News

News

Foto: WASGAU Produktions & Handels AG

Wasgau steigert Umsatz um 7,4 Prozent

Der Umsatz des Wasgau Konzerns hat 2022 um 7,4 Prozent zugenommen, wobei vor allem das Großhandels-Segment mit +25,6 Prozent stark gewachsen ist.

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe mit klarem Umsatz- und Ergebniszuwachs

Die Berentzen-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2022 sowohl den Konzernumsatz als auch das operative Ergebnis deutlich gesteigert. Für das laufende Geschäftsjahr wird ebenfalls ein Umsatzwachstum erwartet.

Foto: Oliver Daniel

Oliver Daniel wird Geschäftsführer bei Landgard

Landgard eG strukturiert den Geschäftsbereich Obst & Gemüse um und holt dafür Vertriebsspezialist Oliver Daniel ins Boot, der zuletzt für das Start-up What The Food tätig war.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März - mit einem Ausblick auf die Grillsaison 2023.

Foto: Lidl

Lidl: Mehr Bioland-Produkte in die Regale

Bis 2025 sollen Bio- und Bioland-Artikel zehn Prozent des Gesamtsortiments bei Lidl ausmachen - das ist das Ziel des Discounters fünf Jahre nach Beginn der Kooperation.

Foto: Unternehmen

Weleda-Gruppe: Gesamtumsatz 2020 leicht unter Vorjahresniveau

Die Umsatzentwicklung der Weleda AG zeigt sich 2020 mit einem Minus von rund zwei Prozent und 424 Millionen Euro leicht rückläufig. Die Sparte Naturkosmetik legte zu, bei Arzneimitteln ging der Umsatz zurück.

Foto: RUNDSCHAU/ POSpulse

Obst und Gemüse bei Shoppern 2020 deutlich beliebter

Laut einer Befragung von POSpulse gaben Kunden an, 2020 knapp 40 Prozent mehr Obst und Gemüse gekauft zu haben als im Jahr zuvor. Wichtig ist neben dem Preis und der Herkunft auch die Haltbarkeit.

Foto: Unternehmen

Livekindly erweitert Vorstand um sechs Mitglieder

Das Livekindly Collective hat sechs neue Mitglieder in den Vorstand berufen. Die Führungskräfte verfügen laut dem Unternehmen jeweils über große Erfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit und pflanzliche Ernährung.

Foto: Pixabay

Rügenwalder Mühle, Livekindly, Kloster Kitchen: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Kooperation für nachhaltige Verpackungslösungen

Sappi, Spezialist für nachhaltige Holzfaserprodukte, und der Verpackungsmaschinenhersteller Syntegon Technology bündeln ihre Kräfte für nachhaltige Verpackungen von Süßwaren.

Foto: Koelnmesse

Trendthemen der Anuga 2021

Die Anuga 2021 wird vom 9. bis 13. Oktober in neuen Kongress- und Eventformaten Megatrends aufgreifen, darunter Themen wie Nachhaltigkeit, Gesundheit, Convenience und Digitalisierung.

Foto: RUNDSCHAU/ C. Edelhoff

Deutschlands beste Getränkehändler: Die Gewinner werden ausgezeichnet!

Gemeinsam mit ihren Partnern kürte die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel „Deutschlands beste Getränkehändler 2021“. Die Trophäen werden den fünf Gewinnermärkten im Rahmen einer Roadshow jeweils feierlich überreicht.

Foto: Unternehmen

Kloster Kitchen baut Sales Force aus

Ab März 2021 komplettiert Stefano Sambito das neu aufgestellte Vertriebsteam von Ingwerspezialist Kloster Kitchen in Süddeutschland.

Foto: Pixabay

Symposium Feines Essen + Trinken: Termin auf Oktober verschoben

Das Symposium Feines Essen + Trinken gibt erneut eine Terminverschiebung bekannt: Der Branchentreff soll nun im Oktober 2021 und erstmals am Standort Köln stattfinden.

Mehr Artikel laden

Page 120 of 545