News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Adobe Stock/ tbralnina, RUNDSCHAU

Warenkunde live - Wie kommt die Noodle in den Cup?

Asiatische Küche und conveniente Cup Noodles liegen bei Verbrauchern voll im Trend. Doch was steckt eigentlich in so einer Tasse, wie werden erfolgreiche Sorten entwickelt und wie verkaufen Sie sie noch besser? Das zeigen wir Ihnen mit einem exklusiven Trip nach Budapest zu den Cup Noodle-Profis von Nissin!

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juli 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juli und ausgewählte Verkaufsaktionen!

Foto: Adobe Stock/Chaotic Design Studio

Category Management: Effizienter, schneller, präziser mit KI?

Welche Chancen eröffnet der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Bereich des Category Managements? Die wichtigste Erkenntnis unserer Expertenrunde: Ohne KI geht es nicht mehr.

Foto: Lidl

Lidl: Der Kunde im Mittelpunkt

Vor fünf Jahrzehnten öffnete die erste Lidl-Filiale in Ludwigshafen-Mundenheim. Heute gehört der Lebensmitteleinzelhändler zu den führenden Handelsunternehmen und bekanntesten Marken in Deutschland. Christoph Graf, Geschäftsleiter Einkauf von Lidl in Deutschland, über die Entwicklungen und Visionen.

Foto: AdobeStock/Sea Studio

NielsenIQ und GfK schließen sich zusammen

NielsenIQ (NIQ) und GfK SE (GfK) haben heute den Abschluss ihres strategischen Zusammenschlusses bekannt gegeben. Damit soll ein weltweit führendes Unternehmen für Consumer Intelligence entstehen.

Foto: CCEP DE

Coca-Cola bietet mehr Getränke in 1 Liter Mehrweg-Glasflaschen an

Der Getränkeabfüller CCEP DE erweitert sein Portfolio in 1 Liter Mehrweg-Glasflaschen ab September 2023 um die fünf Marken Fanta, Sprite, Mezzo Mix, Vio Bio Limo und Fuze Tea.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG/Bernd Thissen

Brauerei Veltins mit Halbjahresergebnis zufrieden

Obwohl der Ausstoß leicht nachgab, konnte Brauerei Veltins an die Dynamik der letzten Jahre anknüpfen. Bei Biermix und Pülleken stehen die Zeichen weiter auf Wachstumskurs. Die Erwartungen für das zweite Halbjahr sind allerdings gedämpft.

Foto: Kaufland

Kaufland bekommt neuen Deutschlandchef

Führungswechsel bei Kaufland Deutschland: Ralf Imhof wird zum 31. Dezember seine Tätigkeit als Vorstand Kaufland Deutschland beenden und in einer geplanten Nachfolge an Jochen Kratz übergeben.

Foto: AdobeStock/Olga Yastremska, New Africa, Africa Studio

Niederlande ermöglichen Verkostung von Cultured Meat

Die Regierung der Niederlande hat einen rechtlichen Rahmen für die Verkostung von kultiviertem Fleisch und kultiviertem Fisch auf den Weg gebracht. Bislang gab es in den EU-Ländern keine rechtssicheren Leitlinien dafür.

Mehr Artikel laden

Seite 87 von 647