News
News

Schwarz Gruppe verzeichnet für 2024 positive Geschäftsentwicklung
Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe ist im vergangenen Geschäftsjahr um rund fünf Prozent auf 175,4 Milliarden Euro gewachsen. In 2025 sollen die Investitionen insbesondere in den Wirtschaftsstandort Deutschland erhöht werden.

Studie: Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger
Markentreue vs Preis: Eine aktuelle NIQ Studie hat untersucht, wie deutsche Konsumenten einkaufen, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger sind. 54 Prozent der Deutschen kaufen indes markenunabhängig ein.

Produktion von Fleischersatzprodukten steigt um vier Prozent
Laut dem Statistischen Bundesamt hat die Produktion von vegetarischen/veganen Fleischalternativen im vergangenen Jahr um vier Prozent zugelegt. Der Wert dieser Produkte stieg um rund 11 Prozent.

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln
Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Molkereiprodukte: Für einen aktiven Lebensstil
Da für viele Verbraucher eine gesunde Ernährung eine immer wichtigere Rolle spielt, setzen Hersteller bei ihren Produkten vermehrt auf kalorienarme Rezepturen und Varianten. Doch auch proteinreiche Lebensmittel sind mittlerweile unverzichtbar – nicht nur für Sportler und Fitnessbegeisterte.

Weinkonsum sank 2024
Wie das Deutsche Weininstitut mitteilt, ging der Weinkonsum in Deutschland im letzten Jahr zurück. Laut einer Analyse des Weinmarktes durch NielsenIQ verringerte sich die gekaufte Weinmenge um vier Prozent, während der erzielte Umsatz um fünf Prozent zurückging.

Süßwaren: Die neue bunte Vielfalt
Aussteller- und Flächenzuwachs, rund 32.000 Fachbesucher und damit sieben Prozent mehr als im Vorjahr: Die ISM 2025 kann eine starke Bilanz ziehen. Der Blick auf die Trends und Innovationen, die auf der Weltleitmesse für Süßwaren und Salzige Snacks präsentiert wurden, zeigt viele neue Konzepte in Sachen Geschmack, Textur und Nachhaltigkeit.
Seite 11 von 651