News

News

Foto: Schwarz Corporate Affairs

Schwarz Gruppe verzeichnet für 2024 positive Geschäftsentwicklung

Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe ist im vergangenen Geschäftsjahr um rund fünf Prozent auf 175,4 Milliarden Euro gewachsen. In 2025 sollen die Investitionen insbesondere in den Wirtschaftsstandort Deutschland erhöht werden.

Foto: stock.adobe.com/anatoliycherkas

Studie: Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger

Markentreue vs Preis: Eine aktuelle NIQ Studie hat untersucht, wie deutsche Konsumenten einkaufen, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger sind. 54 Prozent der Deutschen kaufen indes markenunabhängig ein.

Foto: stock.adobe.com/Vadym, Statistisches Bundesamt

Produktion von Fleischersatzprodukten steigt um vier Prozent

Laut dem Statistischen Bundesamt hat die Produktion von vegetarischen/veganen Fleischalternativen im vergangenen Jahr um vier Prozent zugelegt. Der Wert dieser Produkte stieg um rund 11 Prozent.

Foto: stock.adobe.com/somchai20162516

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln

Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Foto: Bohlsener Mühle; CU Mehrweg

Bohlsener Mühle zieht positive Bilanz aus Mehrwegtest

Gemeinsam mit Edeka hat die Bohlsener Mühle das neue Pfandsystem des Mannheimer Start-ups CU Mehrweg für Trockenprodukte an den Start gebracht. Aufgrund der positiven Resonanz wurde die Testphase nun verlängert.

Foto: Intersnack

Intersnack investiert rund 250 Millionen Euro in Werksausbau

Intersnack Deutschland will die Produktionskapazitäten für salzige Snacks innerhalb der kommenden Jahre ausbauen. Dafür ist ein Investitionsvolumen von rund 250 Millionen Euro vorgesehen.

Foto: Beiersdorf AG

Beiersdorf erreicht Rekordumsatz in 2024

Beiersdorf hat für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Rekordumsatz von fast zehn Milliarden Euro ausgewiesen und konnte „sehr gute Ergebnisse in allen Geschäftsbereichen“ erzielen. Stark gewachsen ist auch die Marke Nivea.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Molkereiprodukte: Für einen aktiven Lebensstil

Da für viele Verbraucher eine gesunde Ernährung eine immer wichtigere Rolle spielt, setzen Hersteller bei ihren Produkten vermehrt auf kalorienarme Rezepturen und Varianten. Doch auch proteinreiche Lebensmittel sind mittlerweile unverzichtbar – nicht nur für Sportler und Fitnessbegeisterte.

Foto: Adobe Stock/New Africa

Weinkonsum sank 2024

Wie das Deutsche Weininstitut mitteilt, ging der Weinkonsum in Deutschland im letzten Jahr zurück. Laut einer Analyse des Weinmarktes durch NielsenIQ verringerte sich die gekaufte Weinmenge um vier Prozent, während der erzielte Umsatz um fünf Prozent zurückging.

Foto: Schwartauer Werke GmbH & Co. KG

Schwartauer Werke investiert in neue Produktionslinie

Die Schwartauer Werke bauen mit einer hochmodernen Produktionsanlage die Müsliriegelherstellung unter der Marke Corny weiter aus. Die neue Anlage soll ab 2026 in Betrieb gehen.

Foto: Rotkäppchen-Mumm / Yvonne Jung Fotografie

Rotkäppchen-Mumm wächst bei Wein und Schaumwein

Der Gesamtumsatz von Rotkäppchen-Mumm hat sich 2024 mit knapp 1,3 Milliarden Euro stabil entwickelt. Wachsen konnte die Gruppe bei Wein und Sekt; der Spirituosen-Umsatz sank dagegen.

Foto: Koelnmesse

Süßwaren: Die neue bunte Vielfalt

Aussteller- und Flächenzuwachs, rund 32.000 Fachbesucher und damit sieben Prozent mehr als im Vorjahr: Die ISM 2025 kann eine starke Bilanz ziehen. Der Blick auf die Trends und Innovationen, die auf der Weltleitmesse für Süßwaren und Salzige Snacks präsentiert wurden, zeigt viele neue Konzepte in Sachen Geschmack, Textur und Nachhaltigkeit.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins: Rainer Emig zum neuen Geschäftsführer Vertrieb berufen

Die Brauerei Veltins hat Rainer Emig Anfang April zum Geschäftsführer Vertrieb bestellt. Reinhard Berkemeier rückt indes zum Vertriebsdirektor auf.

Foto: Wagner Pizza; Dirk Guldner/guldner.de

Original Wagner Pizza: "Geknuddelt, nicht geknetet"

Tiefkühlpizza in Premium-Qualität legt im Umsatz und Absatz weiter zu. Mit seinem jüngsten Konzept will der Hersteller von TK-Pizza Wagner Pizza im Premium-Segment neue Maßstäbe setzen.

Mehr Artikel laden

Seite 11 von 651