News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Heiko Rhode

Jetzt anmelden: Deutschlands bestes Presseregal 2023

Der Countdown für den Wettbewerb Deutschlands bestes Presseregal 2023 läuft: Bis einschließlich 10. Mai 2023 teilnehmen und die Chance auf eine prestigeträchtige Auszeichnung nutzen.

Foto: DHBW

Retail Innovation Days gehen in die nächste Runde

Das Retail Innovation Days Special der DHBW Heilbronn versammelt am 11. und 12. Juli 2023 die Smart Store 24/7 Community zum inspirierenden Austausch in Heilbronn.

Foto: Adobe Stock/photoschmidt

Schnell und flexibel: Nutzfahrzeuge

Im Bereich der Nutzfahrzeuge werden Alternativen zu Fahrzeugkauf oder Leasing immer beliebter. Wie können solche Lösungen aussehen? Dr. Peter Beermann, Leiter Van & Truck bei Sixt, gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Foto: Lars Wendlandt

Öl- und Getreidemühlen - eine Existenzfrage

Ohne Getreide und Ölsaaten gibt es im LEH weder Brot noch Müsli noch Salatöl, das ist die Binsenweisheit. Doch die verarbeitenden Mühlen kämpfen gegen die Folgen der Kriegs- und Energiekrise. Und dann dient Rapsöl auch noch als Kraftstoff: Tank oder Teller – ist das die Frage? Ein RUNDSCHAU-Schlaglicht auf eine lebenswichtige Branche.

Foto: Hochwald

Marke Tuffi geht an Hochwald

Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Übernahme der Marke Tuffi gegeben. Hochwald kauft die Rechte und erwirbt außerdem die Produktionslizenz für Landliebe-Milchreis-Produkte.

Foto: Daniel Pilar

Behn-Gruppe beklagt den Tod von Waldemar Behn

Waldemar Behn, geschäftsführender Gesellschafter der Behn-Gruppe, ist am 26. März 2023 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren verstorben.

Foto: Rewe Group

Rewe Group meldet Ergebnis knapp unter Vorjahresniveau

Bedingt durch Kostensteigerungen und Investitionen in die Verkaufspreise besonders im LEH ist das Gesamtergebnis der Rewe Group (EBITA) gegenüber 2021 gesunken. Die Rewe- und Penny-Filialen erreichten ein Umsatzplus von knapp sieben Prozent.

Foto: Konrad Fersterer / Rotkäppchen-Mumm

Hannes Wege verlässt Rotkäppchen-Mumm

Nach acht Jahren scheidet Hannes Wege Ende April dieses Jahres bei Rotkäppchen-Mumm aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Zuletzt war er als Geschäftsleiter Sparkling & Wein tätig.

Foto: WASGAU Produktions & Handels AG

Wasgau steigert Umsatz um 7,4 Prozent

Der Umsatz des Wasgau Konzerns hat 2022 um 7,4 Prozent zugenommen, wobei vor allem das Großhandels-Segment mit +25,6 Prozent stark gewachsen ist.

Mehr Artikel laden

Seite 69 von 614