News

News

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Konsortium Parmigiano Reggiano

Parmigiano Reggiano meldet Rekordumsatz

Stabile Produktion mit Umsatzrekord: Das Konsortium Parmigiano Reggiano verzeichnete 2024 ein deutliches Gesamtumsatz-Plus. Auch in Deutschland legte der Umsatz um über 13 Prozent zu.

Foto: Payback GmbH

Payback startet seine größte Coupon-Kampagne

Edeka und Netto sollen im Multipartner-Programm willkommen geheißen werden: Dazu startet Payback von Ende April bis Juni seine bislang größte Kampagne mit rund 100 Millionen ausgegebenen Losen, Coupons, Angeboten und Gewinnen.

Foto: Questionmark Foundation

Studie: Supermarkt-Ranking offenbart Lücken bei Nachhaltigkeit

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die die Nachhaltigkeitsleistungen deutscher Supermärkte untersucht hat, liegen die Discounter Lidl und Aldi Süd vor den Vollsortimentern Rewe, Edeka und Kaufland.

Foto: Edeka; Netto

Edeka und Netto führen vegane Produktlinie ein

Edeka und Netto führen im April die neue Marke „Vehappy“ ein. Zunächst beinhaltet die vegane Produktlinie sieben pflanzenbasierte Milchalternativen.

Foto: Pexels

Studie: 50 Prozent achten beim Lebensmitteleinkauf auf Klimafreundlichkeit

Laut einer aktuellen ClimatePartner-Studie wird auf Klimafreundlichkeit am meisten bei Lebensmitteln und Drogerieartikeln geachtet. Ein Klimaneutral-Label sei vor allem für ältere Konsumenten eine klare Entscheidungshilfe.

Foto: Haribo

Neuer Geschäftsführer bei Haribo

Gordon Kaup wird neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Haribo. Er folgt auf Andreas Patz, der in das internationale Geschäft der Haribo Holding wechselt.

Foto: Pixabay

Selbstverpflichtung: Strengere Regeln für Lebensmittelwerbung

Die Werbewirtschaft verschärft ab dem 1. Juni ihre Regeln für Lebensmittelwerbung, die sich an Kinder richtet. Damit verstärkt sie den Schutz gegenüber unter 14-Jährigen.

Foto: Genuport

Andreas Nickenig wird neuer Geschäftsführer bei Genuport

Andreas Nickenig ergänzt ab August 2021 die Geschäftsführung der Genuport Trade GmbH. Er folgt auf Christian Seifert, der das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlassen hat.

Foto: Kaufland

Kaufland bündelt Real.de und Kaufland.de

Kaufland verstärkt seine Aktivitäten im Onlinehandel und integriert den bisherigen Online-Marktplatz Real.de auf Kaufland.de. Der Shop umfasst ab 14. April über 25 Millionen Artikel von rund 7.000 Händlern.

Foto: VDM

VDM: Udo Kremer wird Vice President European Affairs

VDM-Geschäftsführer Udo Kremer wird sich künftig als Vice President European Affairs verstärkt der Interessenvertretung der deutschen Mineralbrunnenbranche auf europäischer Ebene widmen. Seine Geschäftsführer-Position führt er vorerst kommissarisch weiter.

Foto: Jennifer Kiowsky (2018)

Immer mehr Unverpackt-Läden eröffnen

Die Unverpackt-Branche wächst trotz Corona: 70 neue Unverpackt-Läden haben im vergangenen Jahr eröffnet, nach gut 40 Neueröffnungen in 2019. Aktuell sind beim Branchenverband 380 Unverpackt-Läden gelistet, 266 weitere in Planung.

Foto: Henkel

Vorstandswechsel bei Henkel Beauty Care

Wolfgang König wird neues Vorstandsmitglied bei Henkel. Als Nachfolger von Jens-Martin Schwärzler wird er den Unternehmensbereich Beauty Care führen.

Mehr Artikel laden

Seite 211 von 647