News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Foto: Mutti SpA

Qualitätvolle Tomatenernte bei widrigen Bedingungen

Um das Zwölffache gestiegene Energiekosten und Trockenheit machen der Branche zu schaffen. Familienunternehmen Mutti meldet eine Ernte von 603.000 Tonnen.

Foto: Henkel/Anne-Marie v. Sarosdy

Henkel Consumer Brands unter neuer Führung

Paul Vetter, derzeit General Manager Laundry & Home Care Henkel in Deutschland und der Schweiz, übernimmt zusätzlich die Geschäftsführung von Beauty Care Retail in Deutschland.

Foto: Reinhard Rosendahl

Interview: Robert Kecskes über Markenchancen in der Krise

Gerade angesichts der riesigen Logistik-, Energie- und Personalkrise plädiert Robert Kecskes für Weitblick bei Konsum- und Markenentwicklung. Zu viel Psychologie, zu wenig Pragmatismus? Nein, sagt der GfK-Analytiker: Unsere Kulturgesellschaft ist die einzige Chance und der Weg zur Nachhaltigkeit alternativlos.

Foto: Nils Krüger

Interview mit BVE-Chef Christoph Minhoff: „Der Markt regelt das ganz gut“

Die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Verwerfungen stellen deutsche Lebensmittelproduzenten vor enorme Herausforderungen. Worauf es nun ankommt, erläutert BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff.

Foto: Sven Matthes

Jens Gardthausen, Eggers & Franke: Premium für den Handel

Seit über 25 Jahren ist Jens Gardthausen in der Welt der Getränke zu Hause. Als neuer Geschäftsbereichsleiter von Eggers & Franke hat er vor allem ein Ziel im Blick: der Premiumpartner des Handels zu sein.

Foto: Plukon Food Group

Plukon-Chef Peter Poortinga scheidet aus

Peter Poortinga, der Chef der Plukon Food Group, legt sein Amt als CEO Ende März 2023 nieder. Sein Nachfolger wird der derzeitige Finanzchef Kees Kraijenoord.

Foto: RUNDSCHAU/privat

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: "Das ist eine Riesenchance"

Kommt die Geiz-ist-geil-Mentalität zurück? Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit künftig? Und wie können sich aktuell Handelsunternehmen gegen Discounter positionieren? Mit Hilfen für den schwierigen Alltag, sagt Martin Fassnacht.

Foto: Privatmolkerei Bauer

Führungswechsel bei der Privatmolkerei Bauer

Drei Positionen hat die Privatmolkerei Bauer neu besetzt: Frank Mayerhofer ist neuer Leiter Marketing und Innovation, Dr. Christian Trgo wird zentraler Leiter R&D and Innovation, Vertriebsleiter wird Sascha Leiser.

Foto: Tönnies

Tönnies: Ermittlungsverfahren nach Corona-Ausbruch 2020 eingestellt

Die Ermittlungen gegen den geschäftsführenden Gesellschafter und drei weitere Geschäftsführer des Fleischkonzerns Tönnies wurden nach Angaben des Unternehmens mangels Tatverdachts eingestellt.

Mehr Artikel laden

Page 11 of 539