News
News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne
Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Mondelēz International ernennt neuen Marketingchef
Charles-Henri Casala hat die neu geschaffene Position des Senior Marketing Director DACH bei Mondelēz International übernommen und ist damit für die Bereiche Schokolade, gebackene Snacks und Meals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

ForscherAuftritt Florian Klaus: Convenient muss es sein!
Künstliche Intelligenz und neue smarte Tools verändern das Gesicht des Handels. Aber wie hoch ist die Akzeptanz der Kunden eigentlich für all diese Gimmicks, wann steigen sie aus? Für Florian Klaus sind das essenzielle Fragen.

Afrikanische Schweinepest: Verzehr von Schweinefleisch ist sicher
In Brandenburg ist bei einem Wildschwein der erste Fall der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Deutschland aufgetreten. Der Verband der Fleischwirtschaft betont zwar, dass der Verzehr von Schweinefleisch sicher sei, befürchtet jedoch direkte Folgen für das Exportgeschäft.

Strategie gegen Corona im Herbst: Lüften, Filtern, Impfen
Hygieneprofessor Martin Exner hat die Rolle der Klimaanlagen bei Tönnies‘ Corona-Ausbruch untersucht. Im RUNDSCHAU-Interview spricht er über die richtigen Luftfilter und weitere Schutzmaßnahmen, die im Herbst weiter an Bedeutung gewinnen.

Kükentöten in Deutschland: „Ende 2021 ist Schluss“
Bundesernährungsministerin Julia Klöckner hat einen Gesetzesentwurf vorgelegt, der das Kükentöten in Deutschland ab Ende 2021 flächendeckend verbietet. Den Betrieben würden inzwischen marktreife Alternativen zur Geschlechterbestimmung im Brutei zur Verfügung stehen.
Page 177 of 568