News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Dr PepperFoto: Dr Pepper Snapple

Reimann-Holding übernimmt Dr Pepper

Die Milliardärsfamilie Reimann akquiriert über ihre Finanzholding den US-Softdrinkproduzenten Dr Pepper Snapple. Durch die Transaktion entsteht ein Getränkeunternehmen mit einem Umsatz von rund 11 Milliarden US-Dollar.

WasgauFoto: Wasgau

Wasgau strukturiert Eigenmarken neu

Wasgau hat zur Schärfung des Profils seiner Handelsmarken entschieden, deren Aufbau und Gestaltungskonzept neu zu gliedern. Künftig gibt es drei Eigenmarken mit einer konventionellen und einer Bio-Linie.

MarkantFoto: Markant

Markant setzt drei neue Geschäftsführer ein

Holger Rendler und Peter Bartsch sind ab dem 31. Januar 2018 nicht mehr als Geschäftsführer für die Markant AG tätig. Mit Alois Kruth, Jens Heiderich und Frank Exslager beruft das Handelsunternehmen gleich drei neue Geschäftsführer.

Foto: Jörg Brautschek

Geschäftsführer Brautschek verlässt Lebkuchen-Schmidt

Nach mehr als drei Jahren in der Unternehmensgruppe Lebkuchen-Schmidt verlässt Wicklein-Geschäftsführer Jörg Brautschek den Lebkuchenproduzenten Ende März dieses Jahres.

VeltinsFoto: Mirko Jeschke

Veltins erreicht leichtes Umsatzplus und kündigt Investitionsoffensive an

Die Brauerei Veltins konnte sowohl Ausstoß als auch Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr leicht erhöhen und kündigte darüber hinaus umfangreiche Investitionen für die nächsten Jahre an.

Till AlvermannFoto: Refresco

Refresco Deutschland erhält neuen Geschäftsführer

Bei Refresco Deutschland hat Till Alvermann die Funktion als Geschäftsführer von Thomas Ahle übernommen. Ahle hatte den Fruchtsafthersteller zusätzlich zu seinen Aufgaben als Group Finance Director seit Anfang 2017 interimistisch geführt.

Dr. Tina Ingwersen-MatthiesenFoto: Borco

Borco: CEO Markus Kramer scheidet aus

Bei Borco hat Markus Kramer zum 8. Januar sein Amt als CEO niedergelegt. Seine Aufgaben werden auf die Ressortleiter verteilt und von Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Mitglied der Inhaberfamilie und der Geschäftsführung, koordiniert.

Dr. Alfred Schrott, Marketingvorstand MannerFoto: Franz Pfluegl

"Ab zehn Uhr sagen wir Mahlzeit"

Dr. Alfred Schrott schätzt bei Manner vor allem die offene Unternehmenskultur. Um die Süßwarenfabrik zukunftssicher zu machen, hat er in acht Jahren vieles umgekrempelt – und seinen Blick verändert.

Foto: PHW-Gruppe, SuperMeat

PHW-Gruppe beteiligt sich an Start-up SuperMeat

Die PHW-Gruppe hat eine strategische Partnerschaft mit der israelischen Start-up-Firma SuperMeat vereinbart. Zur Höhe der Minderheitsbeteiligung äußerte sich die Wiesenhof-Muttergesellschaft nicht.

Mehr Artikel laden

Seite 388 von 614