News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Foto: Unternehmen

Bionade verliert Vertriebsgeschäftsführer

Vertriebsgeschäftsführer Juan Gravalos hat den Limonadenhersteller Bionade verlassen. Dieser Schritt sei in bestem gegenseitigen Einvernehmen erfolgt, teilt die Tochtergesellschaft der Hassia-Gruppe mit. Zurzeit sucht das Unternehmen nach einem Nachfolger.

Foto: Unternehmen

Bünting ist wieder auf Wachstumskurs

Die ostfriesische Unternehmensgruppe Bünting ist nach Jahren der Konsolidierung im Geschäftsjahr 2017/2018 wieder auf Wachstumskurs. Mit 9,7 Millionen Euro hat sich das Betriebsergebnis 2017 gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt.

Foto: Unternehmen

Dr. Hermann Bühlbecker erhält ISM-Award

Als erster deutscher Unternehmer erhält Dr. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe, den ISM Award. Der Preis wird seit 2014 von der Internationalen Süßwarenmesse ISM an herausragende Unternehmer für ihre außerordentlichen Verdienste um die Süßwaren- und Snackwirtschaft verliehen.

Foto: BDSI

Süßwarenbranche: Der Heißhunger bleibt aus

Mit 12 Milliarden Euro Umsatz und einem Wachstum von 0,4 Prozent blickt die Süßwarenproduktion in Deutschland auf ein durchwachsenes Jahr zurück. Der heiße Sommer hat den Appetit auf Schokolade und Gebäck gedämpft. Im Exportgeschäft dagegen konnten die Branche Zuwächse verzeichnen.

"Efood" "Ecommerce" "Onlinesupermarkt" "getnow" "picnic"Foto: GetNow/bevh

E-Commerce mit Lebensmitteln 2018 um 20 Prozent gewachsen

Der Umsatz des Onlinehandels in Deutschland ist laut E-Commerce-Verband bevh 2018 abermals zweistellig gestiegen. Auch der Online-Umsatz mit Lebensmitteln wuchs deutlich.

"Gutfried" "Zur Mühlen" "Gaida" "Wurst"Foto: Unternehmen

Zur Mühlen: Gaida leitet Gutfried

Matthias Gaida ist in die Geschäftsführung der Zur Mühlen Markenvertriebs GmbH eingestiegen und verantwortet dort nun unter anderem die Marke Gutfried.

Foto: iStock

EU-Kommission: Mastercard soll 570 Millionen Euro Strafe zahlen

Saftige Strafe für Mastercard: Weil der Kreditkartenanbieter jahrelang zu hohe Kundengebühren für Kreditkartengeschäfte erhoben hat, soll das Unternehmen nun 570 Millionen Euro Strafe zahlen. Das hat die EU-Kommission am Dienstag in Brüssel mitgeteilt.

Foto: Unternehmen

Unternehmer Armin Loacker gestorben

Armin Loacker, Chef des italienischen Süßwarenherstellers Loacker, ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Der bekannte Südtiroler Unternehmer war Ideengeber und Entwickler vieler Produkt- und Technologie-Innovationen, die aus der einst kleinen Konditorei in Bozen eine weltweit bekannte Marke werden ließen.

Foto: Unternehmen

Henkel: Währungseffekte schmälern Umsatz

Konsumgüterhersteller Henkel muss Umsatzeinbußen hinnehmen. Nach vorläufigen Zahlen ging der Umsatz von 20 Milliarden Euro im Vorjahr im Geschäftsjahr 2018 leicht auf 19,9 Milliarden Euro zurück. Der Hersteller hatte im vergangenen Jahr mit negativen Wechselkurseffekten zu kämpfen.

Mehr Artikel laden

Seite 315 von 589