News

News

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Werner Schuering

Gerolsteiner erreicht Umsatzzuwachs von knapp sechs Prozent

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 336 Millionen Euro steigern. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Peter Eilers

Bitburger verzeichnet Wachstum von 6,4 Prozent

Die Bitburger Braugruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro abgeschlossen und blickt – trotz der Herausfordernden – optimistisch auf das Jahr 2024.

Foto: Messe Karlsruhe

Eurovino: Premiere der Fachmesse für Wein in Karlsruhe

Am 3. und 4. März findet in der Messe Karlsruhe erstmals die Eurovino statt, eine Fachmesse für Wein mit rund 300 Ausstellenden. Die Schwerpunktthemen: Alkoholfreie Weine und Schaumweine, neue Verpackungslösungen sowie edle Tropfen aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto: Wachstumskurs hält an

Premium-Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto hat 2023 ein Umsatzplus von 40 Prozent erzielt. Künftig liegt der Fokus ausschließlich auf dem Pizza-Segmet, eigenes Speiseeis gibt es nicht mehr.

Rügenwalder Mühle Jörg PfirrmannFoto: Unternehmen

Rügenwalder Mühle bestellt Jörg Pfirrmann zum CFO

Der Lebensmittelhersteller Rügenwalder Mühle hat Jörg Pfirrmann zum neuen Finanzchef berufen. Pfirrmann folgt auf Michael Sanft, der das Unternehmen Ende Juni dieses Jahres verlassen hat.

Tönnies CoronaFoto: Unternehmen

Tönnies: Weidemark erhöht Testfrequenz nach vermehrten Coronafällen

Angesichts der vermehrten Coronafälle im Schlacht- und Zerlegebetrieb Weidemark hat der Tönnies-Standort die Testungen seiner Beschäftigten deutlich ausgeweitet. Vergangene Woche waren bereits 3.000 Mitarbeiter getestet worden.

PHW Wiesenhof plant-based Green Legend Foto: Unternehmen

PHW-Gruppe führt neue plant-based Food-Marke ein

Die Wiesenhof-Mutter PHW Gruppe bietet unter der Marke Green Legend ab sofort vegane Wurstprodukte sowie Fleisch- und Fischalternativen für den Frische-Bereich auf Pflanzenbasis an und nimmt damit gezielt Flexitarier ins Visier.

Foto: Unternehmen

Rewe tritt Demeter-Verband bei

Um verstärkt Obst und Gemüse aus biodynamischer Wirtschaftsweise anzubieten, tritt die Rewe dem Demeter-Verband bei. Dies teilte Rewe mit.

Real.de Online-Marktplatz KauflandFoto: Adobe Stock/Piman Khrutmuang

Real.de wird zum Online-Marktplatz von Kaufland

Nach der Freigabe durch die EU-Kommission wechselt die bislang zur SCP Group gehörende Plattform real.de den Besitzer: Künftig wird die Schwarz Gruppe sie als Online-Marktplatz für Kaufland nutzen. Eine entsprechende Namensänderung soll 2021 erfolgen.

"Kaffee"Foto: Pixabay

Tag des Kaffees: 7 Fakten rund um das Heißgetränk

Am 1. Oktober 2020 wird zum 15. Mal der internationale Tag des Kaffees gefeiert. Die RUNDSCHAU nimmt diesen Ehrentag zum Anlass, um die wichtigsten Fakten rund um das beliebte Heißgetränk und dessen Konsumenten zu sammeln.

TK boomt im LEHFoto: dti

Tiefkühlmarkt 2020: Boom im LEH, Einbruch in der Gastronomie

In der wachstumsverwöhnten TK-Branche zeigt sich 2020 aufgrund der Pandemie eine differenzierte Marktentwicklung: Im LEH stehen die Zeichen weiter auf Zuwachs, der Außer-Haus-Markt bricht ein.

"Rewe Group" "Lekkerland"Foto: Unternehmen

Rewe Group investiert in Lekkerland-Logistik

Die Rewe Group plant, einen dreistelligen Millionenbetrag in die Logistik von Lekkerland investieren. Gemeinsam mit dem Convenience-Spezialisten, der seit 2020 zur Rewe Group gehört, wurde ein „Logistiknetzwerk der Zukunft“ entwickelt, das es zu realisieren gilt.

"Einzelhandel" "Umsatz"Foto: Unternehmen

Lebensmittelhandel wächst im August um 2,6 Prozent

Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes ist der Einzelhandelsumsatz im August 2020 real um 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Auch der Lebensmittelhandel konnte real zulegen, allerdings nur um 2,6 Prozent.

Mehr Artikel laden

Page 189 of 584