News

News

Foto: Trendforum Retail/ Felix Holland

Trendforum Retail 2021: Zeit für neues Denken

Am 6. und 7. Oktober fand das Trendforum Retail zum vierten Mal in Frankfurt statt. In vielen interessanten Vorträgen als auch spannenden Führungen erlebten die Teilnehmer hautnah die aktuellen Entwicklungen des Handels.

Foto: Edeka

Edeka nimmt neues Frischelager in Malchow in Betrieb

Das Frischelager von Edeka Nord in Malchow/ Mecklenburg-Vorpommern wurde nach fast zweijähriger Bauphase in Betrieb genommen. Insgesamt investiert das Handelsunternehmen rund 65 Millionen Euro in den Standort.

Foto: Knuspr

Umweltschutz: 100 Prozent recycelte Mehrwegtaschen bei Knuspr

Lieber wiederverwendbare Taschen aus recycelten PET-Flaschen oder herkömmliche Papiertaschen? Kunden des neuen Online-Lebensmittelhändlers Knuspr, der 95 Prozent seiner Produkte direkt von Herstellern und Landwirten bezieht, können nun frei wählen – zum Wohle der Umwelt.

Foto: Crew Republic

Crew Republic und AB InBev beenden Vertriebsvereinbarung

Crew Republic und Anheuser-Busch InBev gehen nach zweijähriger Zusammenarbeit wieder getrennte Wege. Die Minderheitsbeteiligung des weltgrößten Brauereikonzerns an Crew Republic wurde von dem deutschen Craft-Brauer zurückerworben.

Foto: stock.adobe.com/Farknot Architec/ RUNDSCHAU; Unternehmen

Round Table TK: Viele Wege, ein Ziel

Im LEH erzielten Tiefkühlwaren 2020 ein neues Rekordhoch.Wie lässt sich der Schwung nutzen, auf welchen Themen liegt der Fokus? Ein Fazit aus dem Branchen-Talk: Chancen gibt es viele, gemeinsames Agieren ist gefragt.

Foto: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG

Schwarz Gruppe: Gerd Chrzanowski folgt auf Dieter Schwarz

Dieter Schwarz übergibt Anfang Dezember sein Mandat als Komplementär der Schwarz Gruppe an Gerd Chrzanowski. Damit tritt der seitherige Stellvertreter des Komplementärs und Vorstandsvorsitzende der Lidl Stiftung & Co. KG sein Amt planmäßig an.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz-Gruppe: Gebäck bleibt stabil nachgefragt

Das Aachener Familienunternehmen für Süß- und Traditionsgebäck schließt das Geschäftsjahr 2020/21 mit einem Plus von drei Prozent ab. Unter den Sortimentsgewinnern: Bio- und Premium-Produkte.

Foto: Kaufland

Kaufland vervollständigt Fleischangebot aus Haltungsform Stufe 3

Nach Programmen für Schwein und Geflügel ist jetzt Rindfleisch an der Reihe: Kaufland bringt es ab sofort bundesweit aus Haltungsform Stufe 3 Außenklima in die Regale.

Foto: Globus SB-Warenhaus

Globus: Umsatzplus bei SB-Warenhäusern

Ein Umsatzwachstum von 3,4 Prozent auf 3,50 Milliarden Euro (inkl. Tankstellen) bei den SB-Warenhäusern meldet die Globus-Gruppe für das Geschäftsjahr 2020/21. Der operative Gewinn stieg um 6,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Mehr Artikel laden

Page 11 of 484.