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Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

ISM 2021 findet "safe" stattFoto: Koelnmesse

ISM 2021 findet "safe" statt

Die Messe-Branche ist bereit für den Re-Start: Die Internationale Süßwarenmesse wird vom 31. Januar bis 3. Februar 2021 in Köln ihre Tore öffnen – mit einem umfassenden Maßnahmenpaket für einen sicheren Ablauf.

Foto: Pixabay

Rügenwalder Mühle, Kaufland, Froneri, Landgard, Epta: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Mehrweg Einweg Einwegflaschen DosenFoto: kelifamily / fotolia.de

Mehrweg-Allianz fordert Lenkungsabgabe auf Einwegflaschen und Dosen

Nachdem die Mehrwegquote in Deutschland nochmals gesunken ist, ruft die Mehrweg-Allianz Bundesumweltministerin Svenja Schulze dringend zum Handeln auf, um den Mehrweganteil bei Getränken wieder zu steigern.

VionFoto: Unternehmen

Vion stellt 3.300 weitere Mitarbeiter in Deutschland fest an

Der niederländische Fleischkonzern Vion Food Group hat beschlossen, Anfang nächsten Jahres weitere 3.300 Mitarbeiter an den deutschen Standorten direkt einzustellen und die Beschäftigung über Werkverträge zu beenden.

ZDG Geflügelwirtschaft Foto: ZDG

Geflügelwirtschaft warnt Politik vor Überregulierung

Im Zusammenhang mit der Umsetzung des Arbeitsschutzkontrollgesetzes befürchten Deutschlands Geflügelhalter eine überzogene Regulierung, die ihre Wettbewerbsfähigkeit bedroht. Laut ZDG-Präsident Ripke gleicht das Gesetz einem Tribunal.

Fleischwirtschaft Corona ASP Schlachtkapazitäten SchweineFoto: Westfleisch

Fleischwirtschaft: Schlachtkapazitäten für Schweine fehlen

Um ihre Mitarbeiter vor Covid 19 zu schützen, haben Schlachthöfe ihre Kapazitäten reduziert. Laut Franz-Josef Holzenkamp, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbands, geraten Sauenhalter, Mäster und Vermarkter unter immer stärkeren Druck.

Landgard Obst & Gemüse Johannes von Eerde Foto: Unternehmen

Landgard Obst & Gemüse: Johannes von Eerde zum Geschäftsführer berufen

Johannes von Eerde (42), seit Juni Teil der Geschäftsführung der Landgard West Obst & Gemüse GmbH, fungiert seit Anfang dieses Monats zusätzlich als Geschäftsführer der Erzeugerorganisation Landgard Obst & Gemüse GmbH & Co. KG.

Reinert Family Butchers HerzensSache 2.0Foto: Unternehmen

The Family Butchers präsentiert HerzensSache 2.0

Der Fleischverarbeiter The Family Butchers (TFB) geht Anfang 2021 mit seinem erweiterten Konzept HerzensSache 2.0 an den Start, das 100 Prozent antibiotikafreie Aufzucht, eine tierwohlgerechtere Offenstallhaltung sowie die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern aus der Region umfasst.

Shopper-Studien: E-Commerce und lokaler EinkaufFoto: Mastercard Deutschland

E-Food legt um mehr als 50 Prozent zu, lokaler Einkauf aber auch beliebter

Seit Ausbruch der Pandemie erlebt E-Commerce einen Boom, die Online-Umsätze mit Lebensmitteln wächst rasant. Gleichzeitig entdecken auch viele Menschen wieder die Geschäfte vor ihrer Haustür und kaufen vermehrt lokal ein.

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