News

News

Foto: VSSE/ C.Goeckel

Geschützter Anbau rettet die Erdbeersaison 2024

Während im Freiland Starkregen und hohe Niederschlagsmengen der Erdbeerernte massiv geschadet haben, verlief die Ernte in Tunneln reibungslos. Konsumenten kauften weniger.

Foto: AdobeStock/phpetrunina14

Analyse: So nutzen Kunden Prospekte - print und digital

92 Prozent der Konsumenten nutzen für die Planung ihres Lebensmitteleinkaufs Prospekte, der Trend geht dabei ins Digitale. Und beim Einkaufsverhalten heißt es: Regional schlägt Bio, so der Bring Shopper Guide 2024.

Foto: Adobe Stock/ Sergey Fedoskin

Immer mehr robuste Rebsorten in deutschen Weinregionen

Der Anbau von neuen robusten Rebsorten in Deutschland schreitet voran. Allerdings liegt Anteil der neuen Sorten an der Gesamtrebfläche 2023 bei drei Prozent.

Foto: Rewe Group

Rewe nimmt modernstes Logistikzentrum in Magdeburg in Betrieb

Mit Investitionen von 250 Millionen Euro stärkt die Rewe Group ihre Logistik in Magdeburg. Das neue Distributionszentrum “RE D 39” gilt laut dem Unternehmen als State of the Art der europäischen Logistik.

Foto: Adobe Stock/vectorwin

wafg: Forderungen nach Altersgrenze bei Energydrinks unverhältnismäßig

Die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) hält Energydrinks für sicher und erachtet daher aktuelle Forderungen nach einer Altersgrenze bei den Getränken als unverhältnismäßig.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger bestellt Christoph Weber zum Marketing-Chef

Der FMCG-Fachmann Christoph Weber verantwortet bei Bitburger ab 1. Mai dieses Jahres als neuer Chief Marketing Officer die Marken Bitburger, König und Köstritzer. Er folgt auf Frank Windau, der Ende April ausscheidet.

Foto: Reinhard Rosendahl

fitfortrade sucht Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023

Anmelden, qualifizieren und dabei sein - der fitfortrade-Nachwuchswettbewerb ist am Start, die erste Aufgabe liegt vor. Nutzt die Chance und geht den ersten Step Richtung Finale!

Foto: Aldi

Aldi: Höhere Haltungsformen für gekühlte Fleisch- und Wurstwaren

Discounter Aldi beabsichtigt im Rahmen seiner #Haltungswechsel-Initiative, bis 2030 auch gekühlte Fleisch- und Wurstwaren in Deutschland vollständig auf die beiden Haltungsformen 3 und 4 umzustellen.

Foto: Arla Foods Deutschland/Rolf Otzipka Fotografie

Arla meldet stabile Umsatzergebnisse

Der Gesamtumsatz der Arla Gruppe stieg im Jahr 2022 preisgetrieben um 23,2 Prozent auf 13,8 Milliarden Euro. Das Deutschlandgeschäft der europäischen Molkereigenossenschaft ist vom hohen Inflationsniveau mit steigenden Preisen geprägt.

Foto: CCEP DE

Coca-Cola investiert mehr als 40 Millionen Euro in Mehrwegabfüllung

Das Getränkeunternehmen Coca-Cola Europacific Partners Deutschland investiert rund 40 Millionen Euro in den Ausbau der Mehrwegabfüllung und beabsichtigt, 2023 weitere Mehrweggebinde aus Glas einzuführen.

Foto: Reinhard Rosendahl

Ansgar Nagelschmitt: Italianità für den Thunfisch

Seit Kevin Costner für Saupiquet Rio Mare die TV-Werbetrommel rührte, steigen die Umsätze in den Fischkonserven-Regalen. Geschäftsführer Ansgar Nagelschmitt weiß das als Markenprofi zu nutzen.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Mehr Artikel laden

Seite 69 von 608