News

News

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Für EM-Stimmung sorgen

Die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land ist eine Riesenchance, die der Handel nutzen und offensiv vermarkten muss, sagt Martin Fassnacht. Das Spiel verbindet die Massen – also, worauf warten?

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Konsum Leipzig: 2023 Umsatzrekord, 2024 Fokus auf Prebake und Digitales

Nach dem 2023 erstmals erreichten Bruttoumsatz von 200 Millionen Euro setzt der Konsum Leipzig nun den Fokus auf Energieeffizienz, Digitalisierung - und Prebake.

Foto: Adobe Stock/Chor muang

Nachhaltig besser verkaufen

Umweltbewusstsein ist eines der stärksten Verkaufsargumente im Lebensmittelhandel. Doch mangelnde Transparenz und Information sind Barrieren beim nachhaltigen Shoppen. Daher ist Aufklärung gefragt.

Foto: Schmitz/ photothek.de

„In Generationen denken“ – Cem Özdemir im Exklusiv-Interview

Gerade für die Landwirtschaft ist das Thema Nachhaltigkeit essenziell. Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, spricht über Bio, Tierwohl und gesunde Ernährung und erklärt, warum der LEH dabei ein wichtiger Player ist.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juni 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juni!

Foto: Axel Griesch

Deutschlands beste Getränkehändler: Wahre Champions

Beim Wettbewerb „Deutschland beste Getränkehändler“ konnten in diesem Jahr acht Märkte unsere kritische Jury überzeugen und den begehrten RUNDSCHAU-Award abräumen.

Foto: AdobeStock/Kawee

Schnell-Lieferdienste - wie tragfähig ist der Trend?

Express-Lieferdienste für Lebensmittel expandieren rasant in neue Städte. Von wem wird Quick-Commerce genutzt und welche Auswirkungen hat er? Antworten gibt die aktuelle Studie der Marktforscher von Mafowerk.

Foto: Julia Babilon

Wiesenhof-Marketingchef Ingo Stryck: Haltung zeigen

Seit gut 20 Jahren leitet Dr. Ingo Stryck den Marketingbereich bei Wiesenhof. Mit dem Privathof-Konzept sowie dem Fokus auf Tierwohl und Transparenz sieht er sein Unternehmen gut für die sich rasant verändernde Branche gerüstet.

Fast ein Drittel der deutschen Verbraucher will die nicht-essentiellen Ausgaben inflationsbedingt kürzen.Foto: AdobeStock/INGOSFOTOGRAFIE.DE

Inflation senkt Kauflaune deutlich

Laut einer neuen Erhebung des Marktforschungsunternehmens Mintel von März und April kürzt fast ein Drittel der deutschen Verbraucher seine nicht-essenziellen Ausgaben.

Foto: Julia Babilon; Unternehmen

An den Veggie-Grill!

Ob Lachs-Alternative, vegane Würstchen oder Veggie-Knödel: Die RUNDSCHAU hat angegrillt, getestet und diskutiert – mit Playern von Veggie und Veganem. Unsere Insights rund um das alternative Grillen.

Die Rewe-Nahkauf BOX in Pettstadt.Foto: Achim Bachhausen / Rewe Markt GmbH

Vorerst kein 24/7 in der Rewe-Nahkauf BOX

Der Weg in die Zukunft kann steinig sein. Das merkt man jetzt gerade auch bei Rewe, wo man das 24/7-Konzept der Nahkauf BOX aufgrund behördlicher Auflagen erstmal stoppen muss.

Foto: AdobeStock / Boris Zerwann

Einkaufskooperation von Real-Standorten mit Rewe: Kartellamt in der Kritik

Die Entscheidung des Bundeskartellamtes (BKartA) auf die Einleitung eines kartellrechtlichen Verfahrens gegen eine geplante Einkaufskooperation der Erwerber von Real-Standorten mit Rewe zu verzichten, bewertet Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, kritisch.

Foto: Julia Babilon

SWEETIE 2022: Top-Neuheiten Süßwaren und Salzige Snacks ausgezeichnet

Ein Live-Event der Extraklasse: In exklusivem Rahmen wurde der SWEETIE-Award 2022 für die impulsstärksten Süßwaren und Salzige Snacks vergeben.

Foto: Rémy Martin

(ANZEIGE) Rémy Martin: Für ein nachhaltiges Morgen

Die Welt sieht sich großen Herausforderungen gegenüber. Daher möchte Rémy Cointreau schon jetzt etwas für die nächsten Generationen tun und zum Schutz der Erde beitragen.

Mehr Artikel laden

Seite 107 von 605