News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

ANZEIGE - Sonne im Regal

Hier kommt die Sonne Kaliforniens! Denn natürlich sonnengetrocknete Rosinen sorgen für die fruchtige Karamell-Note in schokoladigem Popcorn, apfeligem Crunch und funktionalen Hafer-Protein-Riegeln. Mit den von Rau Chocolate & Cereals entwickelten Produkten holen Sie sich die Extraportion Sonne ins Sortiment.

Foto: Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG

Edeka schafft neue Vertriebswege für Naturkind-Produkte

Edeka will Naturkind als neue Fachhandelsmarke positionieren: Sie sei für "interessierte Händler im In- und Ausland grundsätzlich geöffnet".

Foto: Just Spices GmbH

Just Spices und Kraft Heinz kooperieren im Außendienst

Künftig werden Gewürzhersteller Just Spices und der Lebensmittelkonzern Kraft Heinz gemeinsam im Außendienst am PoS auftreten.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets: Lars Eisenschmidt zum Vertriebsleiter bestellt

Seit Anfang dieses Monats fungiert Lars Eisenschmidt bei Viba Sweets als neuer Vertriebsleiter. Zuvor war er unter anderem bei Ferrero, Rübezahl Schokoladen und Starkfried/Jelly Belly Candy tätig.

Foto: Adobe Stock/alphaspirit

Mit Warenwissen am PoS punkten

Wer seine Sortimente bestens kennt, gilt bei Kunden als kompetenter Ansprechpartner und profiliert sich gegenüber Wettbewerbern. In unserem Warenkunde-Special nehmen wir fünf spannende Produktkategorien genauer unter die Lupe.

Foto: Adobe Stock/viktoriya89

ANZEIGE - Warenkunde: Süße Aufstriche - unverzichtbare Frucht-Klassiker

Unbedingt in Gläsern abgefüllt, mit hochwertigen Rezepturen zubereitet und in moderner Optik - Göbber setzt mit Glück auf viel Frucht, wenig Zucker – und neue Sorten.

Foto: Adobe Stock/Africa Studio

Warenkunde: Frische Pasta, flott und simpel

Schnell und unkompliziert sind sie auf dem Tisch – Die Deutschen lieben Pasta, nicht erst seit Corona. Doch da stieg der Verbrauch noch einmal deutlich an. Was macht die beliebten Teigtaschen aus, besonders die frischen?

Foto: stock.adobe.com/ Africa Studio , andriigorulko; Unternehmen, Santiago Engelhardt, RU-Archiv

Warenkunde: Salz - weißes Gold für den Geschmack

Ohne Salz kein Leben – nur zu viel darf es nicht sein. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät zu Gewürzmischungen: Sie vermeiden das Zuviel und optimieren den Geschmack. Und im LEH lockt die Marge.

Foto: stock.adobe.com/Viktor, Tatiana; RU-Archiv; Grips&Co Markentrainer Schnittkäse Friesland Campina 2022, Kausch

Warenkunde: Schnittkäse - am besten mit Geschmacksprofil

Hochwertigen Schnittkäse verkaufen – das funktioniert sicher über Geschmacksprofile, die der Thekenprofi gemeinsam mit dem Kunden anlegt. Ursula Heinzelmann spricht über Sorten, Trends und Lagerung.

Mehr Artikel laden

Page 25 of 539