News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Warenkunde live - Wie kommt die Noodle in den Cup?
Asiatische Küche und conveniente Cup Noodles liegen bei Verbrauchern voll im Trend. Doch was steckt eigentlich in so einer Tasse, wie werden erfolgreiche Sorten entwickelt und wie verkaufen Sie sie noch besser? Das zeigen wir Ihnen mit einem exklusiven Trip nach Budapest zu den Cup Noodle-Profis von Nissin!

Lidl: Der Kunde im Mittelpunkt
Vor fünf Jahrzehnten öffnete die erste Lidl-Filiale in Ludwigshafen-Mundenheim. Heute gehört der Lebensmitteleinzelhändler zu den führenden Handelsunternehmen und bekanntesten Marken in Deutschland. Christoph Graf, Geschäftsleiter Einkauf von Lidl in Deutschland, über die Entwicklungen und Visionen.

Brauerei Veltins mit Halbjahresergebnis zufrieden
Obwohl der Ausstoß leicht nachgab, konnte Brauerei Veltins an die Dynamik der letzten Jahre anknüpfen. Bei Biermix und Pülleken stehen die Zeichen weiter auf Wachstumskurs. Die Erwartungen für das zweite Halbjahr sind allerdings gedämpft.

Niederlande ermöglichen Verkostung von Cultured Meat
Die Regierung der Niederlande hat einen rechtlichen Rahmen für die Verkostung von kultiviertem Fleisch und kultiviertem Fisch auf den Weg gebracht. Bislang gab es in den EU-Ländern keine rechtssicheren Leitlinien dafür.
Seite 87 von 647