News

News

Foto: Krombacher Gruppe

Krombacher: Umsatz und Ausstoß leicht rückläufig

Die Krombacher Gruppe hat im vergangenen Jahr bei Umsatz (-0,7 Prozent) und Ausstoß (-0,8 Prozent) jeweils ein geringfügiges Minus verzeichnet. Mit den Marken Schweppes, Orangina und Dr Pepper wurde indes ein Wachstum erzielt.

Foto: Adobe Stock/Joshua Resnick

Veganuary: Mitmachen und Kunden binden

Im Januar lädt der Veganuary wieder dazu ein, eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Wer mitmacht, schärft sein Profil und baut sich einen treuen Kundenstamm auf.

Foto: Lindt & Sprüngli

Lindt & Sprüngli steigert Umsatz

Der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat 2024 seinen Umsatz organisch um 7,8 Prozent auf 5,47 Milliarden CHF gesteigert. Der Zuwachs wurde auch von Preissteigerungen gestützt.

Super Bowl: American Party

Der Hype um American Football hält in Deutschland an – und der spektakuläre Schlusspunkt mit dem NFL-Finale am 9. Februar rückt immer näher. Wir beleuchten den Zauber rund um den Super Bowl und zeigen, wie das Event der Superlative auch und gerade im LEH perfekt umgesetzt werden kann.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Januar 2025 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Januar!

Francis KintFoto: Vion

Vion: CEO Francis Kint scheidet aus

Bei der Vion Food Group scheidet Francis Kint zur Jahresmitte als CEO aus und wechselt zu Ter Beke. Einen Nachfolger hat das Unternehmen bisher noch nicht bestellt.

Foto: Wasgau

Wasgau: Leichte Umsatzsteigerung

Der Wasgau-Konzern hat seinen Jahresumsatz um 2,1 Prozent gesteigert. Der Jahresüberschuss ging um 1,4 Millionen Euro auf 6,2 Millionen Euro zurück.

Foto: VOG

VOG Südtirol trauert um Dietmar Pircher

Dietmar Pircher, Vertriebsleiter der VOG Südtirol, ist am 22. März gestorben.

Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Foto: Mirko Jeschke, Überkingen-Teinach

Überkingen-Teinach wächst bei Umsatz und Ertrag

Mineralbrunnen Überkingen-Teinach verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatz- und Ergebniswachstum. Das Volumen des laufenden Investitionsprogramms wurde bereits zur Hälfte ausgeschöpft.

KarlsbergFoto: Mirko Jeschke, Karlsberg

Karlsberg weist für 2017 Umsatzrückgang aus

Ein strategisch forcierter Mengenabbau ertragsschwacher Handelsmarkengeschäfte im europäischen Ausland führte bei Karlsberg im letzten Jahr zu einem klaren Umsatzrückgang. Im Markengeschäft verzeichnete die Brauerei dagegen ein leichtes Wachstum.

Foto: Danone

Danone: Richard Trechman neuer Deutschland-Chef für Milchfrischesparte

Richard Trechman wurde bei Danone als neuer Deutschland-Chef der Milchfrischesparte bestellt.

Foto: Fotolia (Subscription_Monthly)

Urteil: Verkäufer dürfen Schockbilder bei Zigaretten verdecken

Tabakwarenverkäufer dürfen Schockbilder und Warntexte auf Zigarettenpackungen verdecken. Das hat das Landgericht Berlin am Dienstag entschieden. Es gebe keine rechtliche Grundlage für ein Verbot.

HenkellFoto: Henkell

Henkell übernimmt Mehrheit an Freixenet

Die Henkell & Co.-Gruppe übernimmt die Mehrheit der Anteile an Freixenet und hat zudem eine umfassende Zusammenarbeit mit den verbleibenden Gesellschaftern des spanischen Cava-Herstellers vereinbart.

Carmen Borsche NestléFoto: Nestlé Deutschland

Nestlé Deutschland: Carmen Borsche führt Süßwaren-Kategorie

Carmen Borsche verantwortet ab Mai dieses Jahres die Kategorie Süßwaren bei Nestlé Deutschland. Ihre Nachfolge bei Cereal Partners Worldwide für Deutschland, Österreich und die Schweiz tritt Nicolas Wahli an.

Mehr Artikel laden

Seite 403 von 634