News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Russland verhängt Importstopp für westliche Güter

Die Einfuhr von Fleisch, Fisch, Milchprodukten, Obst und Gemüse aus allen EU-Staaten und den USA nach Russland ist ab sofort verboten, das gab die russische Regierung heute bekannt. Der Importstopp ist eine Reaktion auf die Wirtschaftssanktionen des Westens im Ukraine-Konflikt

Real muss weiterhin auf DFB-Adler verzichten

Die Metro-Tochter Real darf weiterhin keine Produkte mit einem dem DFB-Adler ähnlichen Logo mehr verkaufen, wie sie es anlässlich der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft getan hatte. Die einstweilige Verfügung im Rechtsstreit zwischen der Supermarktkette und dem Deutschen Fußballbund (DFB)bestätigte das Landgericht München. Das Logo gleiche den geschützten Marken des DFB so sehr, dass es die Markenrechte verletze.

Beiersdorf zufrieden mit erstem Halbjahr 2014

Nivea-Hersteller Beiersdorf hat im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen organischen Umsatzzuwachs von fünf Prozent erwirtschaftet. Durch den starken Euro lag das Wachstum nominal jedoch nur bei 0,2 Prozent. Das EBIT ohne Sondereffekte hat sich von 434 Millionen Euro um 4,3 Prozent auf 452 Millionen Euro verbessert.

Personalwechsel bei Alpro

Anja Grunefeld leitet ab sofort das Marketing bei Soja-Lebensmittelhersteller Alpro in Düsseldorf und trägt damit für die beiden Marken Alpro und Provamel die Verantwortung. Die 50-Jährige nimmt die Nachfolge von Sandra Cetin an, die das Unternehmen Ende Juli nach fast 7-jähriger Tätigkeit als Marketing Managerin verlassen hat.

Heilemann: Olaf Büttner wird neuer Vertriebschef

Die Confiserie Heilemann hat zum August 2014 Olaf Büttner (40) zum neuen Vertriebschef berufen. Büttner verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb hochwertiger Schokoladenartikel. In den vergangenen 12 Jahren war er für Rausch Schokoladen tätig, wo er zuletzt übergreifend für Vertrieb Marke und Private Label verantwortlich war.

Frosta: Erfolgreiches erstes Halbjahr 2014

Der Tiefkühlkosthersteller Frosta hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sechs Prozent auf 205,4 Millionen Euro gesteigert. Der Jahresüberschuss des Konzerns vor Ertragssteuern liegt bei 11,3 Millionen Euro (Vorjahr 6,9 Millionen). Diese Ergebnisverbesserung ist laut Unternehmen neben der positiven Umsatzentwicklung auf ein konsequentes Kostenmanagement zurückzuführen.

Ricola eröffnet Kräuterzentrum in Laufen

Der schweizer Bonbonhersteller Ricola hat sein Kräuterzentrum in Laufen, Schweiz, offiziell eröffnet. Bei dem Gebäude handelt es sich um den größten Lehmbau Europas. Ricola zentralisiert damit verschiedene Produktionsschritte für die Bonbonherstellung in Laufen.

Fußball-WM beschert höheren Bierabsatz

Der Bierabsatz ist im ersten Halbjahr gegenüber dem selben Vorjahreszeitraum um 4,4 Prozent gestiegen, das entspricht einem Plus von 2 Mio. Hektoliter. Zu dem Anstieg trug vor allem der Juni bei, in dem die Fußball-WM in Brasilien begann. Allein für diesen Monat stieg der Absatz gegenüber dem Vorjahresmonat um 14 Prozent (9,7 Mio. Hektoliter). Das ist das höchste Juni-Ergebnis seit 2010.

Neue Führung bei Mars Food Deutschland

Matthew Austin wird ab 1. September neuer General Manager von Mars Food Deutschland. Er folgt auf Cyrille Balmes, der nach drei Jahren in dieser Position zukünftig weiterführende Aufgaben innerhalb des Unternehmens übernehmen wird. Austin berichtet direkt an den Europachef von Mars Food, Juan Martin.

Mehr Artikel laden

Page 403 of 532