News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: Valensina Gruppe

Valensina verstärkt Führungsspitze

Zum Jahreswechsel geht die Valensina Gruppe mit einem Geschäftsführer-Trio an den Start: Björn Vieten ergänzt die bisherige Führungsriege aus Tino Mocken und Felix Müller.

Foto: Edeka Zentrale Stiftung

Payback oder Euros über die App

Edeka und Rewe haben zum Jahreswechsel 2025 ihre Bonusprogramme umgestellt. Edeka setzt auf Payback, Rewe auf "Rewe Bonus" in der eigenen App.

Foto: Bauck GmbH

Bauck trennt sich vom Marketingchef

Naturkosthersteller Bauck hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Direktor Marketing & Vertrieb, Ralf Hoppe, beendet. Interimsweise übernimmt Bauck-Chef Jan-Peter Bauck die Verantwortung.

Foto: Katjes Fassin

Katjes übernimmt ab 2025 Vermarktung der Ahoj-Brause Limo

Nach der Zusammenarbeit mit Drinks & More, einem Unternehmen der Krombacher Gruppe, übernimmt Katjes Fassin ab April 2025 Vertrieb und Vermarktung der Ahoj-Brause Limo Dose unter eigenem Namen.

Foto: Anica Schröter

Corinna Wartenberg: Sweet Perfect Match

Seit Viba Sweets die Übernahme der Filialen Hussel und Co. verkündet hat, laufen die Drähte bei Corinna Wartenberg heiß. Der nächste Coup des Nougatspezialisten: eine neue Produktkategorie für das Handelsregal.

Foto: robertgross.com

RhönSprudel Gruppe übernimmt Bauer Fruchtsaft vollständig

Die RhönSprudel Gruppe erwirbt 100 Prozent der Anteile an Bauer Fruchtsaft. Die Geschäftsführung übernimmt Christian Schindel, während der langjährige Geschäftsführer Rainer Bauer den Übergang bis 2025 begleitet.

Foto: Oliver Reetz

Costa beruft neuen Geschäftsführer

Costa Meeresspezialitäten hat Dr. Carsten Wehrmann mit Wirkung zum 1. Januar 2025 zum neuen Geschäftsführer bestellt. Der 56-Jährige folgt auf Markus Engler, der das Unternehmen zum Ende dieses Jahres verlassen wird.

Foto: AdobeStock/pascalskwara

Iglo kooperiert mit Online-Shop für Tiefkühlkost

Iglo geht als exklusiver Kooperationspartner zum Launch des neuen Onlineshops für Tiefkühlprodukte PapaFrost mit einem Sortiment von Fischstäbchen bis pflanzlichen Fertiggerichten an den Start.

Foto: Globus Markthalle Eschborn

Großer EnBW-Schnellladestandort bei Globus in Betrieb

Die EnBW hat an der Globus Markthalle in Eschborn den bislang größten Schnellladepark im deutschen Lebensmitteleinzelhandel mit 40 HPC-Ladepunkten eröffnet.

Mehr Artikel laden

Seite 22 von 653