News

News

Foto: AdobeStock/Iryna Melnyk

Frühstück verstärkt im Konsumenten-Fokus

Ausgedehnte Morgenmahlzeiten haben an Bedeutung gewonnen, zeigt eine exklusive Umfrage von YouGov für die RUNDSCHAU. Vor allem die Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen greifen dann gerne nach zuckerreduzierten, Bio- und veganen Produkten.

Foto: Interstore Schweitzer

Tiefkühltagung auf Wendekurs

Mit einer Zukunftswerkstatt zu Nachhaltigkeitsthemen will das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) Unternehmen unterstützen. "Wir müssen schneller an der Veränderung arbeiten", so Geschäftsführerin Sabine Eichner bei der Tiefkühltagung in Berlin.

Foto: UGW

POS-Marketing-Report 2022: Promotion am PoS

Die Branche generell und im Speziellen die Vermarktung am POS haben sich coronabedingt erheblich verändert. Was ist derzeit angesagt bei der Vermarktung am PoS? Das lesen Sie im POS-Marketing-Report 2022.

Foto: www.fotovaiz.com

Asahi Brands Germany: Wechsel an der Spitze

Anfang Juli tritt Jan Krafka bei Asahi Brands Germany die Position des Country Director an. Er folgt auf Richard Heerink, der das Unternehmen seit 2017 leitet.

Foto: Adobe Stock/nazar12

Geschützte Originale aus Baden-Württemberg

Ob Schwarzwälder Schinken, Schwäbische Spätzle oder Filderkraut – Baden-Württemberg ist die Heimat vieler bekannter und beliebter landestypischer Spezialitäten. Sie prägen Baden-Württembergs Image als Genießerland.

Foto: Pixabay

Briefbomben: Polizei bittet um Mithilfe

Nach den Briefbomben-Explosionen unter anderem bei Lidl hat die Polizei einen 66-jährigen Mann aus dem Raum Ulm festgenommen. Nun bittet die Polizei um Mithilfe bei den Ermittlungen und stellt das Video aus der Postfiliale ins Netz.

Foto: Thomas Schindel

Bürger weist Umsatzrückgang um rund 9 Prozent aus

Aufgrund einer rückläufigen Entwicklung im Großverbraucherbereich hat der Maultaschenhersteller Bürger einen Umsatzrückgang um rund 9 Prozent ausgewiesen. Vor allem das Großverbraucher-Geschäft sei „extrem eingebrochen“.

Foto: J. Schleicher

Dennree Gruppe mit deutlichem Umsatzplus

Die Dennree Gruppe hat 2020 ihren Umsatz um 24 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro erhöht. Die Gründe dafür sieht das Unternehmen in der gestiegenen Nachfrage an Produkten des täglichen Bedarfs und Bio-Produkten.

Foto: Unternehmen

Weitere Ermittlungen nach Explosion einer Briefbombe in der Lidl-Verwaltung

Nach der Explosion einer Briefsendung in der Lidl-Verwaltung in Neckarsulm ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft weiter. Drei Personen waren am gestrigen Mittwoch verletzt und das Gebäude evakuiert worden.

Foto: Biofach

Historisches Umsatzwachstum im Bio-Markt 2020

Zum Auftakt des Biofach eSpecials wird der Umsatzzuwachs 2020 im Bio-Markt als historisch bewertet: Knapp 15 Milliarden Euro wurden mit Öko-Waren erwirtschaftet, ein Plus von 22 Prozent.

Foto: Unternehmen

Beiersdorf: Konzernumsatz 2020 gesunken

Pandemiebedingt verbucht der Beiersdorf-Konzern einen Umsatzrückgang von 5,7 Prozent auf sieben Milliarden Euro. Dessen ungeachtet ist ein Investitionsvolumen von 300 Millionen Euro in den nächsten Jahren geplant.

Foto: Pixabay

Froneri nimmt zum Corona-Ausbruch am Standort Osnabrück Stellung

Eishersteller Froneri äußert sich zum Corona-Ausbruch im Osnabrücker Werk. Entscheidend seien jetzt valide Testergebnisse und lückenlose Rückverfolgung.

Foto: Unternehmen

Verkauf von Fischalternativen auf Pflanzenbasis gestartet

Gemeinsam mit dem niederländischen Start-up Novish entwickelt das Unternehmen Nordsee Fischalternativen auf Pflanzenbasis. Auch für den LEH sollen von Novish Produkte entwickelt werden.

Foto: Pixabay

Fünf Süßwarentrends 2021

Auch ohne physisches Messeevent hat die Internationale Süßwarenmesse eine Möglichkeit geschaffen, Trends und Produktnews der Branche vorzustellen. Fünf Trendthemen im Überblick.