News

News

Foto: Payback GmbH

Payback startet seine größte Coupon-Kampagne

Edeka und Netto sollen im Multipartner-Programm willkommen geheißen werden: Dazu startet Payback von Ende April bis Juni seine bislang größte Kampagne mit rund 100 Millionen ausgegebenen Losen, Coupons, Angeboten und Gewinnen.

Foto: Questionmark Foundation

Studie: Supermarkt-Ranking offenbart Lücken bei Nachhaltigkeit

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die die Nachhaltigkeitsleistungen deutscher Supermärkte untersucht hat, liegen die Discounter Lidl und Aldi Süd vor den Vollsortimentern Rewe, Edeka und Kaufland.

Foto: AdobeStock/fotowebbox

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus

Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

ANZEIGE Kühne - iss leckerer!

Tradition und Modern erfolgreich vereint: Mit dem neuen, zeitgemäßen Auftritt seiner Dressings setzt Kühne ein Zeichen für Innovation und Kundennähe.

Foto: Edeka

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Hochverarbeitete Lebensmittel belasten Klimabilanz

Der zunehmende Verzehr von hochverarbeiteten Lebensmitteln hat erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt. Das zeigt eine aktuelle Studie mehrerer Universitäten.

Foto: Alfred Ritter

Ritter Sport Schokozentrale setzt Zeichen

Nach knapp dreijähriger Bauzeit eröffnet Schokohersteller Alfred Ritter den Erweiterungsbau seiner Schokozentrale in Waldenbuch. Das hochmoderne Gebäude steht für Innovation, Nachhaltigkeit und Funktionalität.

Foto: Heiko Rhode

Round Table Spirituosen: Hauptsache breit aufgestellt!

RTDs werden hochwertig, leichte Alternativen wollen Meter gutmachen und für bessere Qualität wird tiefer in die Tasche gegriffen: Was bedeutet das alles für den Handel und die Sortimentsgestaltung?

Foto: Messe Düsseldorf/ ctillmann

Messe: ProWein 2022 wieder in Präsenzform

Die ProWein findet vom 27. bis 29. März 2022 wieder in der Messe Düsseldorf statt. Das Re-Start lockt mit einem nach eigenen Angaben einmaligem internationalen Angebot an Weinen und Spirituosen.

Foto: SanLucar

SanLucars Solidarküchen in Spanien ausgezeichnet

SanLucar hat für sein soziales Engagement in Spanien den Preis "Unternehmen und Nachhaltigkeit" bekommen. Das Unternehmen betreibt seit 2013 Solidarküchen.

Foto: Frank May

Foodbloggerin Sonja Meise: Vegan zum Fest

Sonja Meise stöbert Food-News in aller Welt auf. Und weiß, dass immer mehr Leute zu veganen Produkten greifen. Sie selbst ist „Teilzeit-Veganerin“. Fürs Fest hat sie einen Tipp: vegane Schoko-Weihnachtsmänner!

Foto: RUNDSCHAU / Martina Kausch

Bei Jüngeren beeinflusst das Klimabewusstsein die Ernährung

Eine große Gruppe von Menschen in der jüngeren Generation setzt klimafreundliches Verhalten in der eigenen Ernährung um. Das ist das Ergebnis einer Studie der Uni Göttingen.

Foto: Eckes-Granini

Eckes-Granini: Sandra Stegmann wird Director Marketing Germany

Sandra Stegmann übernimmt bei Eckes-Granini ab nächstem Jahr die Positionen Director Marketing Germany sowie International Brand Director hohes C. Sie tritt die Nachfolge von Philipp Hemmer an.

Foto: Rewe Group

Rewe Group schließt strategische Partnerschaften mit Shell und EnBW

Durch Kooperationen mit Shell und EnBW will die Rewe Group die Zahl ihrer Ladepunkte bis Ende 2024 um 2.000 auf insgesamt 6.000 erhöhen. Ziel ist der Aufbau eines der größten und modernsten Schnellladesäulen-Netze in Deutschland.

Mehr Artikel laden

Seite 171 von 647