News

News

Foto: Globus Gruppe

RTG International und EMD Retail Group bündeln Kräfte

Die Einkaufskooperation RTG International und die Handelsallianz der European Marketing Distribution AG haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger mit positiver Bilanz für die UEFA EURO 2024

Die Bitburger Braugruppe zieht eine positive Bilanz für die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene Fußball-Europameisterschaft. Die Erwartungen des Unternehmens seien übertroffen worden, heißt es.

Foto: Edeka/Martin Kämper

Edeka-Verbund: Etappenziel bei Milchumstellung erreicht

Als Meilenstein in seiner Tierwohl-Strategie bezeichnet der Edeka-Verbund die erreichte Menge: Erstmals wurde eine Milliarde Liter Milch aus der Haltungsform 3 oder höher von den Lieferanten bezogen.

Foto: Upfield

Upfield benennt neue Sales Direktorin für Deutschland

Upfield, Hersteller von pflanzenbasierten Aufstrichen, ernennt Violetta Gogulla zum Sales Director Deutschland.

Foto: Frank Rumpenhorst

HassiaGruppe bündelt Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten

Die HassiaGruppe wird ihre Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten in der Region bündeln und dabei in eine neue Glasabfüllanlage am Standort Bad Vilbel investieren. Das Gesamtprojekt soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.

Foto: S. Brückner/T. Schindel

Wachstum? Monstermäßig!

Nicht erst seit dem Einstieg von Coca-Cola stehen bei Monster Energy alle Zeichen auf Wachstum. Jörg Wipfler, Vizepräsident für Deutschland, über Markenstrategie in einer dynamischen Kategorie.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Mai 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Mai!

Foto: Reinhard Rosendahl

MLF-Vorstand: Rewe-Kaufmann Stefan Lenk folgt auf Friedhelm Dornseifer

Nach 30 Jahren im Amt tritt Friedhelm Dornseifer von der Spitze der MLF ab. Sein Nachfolger ist der Bochumer Rewe-Kaufmann Stefan Lenk.

Foto: Benediktiner Weissbräu GmbH

Irreführende Werbung? Benediktiner Weißbräu von Wettbewerbszentrale verklagt

Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs sieht bei der Werbung von Benediktiner Weißbräu einen Verstoß wegen Herkunftstäuschung und verklagt die Brauerei auf Unterlassung.

Foto: Lidl

Lidl feiert „50 Jahre mehr als günstig“

Ein großes Presseevent in der Hauptverwaltung in Bad Wimpfen war der Auftakt des 50. Jubiläums von Lidl in Deutschland. In den kommenden 20 Wochen plant das Handelsunternehmen zahlreiche Aktionen.

Foto: Stefan Zeitz Photography

Film ab: Highlights der Frucht Preis-Gewinner

Die Gewinner des Deutschen Frucht Preises 2023 sind Orientierung und Inspirationsgeber für die ganze Branche. Videos zeigen die preisgekrönten Abteilungen.

Foto: Jan Potente

Tegut: Innovative Wege

Mit dem Kleinflächenkonzept Teo hat sich Tegut vor zweieinhalb Jahren mutig einem neuen Format zugewandt. Tegut-Chef Thomas Gutberlet sieht in den Mini-Stores großes Potenzial und forciert daher deren Expansion.

Foto: Frank Alexander Rümmele

Roel Annega: Der Team-Player

Mit Fokus auf Differenzierung und Nachhaltigkeit will Roel Annega den Premium-Mineralwasserhersteller Gerolsteiner in die Zukunft führen. Ein Schwerpunkt in 2023 ist der Ausbau des Erfrischungsgetränke-Segments.

Foto: Henkell Freixenet

Henkell Freixenet steigert Umsatz um 8,5 Prozent

Insgesamt erwirtschaftete Henkell Freixenet 2022 dank einer starken Entwicklung in Amerika ein Umsatzplus von 8,5 Prozent auf knapp 1,2 Milliarden Euro. Die DACH-Region wuchs um 3,4 Prozent auf 318 Millionen Euro.

Mehr Artikel laden

Seite 60 von 613