News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Ferrero

Ferrero: Nutella auf Pflanzenbasis kommt in Italien auf den Markt

Das Süßwarenunternehmen Ferrero hat kürzlich bekannt gegeben, dass es im Herbst Nutella auf pflanzlicher Basis auf den Markt bringen wird. Der Roll-Out sei, laut Insidern, zunächst erst einmal auf den italienischen Markt geplant.

Foto: Followfood

Followfood verzeichnet zweistelliges Wachstum

Der Bio-Lebensmittelhersteller Followfood hat im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von etwas über zehn Prozent erreicht. Für 2024 wird ein Wachstum von mehr als 20 Prozent in Aussicht gestellt.

Foto: Swiss Cheese Marketing

Schweizer Tilsiter nun auch in Deutschland

Eine weitere Schweizer Käsemarke ist nun auch in Deutschland zu haben: Swiss Cheese Marketing informiert über die Markteinführung des Schweizer Tilsiters.

Foto: AdobeStock/sveta_zarzamova

Healthy Snacking im Fokus

Gesundheitsbewusste Konsumenten treiben den Snacking-Trend voran. Das sagen Anbieter von Snacks zu den Trends, Verzehranlässen und der Kaufmotivation.

Foto: Edeka Nord

Edeka Nord: Geschäftsjahr 2023 "sehr zufriedenstellend"

Während der Warenumsatz in den Regiemärkten von Edeka Nord sank, haben die Kaufleute 2023 eine Umsatzsteigerung von fast vier Prozent erwirtschaftet.

Foto: LIKE

Livekindly: Aus LikeMeat wird Like

Die zum Livekindly Collective gehörende Marke LikeMeat hat sich in Like umbenannt und beabsichtigt, ihre Marktposition weiter auszubauen. Neuprodukte sind ab KW 22 im LEH verfügbar.

Foto: Mars

Mars Schokoladenfabrik in Viersen feiert 45 Jahre

Mars feiert das 45-jährige Bestehen der Schokoladenfabrik in Viersen, die heute zu den größten Mars Schoko-Keks-Riegel-Fabriken weltweit zählt. Gleichzeitig werden Modernisierungsmaßnahmen angekündigt.

Foto: Aldi Süd

Nach Äpfeln: Eigene Erdbeersorte bei Aldi Süd

Aldi Süd setzt auf eigene exklusive Obstsorten: Nach einer Apfel- kommt nun eine Erdbeersorte in die Regale des Discounters.

Foto: Carina Wohlleben

#VeganuaryFishWeek: Angebot für pflanzliche Fischalternativen wächst

Der globale Markt für pflanzliche Fischalternativen wächst. Am 3. Juni, rund um den Internationalen Tag der Ozeane und den Tag des veganen Fischbrötchens, startet die #VeganuaryFishWeek.

Mehr Artikel laden

Seite 11 von 614