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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Eckes-Granini: Hohes C stellt komplettes Sortiment auf 100 Prozent r-PET um
Ab Mitte Mai besteht die 1-Liter-Flasche Hohes C vollständig aus recyceltem Plastik. Nach Angaben von Eckes-Granini Deutschland sollen bis Ende 2022 alle Marken auf r-PET umgestellt werden.

Julia Klöckner zieht Zwischenfazit zur nationalen Reduktionsstrategie
Bundesernährungsministerin Julia Klöckner zieht ein positives Zwischenfazit zur 2019 gestarteten Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz in Fertigprodukten. Dagegen bewertet der Verein Foodwatch den eingeschlagenen Weg der freiwilligen Selbstverpflichtungen als einen Irrweg.

Studie: Fleischkonsum im Wandel – Zahl der Schlachtereien sinkt
Die veränderten Ernährungsgewohnheiten bei Fleisch und Wurstwaren führen laut einer Databyte-Auswertung dazu, dass es hierzulande immer weniger Schlachtereien gibt. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach Fleischersatzprodukten deutlich.

Rewe: Umsatz der selbstständigen Kaufleute legt um 20 Prozent zu
Innerhalb der Rewe Group erwirtschafteten die selbstständigen Kaufleute in Deutschland 2020 ein Umsatzplus von 20,5 Prozent. Der Bereich Vollsortiment National wuchs insgesamt um 12,3 Prozent, während der Discount hierzulande um 5,4 Prozent zulegte.
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