News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Foto: Lebensmittelverband Deutschland

Lebensmittelverband Deutschland: Reduktionsstrategie zeigt Wirkung

Nach Auffassung des Lebensmittelverbands Deutschland zeigt die Nationale Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz in Fertigprodukten Wirkung. Die gelte insbesondere für Lebensmittel, die sich an Kinder richten.

Foto: Wiese Foto + Film GmbH

Edeka Minden-Hannover wächst um 3,5 Prozent

Dank der erfolgreichen Entwicklung der Großflächen wuchs der Konzernumsatz von Edeka Minden-Hannover im vergangenen Geschäftsjahr um 3,5 Prozent auf rund 11 Milliarden Euro. Auch das Ergebnis konnte deutlich zulegen.

Foto: Pommery / Cécil Mathieu

(Anzeige) Champagne Pommery: Heimat der Genusskultur

Gut 150 Kilometer nordöstlich von Paris lässt eine Region Genießerherzen höher schlagen: die Champagne! Wir verraten, warum deren Erfolg fest mit dem Namen Pommery verknüpft ist und was dieses Haus so besonders macht.

Foto: Fairtrade Deutschland

Fairtrade meldet Umsatzrekord

Neun Prozent mehr als im Vorjahr gaben Konsumenten 2021 für Fairtrade-Produkte aus. Aber in den Kakao-Anbauländern Westafrikas steigen die Kosten für Treibstoff, Dünger und Lebensmittel massiv.

Foto: DMK

DMK mit neuem Sales Director für die Marken

DMK besetzt die Position des Sales Director Brand Retail Europe nach. Timo Albrecht hat die Position übernommen.

Foto: GDI Gottlieb Duttweiler Institute, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: "Phase der Selbstüberschätzung"

Es ist noch ein langer Weg, bis Cultured Meat als Gamechanger fungieren wird, sagt Trendforscher David Bosshart. Und er hofft, dass Essen und Trinken als Aspekt der Lebensqualität derweil nicht völlig in Vergessenheit gerät.

Foto: Statistisches Bundesamt

Fleischersatz: Produktion stieg 2021 um 17 Prozent

Laut Statistischem Bundesamt wurden 2021 hierzulande im Vergleich zum Vorjahr knapp 17 Prozent mehr Fleischersatzprodukte produziert. Der Wert dieser Produkte stieg um 22,2 Prozent.

Foto: Christiane Eisler / transit

Selbstständige Händler: Rewe Ruscher in Flöha – Denkmalschützer

Vor drei Jahren hat Ralf Ruscher in einer ehemaligen Baumwollfabrik im sächsischen Flöha seinen Rewe-Markt eröffnet. Vorteil dieses besonderen Standorts: Die Atmosphäre ist einzigartig und die Kunden sind begeistert.

Foto: Dietrich Bechtel

Mit regionalen Freunden vorn: Stiegler Einkaufscenter Frankenthal

Gekonnte Markenführung, jede Menge Ideen und überzeugende Konzepte bescheren den Stiegler-Brüdern und ihrem Markt in Frankenthal den Sieg beim Deutschen Frucht Preis 2022.

Mehr Artikel laden

Seite 87 von 589