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Foto: Wasgau Produktions- & Handels-AG

Wasgau wächst - besonders im Einzelhandel

Die Wasgau hat den Konzernumsatz 2024 gesteigert, vor allem, weil die Geschäfte im Einzelhandel um 3,6 Prozent zulegten. Künftig will man auch in Stand alone-Bäckereistandorte und Smartstores investieren.

Foto: Wolfilser / stock.adobe.com

DBB: Zahl der Brauereien in Deutschland erneut gesunken

Der Deutsche Brauer-Bund (DBB) verweist auf eine steigende Zahl an Betriebsaufgaben in Folge massiver Kostensteigerungen und wendet sich vor diesem Hintergrund mit zehn Forderungen an die künftige Bundesregierung.

Foto: HassiaGruppe

HassiaGruppe meldet leichten Umsatzzuwachs

Die HassiaGruppe konnte 2024 eine leichte Umsatzsteigerung erzielen, während die Absatzentwicklung stabil war. Für die Zukunft setzt der Getränkekonzern auf nachhaltige Investitionen in Standorte und Marken.

Foto: AdobeStock/drazen

Lebensmittelpreise wieder stark gestiegen

Nach neuen Zahlen des Statistischen Bundesamtes sind die Lebensmittelpreise im Februar 2025 gegenüber Januar um 2,4 Prozent und damit deutlich stärker als im Vormonat Januar (0,8 %) gestiegen.

Foto: Josef Manner & Comp. AG

Manner verstärkt seine Chef-Etage

Dieter Messner wird neuer CEO beim Süßwarenhersteller Manner. Ab 1. September 2025 übernimmt er unter anderem die Bereiche Strategie & Business Development.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Globus: Starke Zahlen nach Integration von 16 Ex-Real-Märkten

Nach der abgeschlossenen Übernahme von 16 früheren Real-Standorten meldet Globus neben Umsatzzuwachs überall gestiegene Nachfragen nach Produkten aus hauseigener Bäckerei, Metzgerei und Gastronomie.

Foto: Adobe Firefly

Superfoods: So nah, so nachhaltig

Heimische Superfoods können mit denen aus fernen Ländern locker mithalten: Sie sind genauso nährstoffreich, häufig günstiger und punkten mit einer besseren Ökobilanz als weit gereiste Ware.

Foto: Rewe Group / Marc-James Bright-Asare

Rewe: Unverpackt-Stationen gegen Food Waste

Rewe testet in elf Märkten digitale Unverpackt-Stationen für Trockensortimentsartikel wie Cerealien, Nudeln und Reis. Kooperationspartner im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung ist das Start-up Miwa aus Tschechien.

Foto: Jörg Brockstedt

Round-Table plus: Profi-Talk zu Seafood-Zielen

Fisch und Seafood sind großartige Lebensmittel. Wie kann man sie besser verkaufen? Profis der Branche beim neuen RUNDSCHAU-Format Round Table plus bei Rewe Haase in Holstein haben Antworten parat.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – November 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren ausgewählte Neuprodukte und Verkaufsaktionen des Monats November!

Foto: Thomas Henry PR

Thomas Henry-Investor übernimmt Mehrheit an Undone

Der Investor des Premium Filler-Anbieters Thomas Henry erwirbt die Mehrheit an Undone alkoholfreie Spirituosen und Schaumweine. Beide Marken gehen damit eine umfassende Vertriebskooperation ein.

Foto: RUNDSCHAU

Real schließt verbleibende Märkte bis März 2024

Die Real GmbH hat für 18 Mein Real-Standorte neue Betreiber gefunden und wird die verbleibenden Märkte bis zum 31. März 2024 schließen. Dies gab das Unternehmen am Montag bekannt.

Foto: Jörg Sarbach

Deutsche Handelspreise für Rewe Group und Dieter Schwarz

Auf dem Handelskongress Deutschland hat der Handelsverband Deutschland (HDE) am vergangenen Mittwoch die Deutschen Handelspreise 2023 verliehen und dabei unter anderem die Rewe Group und Dieter Schwarz ausgezeichnet.

Foto: Zentrale Koordination Handel-Landwirtschaft e.V. / Tanja Schnitzler

Neues Herkunftskennzeichen Deutschland soll Transparenz und Klarheit stärken

Zur Einführung des Herkunftskennzeichens Deutschland haben Vertreter von Aldi Nord, Aldi Süd, Edeka, Kaufland sowie Lidl und Rewe heute eine Absichtserklärung zugunsten des neuen Signets abgegeben. Es steht künftig für Erzeugnisse „Made in Germany”.

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