News

News

Foto: Konsum Dresden

Konsum Dresden: Kaum mehr Umsatz, deutlicher Überschuss

2021 hat der Konsum Dresden den Rekordumsatz von 2020 leicht getoppt, den Jahresüberschuss aber sehr deutlich gesteigert. Die Investitionen liegen über denen des Vorjahres.

Foto: Georg Lukas

Edeka Wilger: Ein Ort zum Wohlfühlen

Edeka Wilger steht mit seinem Presseregal für Heimatverbundenheit und hat damit unsere Jury vollends überzeugt. Der Sieger in der Kategorie Supermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" hat mit einer Fotoaktion Kunden aktiv an der Gestaltung des Regals teilhaben lassen.

Foto: Georg Lukas

Frische Center Gerdes: Modern, elegant, ein Gewinner

Modern, elegant, ein Platz zum Schmökern: Das Presseregal im Frische Center Gerdes besticht durch seine Optik. Mit gestalterischem Geschick hat der Markt den Sieg in der Kategorie Verbrauchermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" für sich entschieden.

Foto: Christiane Eisler / transit

Globus Zeitz überzeugt mit einer durchdachten Presselandschaft

Das SB-Warenhaus Globus in Zeitz platziert die Presseabteilung prominent in der Mitte des Marktes. Mit ihrer durchdachten Struktur hat sie in der Kategorie SB-Warenhaus klein unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" gewonnen. Dazu hat auch das Engagement der Mitarbeiter beigetragen.

Foto: Heiko Rhode

Rewe Heppenheim: Mit Ideenreichtum an die Spitze

Unser Gewinner in der Kategorie SB-Warenhaus groß ist ein alter Bekannter: Nach dem Preis für "Deutschlands bestes Presseregal" vor vier Jahren hat das Rewe Center Heppenheim den Sieg erneut für sich entschieden. Dabei haben kreative Ideen eine große Rolle gespielt.

Ulf Gläser ist neuer Key Account Manager bei LoackerFoto: Unternehmen

Loacker Deutschland stärkt Vertriebsteam

Ulf Gläser ist ab sofort neuer Key Account Manager bei Waffelspezialist Loacker. Er soll den flächendeckenden Vertrieb in Deutschland weiter ausbauen.

TönniesFoto: Unternehmen

Tönnies nimmt Arbeit in neuer Schinkenzerlegung auf

Der Fleischkonzern Tönnies hat Anfang dieser Woche eine coronakonform komplett umgebaute Zerlegelinie für Schinken in Betrieb genommen. Dadurch könnten bis zu 40.000 Schweine in der Woche zusätzlich verarbeitet werden.

Foto: Unternehmen

RUNDSCHAU Round Table LEH-Nachwuchs: Macher von morgen – ihre Visionen, Ideen, Erwartungen

Der nächste Generation ist am Start. Was denken Töchter und Söhne von selbstständigen Händlern, die die Firmen ihrer Eltern übernehmen werden? Die RUNDSCHAU fragte nach.

Real Kaufland SCPFoto: Unternehmen

Kaufland: Bundeskartellamt hat Bedenken bei Erwerb von Real-Standorten

Das Bundeskartellamt sieht bei der geplanten Übernahme von bis zu 101 Real-Standorten von SCP Retail durch Kaufland nach einer vorläufigen Bewertung verschiedene wettbewerbliche Probleme. Eine endgültige Entscheidung dazu soll Ende Dezember fallen.

InternorgaFoto: Unternehmen

Internorga 2021: Physische Präsenzveranstaltung abgesagt

Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen, des zweiten Lockdowns und der damit einhergehenden Planungsunsicherheit hat die die Hamburg Messe die für Mitte März geplante Internorga als Präsenzveranstaltung abgesagt.

Umfrage zum Nutri-ScoreFoto: Penny

Umfrage: Meinungsbild zum Nutri-Score

Sind deutsche Verbraucher der Meinung, dass die Nährwertkennzeichnung Nutri-Score zu einer gesünderen Ernährung beiträgt? Ja, lautet nach einer Umfrage zu urteilen die mehrheitliche Antwort.

Foto: Pixabay/ YouGov

Lebensmittel für's Fest online kaufen? Umfrage analysiert Pro und Contra

Knapp jeder Fünfte ist offen dafür, Festtags-Lebensmittel online zu kaufen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen YouGov-Umfrage. Sie untersucht auch, warum Online-Order attraktiv oder unattraktiv sind.

dm-Jahresbilanz 2019/20Foto: Unternehmen

dm Jahresbilanz 2019/20 bleibt unter den Erwartungen

Insgesamt konnte Drogist dm im Geschäftsjahr 2019/20 seine Umsätze zwar steigern, die Bilanz fällt allerdings geringer aus als erwartet. Dessen ungeachtet wird weiter in das Filialnetz investiert.

Foto: Pixabay

Rewe Group, Nestlé, L'Oréal, Kloster Kitchen, GDI: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.