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Kaufland stärkt das Regionalgeschäft

Mit der neu geschaffenen Position des Geschäftsleiters Regionen rückt Kaufland die regionalen Aktivitäten stärker in den Fokus. Das Unternehmen informiert über einige personelle Veränderungen.

Foto: HanseGarnelen AG

Hanse Garnelen: Nach Insolvenz Interesse von Investoren

Nach der Insolvenz von HanseGarnelen informierten Geschäftsführer und Insolvenzverwalter über erste Verhandlungen mit neuen Investoren. Der Geschäftsbetrieb werde unverändert fortgeführt, alle Dienstleistungen würden erbracht, so das Unternehmen.

Foto: Vion Food Group

Vion: Geringere Schweinepreise führen zu rückläufigem Umsatz

Bei der Vion Food Group haben sich 2024 sowohl Umsatz wie auch das Ergebnis schwächer entwickelt. Der Fleischkonzern verwies dabei auf niedrigere Schweinepreise sowie auf höhere Rindfleisch- und Personalkosten. Der Start in 2025 sei indes positiv verlaufen.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Landgard startet Digitalisierungs-Offensive

Mit dem Modernisierungsprogramm NOVA will Landgard seine Strukturen und Prozesse neu ausrichten, nachdem das Unternehmen 2024 einen Umsatzrückgang verkraften musste.

Foto: workinghead GmbH & Co. KG

Wie laufen die Bonusprogramme im LEH?

Payback baut seine Marktführerschaft aus, digitale Kundenkarten kämpfen um Relevanz: So lautet ein Fazit aus der aktuellen Studie über Bonusprogramme im deutschen LEH des Beratungsunternehmens workinghead und den Marktforschern von Yougov.

Foto: Aldi Nord

Aldi Nord wird reorganisiert

Nach der Einigung der Familienstämme der Unternehmensgruppe Aldi Nord soll der Discounter in den nächsten Monaten reorganisiert werden und unter einer Holding-Gesellschaft zusammengefasst werden.

Foto: Arla Foods Deutschland

Arla Æ.K.T.: Frischmilch mit Info über CO2e-Fußabdruck

Aktiv für Klima & Tierwohl - abgekürzt Arla Æ.K.T.: Dies ist die Bezeichnung für eine neue Frischmilch auf dem Markt. Über einen QR-Code auf der Packung ist der CO2e-Fußabdruck erfahrbar.

Foto: Knuspr

Knuspr verkauft Milchalternativen mit Milch-Steuersatz

Der Online-Supermarkt Knuspr startet eine Vermarktungsinitiative für Milchalternativen. Unter dem Motto "Steuerrunter" werden für diese Produkte sieben Prozent Mehrwertsteuer berechnet.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Januar 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Januar.

Foto: CFP Brands

CFP Brands-Chef Jörg Beiss tritt zurück

Jörg Beiss hört nach 17 Jahren als Geschäftsführer beim Süßwarenvertrieb CFP Brands auf. Über seine Nachfolge ist noch nichts bekannt. Das Joint Venture CFP Brands ist mit den Marken Mentos, Ricola, Fisherman’s Friend und Chupa Chups im Markt präsent.

Foto: Michael Grünefeldt, Dirk Wiltfang

Rügen Fisch bestellt zwei neue Vertriebsdirektoren

Mit Michael Grünefeldt und Dirk Wiltfang stoßen zwei neue Vertriebsdirektoren zur Rügen Fisch Gruppe. Der bisherige Vertriebsdirektor Matias Jennebach scheidet aus.

Foto: AdobeStock/onyakamoz

Ernährungstrends 2023

Das Netzwerk Nutrition Hub hat unter Ernährungsexperten seine traditionelle Umfrage gestartet - jetzt liegt der Trendreport zur Ernährung 2023 vor.

Foto: Bünting

Bünting meldet solides Wachstum

Höhere Umsätze im Groß- und Einzelhandel sowie teilautonome Kleinflächenkonzepte sowie eine Omnichannel-Strategie haben Bünting ein weiteres Wachstumsjahr ermöglicht.

Foto: AdobeStock/Jiri Hera

Süßware: Umsatz legt zu, Lage bleibt angespannt

Nach Schätzung des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie stieg 2022 der Umsatz für Süßwaren und Knabberartikel um 6,5 Prozent auf rund 14 Milliarden Euro. Die wirtschaftliche Lage bleibt für die Branche aber mehr als angespannt.

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