News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Aldi Nord: Markteröffnung mit historischem BackroundFoto: Unternehmen

Aldi Nord: Markteröffnung mit historischem Backround

Der älteste Aldi-Markt, die Filiale Nummer eins, ist umgezogen: Heute eröffnet der Markt in einem Neubau, nahe seines bisherigen Standorts im Essener Stammhaus.

Foto: Edeka Nord

Edeka Nord: Stefan Giese nun Sprecher der Geschäftsführung

Der Aufsichtsrat hat Stefan Giese zum Sprecher der Geschäftsführung der Edeka Handelsgesellschaft Nord ernannt. Bei der Aufsichtsratssitzung wurden auch Verantwortungsbereiche der Geschäftsführer neu verteilt.

Eckes-Granini Kay FischerFoto: Heiko Rhode

Eckes-Granini-Deutschlandchef Kay Fischer: Denker und Macher

In gut sechs Jahren hat Kay Fischer das Deutschlandgeschäft von Eckes-Granini umgebaut und den Saftgiganten zukunftsfester gemacht. Sein täglicher Antrieb: gestalten können, Verantwortung übernehmen.

Foto: RUNDSCHAU

Diskussion um Erzeugerpreise: Lidl, Rewe und Raiffeisenverband mit Ideen-Update

Angesichts von Bauernprotesten vor Discounter-Lagern wegen der Umsetzung der UTP-Richtlinien möchte Lidl seine 50-Millionen-Euro-Soforthilfe an Schweinebauern zeitnah auszahlen. Rewe und der Raiffeisenverband verweisen auf eigene Projekte.

Bahlsen, Edeka, Alpenhain, KarlsbergFoto: Pixabay

Bahlsen, Edeka, Alpenhain, Karlsberg: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Neuausrichtung bei BahlsenFoto: Unternehmen

Bahlsen: Geschäftsführung stellt sich neu auf

An der Spitze von Gebäckhersteller Bahlsen steht künftig ein erweitertes fünfköpfiges Geschäftsführerteam. Die Chefs für Finanzen und die DACH-Region verlassen das Unternehmen.

Foto: Unternehmen

Globus meldet Erwerb von 24 Real-Häusern beim Kartellamt an

Das Handelsunternehmen Globus hat beim Bundeskartellamt den Erwerb von bis zu 24 Standorten angemeldet. Das bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens.

Haushaltspflege im UmsatzplusFoto: Pixabay/IKW

Markt für Schönheits- und Haushaltspflege 2020: Ausgaben für Seife und Waschmittel gestiegen

Der Gesamtwert der in Deutschland verkauften Schönheits- und Haushaltspflegeprodukte wächst 2020 laut Branchenverband IKW um 2,3 Prozent, getrieben von Seife & Co. Der Export verliert aber rund 16 Prozent.

Gehring-Bunte Werner GehringFoto: Unternehmen

Gehring-Bunte: Gesellschafter Werner Gehring verstorben

Werner Gehring, Gesellschafter des Bielefelder Getränkeherstellers Gehring-Bunte, ist am vergangenen Wochenende mit 85 Jahren verstorben. Vor 60 Jahren hatte er mit seinem Bruder Paul die Leitung des Familienunternehmens übernommen.

Mehr Artikel laden

Page 121 of 532