News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: Alnatura

Alnatura: Jubiläumsjahr mit Umsatzplus

40 Jahre nach der Gründung hat Bio-Händler Alnatura das Geschäftsjahr 2023/2024 mit einem Umsatzplus von knapp 4 Prozent abgeschlossen. Investieren will man auch in eine neue IT-Infrastruktur.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm: CEO Christof Queisser scheidet nach zwölf Jahren aus

Führungswechsel bei Rotkäppchen-Mumm: CEO Christof Queisser wird das Unternehmen 2025 verlassen, wie er beim diesjährigen Adventsgespräch verriet. Neue Vorsitzende der Geschäftsführung wird im zweiten Quartal 2025 Silvia Wiesner.

Foto: Warsteiner

Warsteiner-Mutter trennt sich von Helmut Hörz

Die Haus Cramer Gruppe, die Muttergesellschaft der Warsteiner Brauerei, hat die Zusammenarbeit mit ihrem CEO Helmut Hörz beendet. Die Aufgaben von Hörz werden auf die weiteren Geschäftsführer verteilt.

Foto: Fairtrade/Tobias Thiele

Claudia Brück: Fair ist mehr

Marken erleben turbulente Zeiten. Echte Nachhaltigkeit bietet viele Chancen, nicht nur bei Konsumenten zu punkten, sondern auch, um das eigene Geschäft langfristig zu sichern.

Foto: Serviceplan

Hubertus von Lobenstein: Kurze Unterbrechung

Moderne Werbung ist in jedweder Hinsicht korrekt, mafo-basiert und abgesichert, stromlinienförmig designt – und geht spurlos an uns vorüber. Warum Werbung wieder merkwürdig werden muss.

Foto: AdobeStock/Señorita Kikiosa

X-Mas: Lebensmittel sind die beliebtesten Geschenke

Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten halten die Deutschen am Kauf von Weihnachtsgeschenken für Familie und Freunde fest. Beliebteste Geschenke laut der GfK-Weihnachtsstudie: Lebensmittel und Getränke.

Foto: RUNDSCHAU/M. Kausch

Tiefkühlkost mit coolen Benefits

Veggie, Snacks, authentische Genussmomente, nachhaltiger Einsatz - Tiefkühlkost bedient gekonnt Konsumentenwünsche. Wir haben namhafte Akteure der Branche dazu befragt.

Foto: Kaufland

Kaufland stellt Putenfleisch-Sortiment auf Haltungsform-Stufe 3 um

Als erster Lebensmittelhändler bundesweit stellt Kaufland sein Putenfleisch-Sortiment auf Haltungsform-Stufe 3 um. Zudem hat das Unternehmen höhere Haltungsformen für Trinkmilch eingeführt.

Foto: Bauck GmbH

Bauck gründet Tochterfirma für Glutenfreies

Die Bio-Mühle Bauck gründet für die Verarbeitung von Bio-Hafer und glutenfreien Pseudogetreiden wie Buchweizen die Tochterfirma Roscher Mühle aus. Für Endverbraucher ändert sich nichts.

Mehr Artikel laden

Seite 25 von 653