News

News

Axel Dahm, Bitburger BraugruppeFoto: Bitburger Braugruppe

Axel Dahm verlässt Bitburger Braugruppe

Der Geschäftsführer Marketing/Vertrieb und Strategie sowie Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, Axel Dahm, wird das Familienunternehmen im gegenseitigen Einvernehmen zum Monatsende verlassen.

Foto: adobeStock/andranik123

Schwarz Gruppe steigert Umsatz

Die Schwarz Gruppe setzt im Geschäftsjahr 2021 den Wachstumskurs über alle Geschäftsfelder hinweg fort: Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um knapp sieben Prozent auf insgesamt 133,6 Milliarden Euro.

Foto: Eric Kemnitz/ Konsum Leipzig

Konsum Leipzig 2021 mit deutlichem Umsatzplus

Konsum Leipzig hat 2021 seinen Umsatz um 7,6 Prozent gesteigert und einen Gesamtumsatz von 170,5 Millionen Euro erzielt. Angesichts von gestörten Lieferketten und hoher Inflation will die Genossenschaft jedoch das Immobiliengeschäft ausbauen.

Foto: Julia Babilon

Das sind die Jubiläums-Sieger beim Deutschen Frucht Preis

25 Jahre Deutscher Frucht Preis - das bedeutet 25 Jahre Arbeit und Erfolg für Frische, Inspiration und neue Ideen in den Obst- und Gemüseabteilungen Deutschlands. Und eine Riesenparty im Roomers in Baden-Baden.

Foto: Reinhard Rosendahl

Obela-Marketing Direktor Christian Exner Arizaga: Angriff auf das Kühlregal

Seit 2020 soll Obela Hummus durch ein eigenes Vertriebs- und Marketingteam in den deutschen LEH gebracht werden. Mit an der Spitze: Christian Exner Arizaga.

Foto: Gerolsteiner Brunnen

Gerolsteiner steigert Mineralwasser-Umsatz und baut Erfri-Segment aus

Der Mineralwasser-Umsatz von Gerolsteiner hat in den ersten neun Monaten leicht zugelegt. Derweil erhält das Erfrischungsgetränkesortiment 2022 eine neue Struktur, die sich auf die Segmente Aromatisiertes Wasser, Schorle, Limonade und Tee fokussiert.

Foto: Bord Bia/ Dublin

Studie: Nachhaltigkeit für irische Unternehmen immer relevanter

Bord Bia hat die Ergebnisse einer großangelegten Nachhaltigkeitsstudie veröffentlicht. Diese ist laut Bord Bia CEO Tara McCarthy ein klares Plädoyer dafür, dass Unternehmen in einer ganzen Reihe von Nachhaltigkeitsfragen messbare Maßnahmen ergreifen sollten.

Foto: Warsteiner

Warsteiner: Uwe Albershardt wird neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing

Uwe Albershardt übernimmt in der Warsteiner-Geschäftsführung ab Februar nächsten Jahres die Verantwortung für die beiden Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing.

Foto: Messe Berlin

Fruit Logistica auf April 2022 verschoben

Angesichts der sich aktuell in vielen Ländern verschlechternden Corona-Situation wird die Fruit Logistica verschoben. Sie findet vom 5. bis 7. April 2022 statt.

Foto: Messe Berlin GmbH

Grüne Woche 2022 findet nicht statt

Die Internationale Grüne Woche in Berlin wird 2022 nicht stattfinden. Das Global Food Forum ist in digitaler Form geplant.

Foto: Deutscher Tee & Kräutertee Verband e.V.

Rohstoffknappheit: Lieferengpässe auch beim Tee

Es wird laut aktuellem Tee Report in Deutschland so viel Tee getrunken wie noch nie – Menschen greifen zunehmend ganz bewusst während und wegen Corona zu Tees. Doch die Rohstoffknappheit in Folge der Pandemie führt auch in der Teewirtschaft zu Lieferengpässen.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch, Andre Wagenzik/BVLH (Rausch)

Wieder Weihnachtsgeschäft im Corona-Modus

Wie sind die Erwartungen des LEH angesichts der angespannten Coronalage? Die RUNDSCHAU sprach mit BVLH-Hauptgeschäftsführer Franz-Martin Rausch, der die aktuellen 2G- und 2GPlus-Regeln nicht versteht.

Foto: GfK

Corona und Inflation setzen dem Konsumklima zu

Das Konsumklima in Deutschland verschlechtert sich spürbar. Die GfK prognostiziert für das Konsumklima für Dezember -1,6 Punkte und damit 2,6 Punkte weniger als im November dieses Jahres.

Foto: Koelnmesse; stock/adobe.com/HolyLazyCrazy; Unternehmen

Anuga-Trends: Fit für die Zukunft

Besondere Umstände verlangen besondere Antworten – und die hat die Anuga 2021 eindrucksvoll geliefert. Mit einem funktionierenden Hygienekonzept und einer digitalen Erweiterung zeigte sich die Weltleitmesse erneut als wegweisender, kompetenter und verlässlicher Partner der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.