News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Touristik-Chef Norbert Fiebig verlässt Rewe Group

Norbert Fiebig tritt als Geschäftsführer der Touristiksparte der Rewe Gruppe zurück. Sein Nachfolger wird der bisherige Chef der Pauschaltouristik-Sparte Sören Hartmann.

SanLucar: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Oliver Daniel wird neuer Geschäftsführer Vertrieb beim Fruchtvermarkter SanLucar. Er tritt die Nachfolge des im November 2013 ausgeschiedenen Matthias Rensch an.

Dr. Oetker wächst langsamer

Die Dr. Oetker GmbH hat im Geschäftsjahr 2013 ihren Umsatz um 3,9 Prozent auf 2,14 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,09 Mrd. Euro) gesteigert. Damit bleibt der Geschäftszweig für TK-Pizzen, Nährmittel und Desserts deutlich hinter dem Vorjahr zurück, als das Umsatzplus noch mehr als 7 Prozent betrug. Im Heimatmarkt konnten die Bielefelder den Umsatz um 2,4 Prozent steigern, was auch dem Pizzaburger zu verdanken war.

Rewe Group: Neuaufstellung im Frische-Einkauf

Guido Siebenmorgen, seit 14 Jahren Leiter Strategischer Einkauf Frische und Produktion, geht auf eigenen Wunsch noch in diesem Jahr in den Vorruhestand. Seine Aufgaben übernehmen ab 1. Juni 2014 die bisherigen Bereichsleiter Eugenio Guidoccio und Dirk Höfer als Geschäftsbereichsleiter.

Intermessen abgesagt

Die Frischemessen InterMopro, InterCool und InterMeat werden in diesem Jahr nicht stattfinden. Das gaben die Organisatoren heute bekannt. Die ursprünglich vom 21. bis 23. September 2014 in Düsseldorf geplanten Messen wurden heute kurzfristig abgesagt.

Real: Modernisierung von 30 Standorten abgeschlossen

Real hat den Umbau von bundesweit 30 Filialen fertiggestellt. Die betroffenen Flächen wurden nach dem neuen Konzept des im Herbst 2013 eröffneten Real-Standortes in Essen umgestellt. Der Roll-Out des Marktkonzeptes ist ein weiterer Baustein um die schwächelnde SB-Warenhaus-Tochter der Metro wieder auf Erfolgskurs zu bringen.

Francesco Fattori wird neuer Chef von Iglo Deutschland

Francesco Fattori übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von Iglo Deutschland. Er tritt seine Position am 7. April an und ist Nachfolger von Martina Sandrock, die das Unternehmen Mitte März verlassen hatte.

Rewe Group: Neues Logistikzentrum für Obst und Gemüse

Die Rewe Group hat ein neues Logistikzentrum in Leipzig eingeweiht. Das Kopflager wurde speziell für den Umschlag und die Auslieferung von frischem Obst und Gemüse an die Regionallager der Rewe errichtet.

Bierbrauer erhalten weitere Geldbußen

Das Bundeskartellamt hat weitere Geldbußen wegen verbotener Preisabsprachen bei Bier in Höhe von insgesamt 231,2 Millionen Euro gegen die Unternehmen Carlsberg, Radeberger, die Privat-Brauerei Bolten, die Erzquell Brauerei Bielstein Haas & Co., den Cölner Hofbräu P. Josef Früh, die Privat-Brauerei Gaffel Becker & Co. und den Verband Rheinisch-Westfälischer Brauereien sowie gegen sieben persönlich Verantwortliche verhängt.

Mehr Artikel laden

Seite 476 von 589