News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Rewe: Unverpackt-Stationen gegen Food Waste
Rewe testet in elf Märkten digitale Unverpackt-Stationen für Trockensortimentsartikel wie Cerealien, Nudeln und Reis. Kooperationspartner im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung ist das Start-up Miwa aus Tschechien.

Neues Herkunftskennzeichen Deutschland soll Transparenz und Klarheit stärken
Zur Einführung des Herkunftskennzeichens Deutschland haben Vertreter von Aldi Nord, Aldi Süd, Edeka, Kaufland sowie Lidl und Rewe heute eine Absichtserklärung zugunsten des neuen Signets abgegeben. Es steht künftig für Erzeugnisse „Made in Germany”.
Seite 74 von 647