News

News

Foto: Stefan Zeitz Photography

Deutscher Frucht Preis: Noch eine Woche bis zur Siegerparty

Die Einladungen sind verschickt, alle Gewinner benachrichtigt, die Trophäen poliert: Am 25. April lädt die RUNDSCHAU zur Verleihung des Deutschen Frucht Preises nach Baden-Baden – erstmals mit YOUNGSTAR-Ehrung.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

David Löwe, Everdrop: Nachhaltiges für die Fläche

Spülmaschinen-Tabs, WC-Reiniger und Bodylotion zum Selbstauflösen in schicken Nachfüllflaschen: David Löwe mischt mit Everdrop das WPR-Sortiment auf – und fuhr gerade den Testsieg von Stiftung Warentest ein.

Foto: Henkell Freixenet

Henkell Freixenet steigert Umsatz um 4,1 Prozent

Für das Geschäftsjahr 2023 vermeldet Henkell Freixenet, die Sekt-, Wein- und Spirituosen-Sparte der Geschwister Oetker Beteiligungen KG, einen Umsatz von 1,23 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Umsatzzuwachs von 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Foto: AdobeStock/monticellllo

Studie: Jeder Zweite kauft mit Händler-App mehr

Jeder zweite Kunde, der die App eines Einzelhändlers nutzt, kauft nicht nur häufiger, sondern auch mehr ein. Weitere Insights liefert die Händler-App-Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher.

Foto: AdobeStock/Reddogs; Grafik: IVH/ZZF

Heimtiermarkt: Erstmals mehr als sieben Milliarden Euro Umsatz

Die deutsche Heimtierbranche entwickelt weiterhin positiv: 2023 wurde ein Gesamtumsatz von rund 7,1 Milliarden Euro erzielt, davon im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel mehr als 5,6 Milliarden Euro, ein Plus von 9,5 Prozent.

Foto: Unternehmen

Bünting: Umsatzsteigerung, höhere Produktivität und Blick auf Real-Standorte

Bünting verzeichnet für 2019 eine positive Geschäftsentwicklung und prüft Standortfaktoren von 13 ehemaligen Real-Märkten in der Vetriebsregion. Das operative Betriebsergebnis der Unternehmensgruppe wurde gegenüber dem Vorjahr um 26 Prozent auf 19,7 Millionen Euro gesteigert.

Foto: Unternehmen

Kellogg, FHCS, Fairtrade: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Freudenberg: Tobias Staehle neuer Regional President EMEA Consumer

Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) besetzt die Position des Regional President EMEA Consumer neu. Verantwortung für das Endverbrauchergeschäft dieser Region übernimmt ab 1. Februar 2021 Tobias Staehle.

Foto: Unternehmen

Ritter Sport wächst in Deutschland zweistellig

Ritter verzeichnete 2020 im deutschen 100-Gramm-Tafelschokolademarkt ein Umsatzplus von rund zwölf Prozent. Coronabedingte Einbußen konnten damit weitgehend ausgeglichen werden.

Foto: bevh

E-Commerce-Umsatz mit Lebensmitteln steigt 2020 deutlich

Laut bevh hat der Umsatz mit Waren im E-Commerce im vergangenen Jahr um knapp 15 Prozent auf 83 Milliarden Euro zugelegt. Besonders stark wuchs der Bereich Lebensmittel mit einem Plus von 67 Prozent.

Foto: Pixabay

Studie: Diese drei Trends werden den Konsum beeinflussen

Die Marktforscher von Mintel prognostizieren im Trend-Report 2021 drei bestimmende Themen für die Food-Branche und das Verbraucherverhalten. Die Stichworte lauten Wohlbefinden, Qualität und Social Commerce.

Foto: Unternehmen

Kellogg ernennt neuen Vice President für Kontinentaleuropa

Miranda Prins steht jetzt an der Spitze des Ceralienherstellers Kellogg für Zentraleuropa. Sie wurde zum Vice President ernannt und folgt in dieser Position auf Javier Letamendia, der das Unternehmen verlassen hat.

Foto: BMEL

Bio-Trend 2020: Umsatzplus von 17 Prozent erwartet

Nach ersten Schätzungen wird für 2020 ein Umsatz mit Bio-Lebensmitteln von über 14 Milliarden Euro erwartet, ein Plus von 17 Prozent. Der vom BMEL vorgelegte Öko-Barometer liefert Einzelheiten zum Wachstumstrend.

Foto: Unternehmen

Kosten sparen, Logistik modernisieren: Aldi Süd schließt Regionalgesellschaften

Aldi Süd will Medienberichten zufolge in den kommenden zwei Jahren vier Regionalgesellschaften schließen. Gründe seien eine Modernisierung der Logistik, um Kosten zu sparen.

Mehr Artikel laden

Seite 177 von 595