News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Foto: Edeka; Netto

Edeka und Netto führen vegane Produktlinie ein

Edeka und Netto führen im April die neue Marke „Vehappy“ ein. Zunächst beinhaltet die vegane Produktlinie sieben pflanzenbasierte Milchalternativen.

Foto: Pexels

Studie: 50 Prozent achten beim Lebensmitteleinkauf auf Klimafreundlichkeit

Laut einer aktuellen ClimatePartner-Studie wird auf Klimafreundlichkeit am meisten bei Lebensmitteln und Drogerieartikeln geachtet. Ein Klimaneutral-Label sei vor allem für ältere Konsumenten eine klare Entscheidungshilfe.

Foto: Haribo

Neuer Geschäftsführer bei Haribo

Gordon Kaup wird neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Haribo. Er folgt auf Andreas Patz, der in das internationale Geschäft der Haribo Holding wechselt.

Foto: Pixabay

Selbstverpflichtung: Strengere Regeln für Lebensmittelwerbung

Die Werbewirtschaft verschärft ab dem 1. Juni ihre Regeln für Lebensmittelwerbung, die sich an Kinder richtet. Damit verstärkt sie den Schutz gegenüber unter 14-Jährigen.

Foto: Genuport

Andreas Nickenig wird neuer Geschäftsführer bei Genuport

Andreas Nickenig ergänzt ab August 2021 die Geschäftsführung der Genuport Trade GmbH. Er folgt auf Christian Seifert, der das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlassen hat.

Foto: Kaufland

Kaufland bündelt Real.de und Kaufland.de

Kaufland verstärkt seine Aktivitäten im Onlinehandel und integriert den bisherigen Online-Marktplatz Real.de auf Kaufland.de. Der Shop umfasst ab 14. April über 25 Millionen Artikel von rund 7.000 Händlern.

Foto: VDM

VDM: Udo Kremer wird Vice President European Affairs

VDM-Geschäftsführer Udo Kremer wird sich künftig als Vice President European Affairs verstärkt der Interessenvertretung der deutschen Mineralbrunnenbranche auf europäischer Ebene widmen. Seine Geschäftsführer-Position führt er vorerst kommissarisch weiter.

Foto: Jennifer Kiowsky (2018)

Immer mehr Unverpackt-Läden eröffnen

Die Unverpackt-Branche wächst trotz Corona: 70 neue Unverpackt-Läden haben im vergangenen Jahr eröffnet, nach gut 40 Neueröffnungen in 2019. Aktuell sind beim Branchenverband 380 Unverpackt-Läden gelistet, 266 weitere in Planung.

Foto: Henkel

Vorstandswechsel bei Henkel Beauty Care

Wolfgang König wird neues Vorstandsmitglied bei Henkel. Als Nachfolger von Jens-Martin Schwärzler wird er den Unternehmensbereich Beauty Care führen.

Mehr Artikel laden

Seite 153 von 589