zeitraum von rund vier Wochen Newsletter verschiedener Branchen analysiert – mit Fokus auf Inhalte, Versandfrequenz und Versandzeitpunkt. Das Ergebnis: Die Lebensmittelbranche versendet im Monatsvergleich die meisten Newsletter.

InterTabac: Gemeinsam Zukunft gestalten
Im letzten Jahr hat die InterTabac ein eindrucksvolles Comeback hingelegt. Daran will die weltweit größte Leitmesse der Tabakbranche anknüpfen. Sie geht vom 14. bis 16. September gemeinsam mit der InterSupply in Dortmund über die Bühne.

Die BESTSELLER des Jahres stehen fest - der Fachbeirat hat entschieden
Für diesen Preis kann man sich nicht bewerben, er beruht einzig und allein auf analytisch ermittelten Abverkaufszahlen und der Entscheidung der Juroren: Der BESTSELLER der RUNDSCHAU. Nun hat der Beirat getagt und die Gewinner ermittelt. Sie werden auf der Anuga 2023 ausgezeichnet.

Harte Zeiten - gute Ideen: Klimafairness bei Kaffeeproduzenten in Brasilien
Was wird aus dem beliebtesten Heißgetränk der Deutschen, dem Kaffee? Die Klimaveränderungen setzen den sensiblen Pflanzen zu, Studien prognostizieren dramatische Rückgänge in der Produktion. Die RUNDSCHAU war vor Ort: Im weltweit größten Arabica-Anbaugebiet in Brasilien zeigt sich, was Klimafairness bedeutet und wie sie realisiert werden kann.

Stefan Lenk: Echt und bodenständig
Seit 21. Mai fungiert Stefan Lenk als neuer MLF-Präsident und ist damit Nachfolger von Friedhelm Dornseifer, der 30 Jahre lang an der Spitze des Vereins stand. Was den Rewe-Kaufmann antreibt und wie er die Zukunft des MLF sieht, hat die RUNDSCHAU bei ihrem Vor-Ort-Besuch in Bochum erfahren.
Seite 98 von 664