News

News

Foto: Lidl

Lidl: Mehr Bioland-Produkte in die Regale

Bis 2025 sollen Bio- und Bioland-Artikel zehn Prozent des Gesamtsortiments bei Lidl ausmachen - das ist das Ziel des Discounters fünf Jahre nach Beginn der Kooperation.

Foto: FrieslandCampina

Jan Derck van Karnebeek neuer CEO bei FrieslandCampina

FrieslandCampina hat die Bestellung von Jan Derck van Karnebeek zum neuen Chief Executive Officer mitgeteilt. Van Karnebeek tritt die Nachfolge von Hein Schumacher an.

Foto: Dirk Wiedlein

HassiaGruppe legt bei Umsatz und Absatz zu

Die HassiaGruppe hat Absatz und Umsatz ihrer alkoholfreien Erfrischungsgetränke im Geschäftsjahr 2022 gesteigert. Dieser Entwicklung steht allerdings eine sehr belastende Kostensituation gegenüber.

Foto: tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Jeder Zweite spart bei Lebensmitteln

Günstigerer Einkaufsort, selteneres Einkaufen und Abstriche an der Qualität - nach der aktuellen Verbraucherumfrage des Lebensmitteleinzelhändlers tegut sparen die Deutschen kräftig bei den Lebensmitteln. Die wichtigsten Ergebnisse:

Foto: Eckes-Granini Group

Eckes-Granini Deutschland beruft Julia Demmer zur Vertriebsdirektorin Retail

Bei Eckes-Granini Deutschland übernimmt Julia Demmer ab Mai die Position der Vertriebsdirektorin Retail. Zu ihren Aufgaben zählen die Steigerung der Kunden- und Shopperorientierung sowie die Vertiefung der Handelspartnerschaften.

Christian KilleFoto: Heike Rhode

Interview mit Citylogistiker Prof. Dr. Christian Kille

Die Branche ist in Aufruhr seit Edeka, Rewe, Lidl und Aldi mit Amazon Fresh einen finanz- und technikstarken Wettbewerber im Onlinehandel mit Lebensmitteln bekommen haben. Wie kann die Antwortstrategie des einzelnen Händlers aussehen? Fragen an den Citylogistiker Christian Kille.

Hinnerk Ehlers FrostaFoto: Jörg Brockstedt

"Wir haben eine Geschichte zu erzählen"

Tiefkühlhersteller Frosta will für möglichst viel Transparenz bei der Herstellung von Lebensmitteln sorgen. Marketingvorstand Hinnerk Ehlers hat mit dieser Strategie das Unternehmen zum Erfolg geführt.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm übernimmt Eggers & Franke

Rotkäppchen-Mumm akquiriert die Eggers & Franke Gruppe. Nach der Transaktion, die Anfang Mai vollzogen wird, bleibt das bisherige Management des Bremer Wein- und Spirituosenanbieters bestehen.

GlobusFoto: Globus

Globus strukturiert Geschäftsführung neu

Die Globus-Gruppe verkleinert ihre bislang achtköpfige Geschäftsführung auf vier Mitglieder. Im Zuge der Neuausrichtung scheidet der bisherige Einkaufsgeschäftsführer Armin Gärtner aus.

Marcelo Crescenti

Marcelo Crescenti wird neuer Chefredakteur der RUNDSCHAU

Marcelo Crescenti übernimmt ab April dieses Jahres den Posten des Chefredakteurs bei der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel und tritt damit die Nachfolge von Linda Schuppan an.

GrillenFoto: Stockfood, Schollmeyer Sebastian

Hallo, Röstaromen!

Grillen ist heute Volkssport, immer häufiger auch im Winter. Noch dominieren mit Abstand Fleischwaren, vor allem die Bratwurst. Trotzdem sorgen vielfältige Alternativen – von Käse über Gemüse bis zu Fisch – für Abwechslung auf dem Rost. Das freut nicht nur Veggie-Fans. Wie sich das Grillverhalten der Deutschen verändert hat, zeigt eine aktuelle Studie.

Helmut Maucher NestleFoto: Nestlé

Ehemaliger Nestlé-Chef Helmut Maucher verstorben

Dr. Helmut Maucher, der erste Generaldirektor der Nestlé-Gruppe Deutschland, ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Seit dem Jahr 2000 fungierte Maucher als Ehrenpräsident des Nahrungsmittelkonzerns.

Foto: Wanzl Metallwarenfabrik

Industriedesign trifft Heimatflair

Aus Alt mach Neu: Auf einer Gesamtfläche von 3.000 Quadratmetern haben der Edekaner Michael Schmidt und Wanzl Shop Solutions in einer ehemaligen Fabrikhalle einen Leuchtturmmarkt aus der Taufe gehoben.

Foto: Emmi

Emmi steigert Umsatz und Gewinn

Die Emmi-Gruppe hat ihren Jahresumsatz um 3,2 Prozent und ihren Reingewinn um 15,1 Prozent auf 162 Millionen Schweizer Franken gesteigert.

Mehr Artikel laden

Page 315 of 544