News

News

Foto: mymuesli

Katjes Greenfood erwirbt Mehrheitsbeteiligung an mymuesli

Die Katjesgreenfood erhöht das Kapital beim Bio-Müsli-Anbieter mymuesli sowie den Anteilerwerb von Bestandsinvestoren von bisher 10,1 Prozent auf rund 56 Prozent.

Foto: Seeberger

Seeberger 2023: Besonders das Professional-Geschäft wächst stark

Trotz schwankender Rohstoffversorgung und Transportkrisen ist die Seeberger Gruppe mit dem Geschäftsjahr 2023 zufrieden und investiert.

Foto: Veltins

Veltins wächst über Marktniveau

Mit einem Ausstoßzuwachs um 4,1 Prozent hat sich die Brauerei C. & A. Veltins von der schwächelnden Marktnachfrage abgekoppelt und befindet sich weiter auf Wachstumskurs.

Foto: Krüger Group; Christian Köster/Köster Fotografie

Krüger Group übernimmt Schweizer Hermes Süssstoff AG

Die Krüger Group erweitert ihr Portfolio im Geschäftsfeld Beverages und übernimmt die auf Tafelsüßen spezialisierte Hermes Süssstoff AG von der Hermes Sweeteners Group AG.

Foto: Lidl

Lidl erhöht den Mindesteinstiegslohn

Ab 1. September 2024 erhöht Lidl seinen internen Mindesteinstiegslohn auf mindestens 15 Euro brutto pro Stunde und liegt damit mehr als 20 Prozent über dem gesetzlichen Mindestlohn.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Foto: Mestemacher

Mestemacher: Netto-Umsatzrekord, soziale Preise gestrichen

Die Mestemacher-Gruppe informiert über einen Netto-Umsatzrekord für 2022 und eine Kostensteigerung von durchschnittlich 36 Prozent. Die Verleihung sozialer Preise ist beendet.

Foto: Michael Breuer | photokonzept

Rewe setzt ersten eigenen Wasserstoff-Lkw ein

Mit dem ersten eigenen wasserstoffbetriebenen Lkw geht Rewe nun einen weiteren Schritt in Richtung Klimaneutralität. Die Rewe Group hat sich das Ziel gesetzt, bis 2040 auf Unternehmensebene klimaneutral zu sein.

Foto: Rewe Group

Rewe ernennt neuen E-Commerce-Chef

Clemens Bauer, bisheriger Marketing-Chef bei Rewe, ist ab 1. März 2023 als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich E-Commerce verantwortlich. Elke Wilgmann übernimmt Bauers Nachfolge.

Foto: AdobeStock/zimmytws; AdobeStock/J-A-Photography

Stimmen der Bio-Branche

Wie bleiben nachhaltige Themen wie Bio bei Konsumenten weiterhin verankert? Die RUNDSCHAU hat bei namhaften Bio-Herstellern nachgefragt.

Foto: Wolfilser / stock.adobe.com

Bierabsatz steigt um knapp 3 Prozent

Laut Destatis hat sich der Bierabsatz im vergangenen Jahr hierzulande um 2,7 Prozent erhöht, wobei der Inlandsabsatz um vier Prozent zunahm. In den letzten zehn Jahren ist der Bierabsatz indes um 7,4 Prozent gesunken.

Foto: Max Thinius; AdobeStock/Alex9500

Die Zukunft von Bio-Marken

Verbraucher kaufen Bio, aktuell allerdings deutlich weniger Markenware. Wie positionieren sich also angesichts dessen Bio-Marken zukunftsfähig? Gemeinsam mit dem Messeduo Biofach und Vivaness nimmt Futurologe Max Thinius dazu Stellung - die RUNDSCHAU hat bei ihm nachgefragt.

Mehr Artikel laden

Seite 74 von 612