News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Netto plant Neuausrichtung

Der regionale Lebensmitteldiscounter Netto will sich im deutschen Markt neu positionieren. Wie die Tochter des dänischen Konzerns Dansk Supermarked mitteilt, will der Lebensmittelhändler einen stärkeren Fokus auf die Kernwerte des Unternehmens legen und in diesem Zuge bis 2018 etwa 45 Mio. Euro in seine 349 Bestandsmärkte investieren.

Coca-Cola: Frank Molthan folgt Ulrik Nehammer

Frank Molthan (Foto) soll zum 14. Juli 2016 zum neuen General Manager der Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH (CCEG) berufen werden. Er löst den Dänen Ulrik Nehammer ab, der das Deutschlandgeschäft umgekrempelt hat.

Bahlsen beruft Scott Brankin in das Management Board

Scott Brankin wird zum 1. Juli 2016 Mitglied des Management Boards von Bahlsen. Der 45-jährige gebürtige Engländer begann 2000 seine Tätigkeit in der Bahlsen-Gruppe.

Bünting: Stefan Eltgen führt Aufsichtsrat

Die Bünting Unternehmensgruppe hat einen neuen Aufsichtsrats-Vorsitzenden. Stefan Eltgen (53) tritt die Nachfolge von Manfred Neumann an, der sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte.

Führungswechsel: Dieter Weisskopf wird neuer Lindt-Chef

Ernst Tanner (Foto), Präsident und CEO von Lindt & Sprüngli, wird sich zum Jahresende auf die Rolle als Exekutiver Verwaltungsratspräsident fokussieren. Gleichzeitig ernennt der Verwaltungsrat Dr. Dieter Weisskopf bisher Finanzchef der Gruppe, zum neuen CEO der Gruppe. Tanner und Weisskopf haben mehr als 20 Jahre zusammen gearbeitet. Dies sei ein Zeichen für Kontinuität und gewährleiste eine „florierende Zukunft“, teilte der Schweizer Schokoladenhersteller mit.

Stefan Müller verlässt Granini

Safthersteller Eckes-Granini verliert seinen langjährigen Marketing-Direktor. Stefan Müller verlässt Ende Juni auf eigenen Wunsch das Unternehmen,um sich neuen Aufgaben zu widmen. Der 48-Jährige ist gleichzeitig auch Mitglied der Geschäftsleitung von Eckes-Granini Deutschland.Ein Nachfolger wurde bislang nicht benannt.

Real: Einigung mit Verdi im Tarifstreit

Im Tarifstreit zwischen der Gewerkschaft Verdi und der Metro-Tochter Real ist es zu einer Einigung gekommen. Wie die Metro-Gruppe verlauten ließ, sollen nun die Verdi-Mitglieder bei Real zeitnah über das Ergebnis abstimmen.

Rewe schafft Plastiktüten ab

Die Rewe schafft ab Juli 2016 sämtliche Kunststofftragetaschen in ihren über 3.000 Filialen ab und bietet gegen Entgelt nur noch mehrfach nutzbare Alternativen an: Baumwolltragetaschen, Permanenttragetaschen aus Recyclingmaterial, Kartons und Papiertüten.

Deutscher Frucht Preis 2016 - Das sind die Gewinner

Rund 130 geladene Ehrengäste – darunter prominente Köpfe aus der Lebensmittelwirtschaft und dem deutschen Lebensmittelhandel – kamen in Baden-Baden im Brenners Parkhotel zusammen, um die Sieger des Deutschen Frucht Preis 2016 zu küren.

Mehr Artikel laden

Seite 403 von 598