News

News

Foto: Adobe Stock/drazen zigic

Apfel: Geliebter Topseller

Die Paradiesfrucht zählt zum Lieblingsobst der Deutschen und darf bei vielen Verbrauchern nicht auf dem Einkaufszettel fehlen. Was bewegt die Branche aktuell? Welche Veränderungen und Entwicklungen bahnen sich an? Und: Welche Sorten sind neu auf dem Markt?

Foto: Reinhard Rosendahl

Klaus-Jürgen Philipp: Ein Gespür für das Besondere

„Man muss sich die Neugierde bewahren und die Bereitschaft, Dinge auszuprobieren“ – diese Auffassung vertritt Klaus-Jürgen Philipp, seit 2008 Geschäftsführer von Haus Rabenhorst. Eine Strategie mit Erfolg.

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Werner Schuering

Gerolsteiner erreicht Umsatzzuwachs von knapp sechs Prozent

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 336 Millionen Euro steigern. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Peter Eilers

Bitburger verzeichnet Wachstum von 6,4 Prozent

Die Bitburger Braugruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro abgeschlossen und blickt – trotz der Herausfordernden – optimistisch auf das Jahr 2024.

Foto: Helbig

Torsten Helbig verstärkt Rotkäppchen-Management

Das Management von Rotkäppchen-Mumm wird ab Mai dieses Jahres von Torsten Helbig verstärkt.

Christoph Mayr Foto: Red Bull

Christoph Mayr neuer Sales Director bei Red Bull Deutschland

Red Bull Deutschland hat Christoph Mayr Anfang April zum neuen Sales Director bestellt. Mayr ist seit 16 Jahren für das Unternehmen tätig und folgt auf Pierre Schönegge.

RossmannFoto: Rossmann

Rossmann verzeichnet Umsatzplus von fast 7 Prozent

Bei Rossmann nahm der Konzernumsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 6,8 Prozent zu. In Deutschland wurde ein Wachstum von 4,5 Prozent erreicht. Die Investitionen im Heimatmarkt sollen sich dieses Jahr auf 120 Millionen Euro belaufen.

Tiefkühlprodukte Tiefkühl dti deutsches Tiefkühlinstitut TiefkühlpizzaFoto: dti

Tiefkühlprodukte weiter im Trend

Auch 2017 haben die deutschen Verbraucher mehr Tiefkühlprodukte konsumiert. Im Lebensmitelhandel blieb das Absatzplus allerdings leicht unter dem Branchendurchschnitt.

Foto: Hochland

Hochland ernennt neuen Vertriebsdirektor

Michael Lohrmann ist seit dem 1. April 2018 neuer Vertriebsdirektor Consumer Brands bei Hochland Deutschland.

Foto: Tengelmann

Tengelmann: Karl-Erivan Haub seit Samstag vermisst

Karl-Erivan Haub, der geschäftsführende Gesellschafter der Tengelmann-Gruppe, wird seit Samstag in einem Skigebiet an der schweizerisch-italienischen Grenze vermisst. Die Suche nach dem 58-Jährigen läuft auf Hochtouren.

Foto: Freudenberg

Karin Overbeck ist neuer CEO bei Freudenberg

Bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) hat Karin Overbeck den Posten des CEO übernommen und damit die Nachfolge von Dr. Klaus Peter Meier angetreten.

ReweFoto: Marcelo Crecenti

Rewe mit Rekordwachstum

Die Rewe-Gruppe verzeichnete 2017 ein Rekordwachstum, der Umsatz der Vollsortimenter-Supermärkte stieg in Deutschland sogar zweistellig. 2018 will Rewe-Chef Lionel Souque die Investitionen weiter erhöhen.

Vion-CEO Roland LotgerinkFoto: Vion

Ronald Lotgerink wird neuer Vion-CEO

Neuer Chef gefunden: Ronald Lotgerink führt ab September den Fleischkonzern Vion als CEO. Er folgt auf Francis Kint, der das Unternehmen im Juni verlässt.

Mehr Artikel laden

Page 352 of 585