News
News

ASC und MSC starten Aufklärungskampagne für bewussten Fischgenuss
Die Initiative „Check deinen Fisch!“ zeigt im September, wie nachhaltiger Fischkonsum mit vollem Geschmack und gutem Gewissen gelingt. Unter dem Motto „Doppelt lecker“ liefern ASC und MSC Rezeptideen, Expertenwissen und Einkaufstipps für verantwortungsvollen Genuss.
Top 5 Artikel

Knuspr wird neuer Partner der Markant Gruppe
Der Online-Supermarkt Knuspr wird neuer Partner der Schweizer Markant Gruppe. Als Dienstleister für den europäischen Lebensmittelhandel übernimmt Markant Aufgaben wie die Optimierung von Zahlungsprozessen, Pflege von Stammdaten und Sicherstellung der Produktverfügbarkeit.

Newsletter-Ranking: Lebensmittelbranche auf Platz 1
Der Softwareentwickler Dymatrix hat über einen Zeitraum von rund vier Wochen Newsletter verschiedener Branchen analysiert – mit Fokus auf Inhalte, Versandfrequenz und Versandzeitpunkt. Das Ergebnis: Die Lebensmittelbranche versendet im Monatsvergleich die meisten Newsletter.

Kaufland erweitert Sortiment um Rindfleisch ohne Gentechnik
In Kaufland-Filialen finden Kunden im Fleischregal ab sofort Rinder-Hackfleisch und Rinder-Burger mit dem „Ohne GenTechnik“-Siegel. Mit dieser Zertifizierung will das Unternehmen einen neuen Standard bei der Rindfleischqualität setzen.

Carlsberg Deutschland bestellt Kay Torsten Knepper zum Director Off-Trade
Kay Torsten Knepper wird bei Carlsberg Deutschland ab Januar nächsten Jahres als Vertriebsdirektor für den Handel fungieren. Zuletzt war der 52-Jährige beim italienischen Kaffeeröster Lavazza als Vertriebsdirektor für den Retail-Kanal zuständig.

RUNDSCHAU Round Table TK: Fünf Thesen für die coole Branche
In einer Round-Table-Runde der RUNDSCHAU diskutierten in Frankfurt am Main namhafte Vertreter der Tiefkühlbranche über Trends und Zukunftskonzepte für die Truhe. Fazit: Sortimentsbreite und Wettbewerbsintensität nehmen zu, Premiumkonzepte versprechen höhere Margen.

Warsteiner schließt Verhandlungen über Verkauf von Großhandelssparte ab
Warsteiner hat die Zukunft seines Getränkefachgroßhandels geklärt und die Verhandlungen mit den strategischen Partnern abgeschlossen. Demnach gehen Krietemeyer und Hornung an die Fako-M Gruppe, Kamphenkel an Preuss Münchhagen und SD Superdrinks an die Dursty Getränkemärkte / Getränke Hoffmann. Dagegen bleibt Sauerland Getränke im Besitz der Warsteiner Gruppe.
Seite 403 von 664