News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Henri Pillot wird neuer Geschäftsführer bei Hengstenberg

Pillot, der seit April 2015 als Leiter Finanzen und Controlling für Hengstenberg tätig ist, wird zum 1. Januar 2017 neuer Kaufmännischer Geschäftsführer des Unternehmens.

Lionel Souque wird 2019 neuer Vorstandsvorsitzender bei Rewe

Rewe Konzernchef Alain Caparros hat die Weichen für seine Nachfolge gestellt und den 45-jährigen Lionel Souque als seinen Nachfolger vorgeschlagen. Der Aufsichtsrat stimmte heute zu. Souque wird am 1.1.2019 neuer Vorstandsvorsitzender der Rewe.

Tengelmann-Deal: Einigung zwischen Edeka und Rewe

Das Tauziehen um die Übernahme von Kaiser’s Tengelmann scheint endlich beendet: Die beiden Handelsunternehmen Rewe und Edeka haben sich laut Mitteilung über den Verkauf der Filialen geeinigt. Rewe teilte am Freitag mit, der Kaufvertrag gehe zur Prüfung an das Bundeswirtschaftsministerium.

„Petcare“: Das sind Deutschlands beste Tiernahrungsabteilungen 2016

Deutschlands beste Tiernahrungsabteilungen 2016 stehen fest. Die Gewinner wurden von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel in Frankfurt ausgezeichnet.

Philip Morris: Ausstieg aus Zigarettengeschäft möglich

Seit Mai „zieren“ Bilder von verfaulten Zähnen oder Raucherlungen die Verpackungen von Tabakprodukten. Die Zahl der Raucher ist seitdem gesunken. Der Tabakkonzern Philip Morris hat nun angekündigt, aus dieser Entwicklung Konsequenzen zu ziehen.

17. Internationaler Süßwarenkongress in Berlin

Großer Auftritt der Edeka beim 17. Internationalen Süßwarenkongress in Berlin: Gleich zwei Selbstständige der Blau-Gelben konnten beim Wettbewerb der besten Süßwarenabteilungen den ersten Preis abräumen.

Eiskrem: Nestlé und R&R gründen Joint Venture

Nestlé und R&R Ice Cream wollen ein Joint Venture gründen. Wie der Schweizer Konzern mitteilt, soll Froneri die Speiseeis-Aktivitäten von Nestlé und R&R Ice Cream in mehreren Ländern vereinen und sowohl das europäische Geschäft mit Tiefkühlkost als auch das Geschäft mit gekühlten Milchprodukten in den Philippinen umfassen.

Thomas Seeger

"Das hat uns völlig überrannt"

Interview mit Thomas Seeger, Pressesprecher Ritter Sport, zum Hype um die neue Sonderedition „Einhorn“, welche Lehren der Schokoladen-Hersteller daraus zieht und warum es Sorten wie die „Einhorn“ niemals im Handel geben wird.

Netto bekommt neuen Geschäftsführer

Netto Stavenhagen, die Tochter des dänischen Dansk Supermarked Konzerns, und der deutsche Geschäftsführer Paul Martin Berg haben sich "im gegenseitigen Einvernehmen" getrennt.

Mehr Artikel laden

Page 329 of 532