News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: pixabay

Edeka und Rewe prüfen Verkauf von Corona-Selbsttests

Nachdem Gesundheitsminster Spahn angekündigt hat, Corona-Selbsttests werde es bald "beim Discounter" geben, und in Deutschland bereits drei solcher Tests die Sonderzulassung erhalten haben, prüfen Edeka und Rewe nach eigenen Angaben bereits den Verkauf in ihren Märkten.

Foto: Unternehmen

Rügenwalder Mühle: Godo Röben verlässt Unternehmen

Godo Röben, Geschäftsführer Marketing und Forschung & Entwicklung, verlässt nach 25 Jahren die Rügenwalder Mühle. Er hat maßgeblich die vegetarisch/vegane Unternehmenssparte entwickelt und aufgebaut.

Foto: Unternehmen

Weleda-Gruppe: Gesamtumsatz 2020 leicht unter Vorjahresniveau

Die Umsatzentwicklung der Weleda AG zeigt sich 2020 mit einem Minus von rund zwei Prozent und 424 Millionen Euro leicht rückläufig. Die Sparte Naturkosmetik legte zu, bei Arzneimitteln ging der Umsatz zurück.

Foto: RUNDSCHAU/ POSpulse

Obst und Gemüse bei Shoppern 2020 deutlich beliebter

Laut einer Befragung von POSpulse gaben Kunden an, 2020 knapp 40 Prozent mehr Obst und Gemüse gekauft zu haben als im Jahr zuvor. Wichtig ist neben dem Preis und der Herkunft auch die Haltbarkeit.

Foto: Unternehmen

Livekindly erweitert Vorstand um sechs Mitglieder

Das Livekindly Collective hat sechs neue Mitglieder in den Vorstand berufen. Die Führungskräfte verfügen laut dem Unternehmen jeweils über große Erfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit und pflanzliche Ernährung.

Foto: Pixabay

Rügenwalder Mühle, Livekindly, Kloster Kitchen: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Kooperation für nachhaltige Verpackungslösungen

Sappi, Spezialist für nachhaltige Holzfaserprodukte, und der Verpackungsmaschinenhersteller Syntegon Technology bündeln ihre Kräfte für nachhaltige Verpackungen von Süßwaren.

Foto: Koelnmesse

Trendthemen der Anuga 2021

Die Anuga 2021 wird vom 9. bis 13. Oktober in neuen Kongress- und Eventformaten Megatrends aufgreifen, darunter Themen wie Nachhaltigkeit, Gesundheit, Convenience und Digitalisierung.

Foto: RUNDSCHAU/ C. Edelhoff

Deutschlands beste Getränkehändler: Die Gewinner werden ausgezeichnet!

Gemeinsam mit ihren Partnern kürte die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel „Deutschlands beste Getränkehändler 2021“. Die Trophäen werden den fünf Gewinnermärkten im Rahmen einer Roadshow jeweils feierlich überreicht.

Mehr Artikel laden

Seite 189 von 614