News

News

Foto: Cookie Bros./Katjes Fassin

Katjes akquiriert Anteile am Food Start-up SD Sugar Daddies

Katjes Fassin hat 25 Prozent der Anteile an SD Sugar Daddies übernommen, dem Unternehmen hinter der Marke Cookie Bros. Damit möchte der Süßwarenhersteller seine Präsenz im Snack-Segment weiter ausbauen.

Foto: Kirstin Hammerstein

Rewe Lieferbot 2.0 startet für 10.000 Hamburger Haushalte

Ab sofort bietet Rewe 10.000 Hamburger Haushalten die Möglichkeit, ihren Einkauf online zu bestellen und sich diesen mittels eines autonomen Roboterfahrzeugs (Lieferbot 2.0) liefern zu lassen. Der Service bietet nun ein größeres Sortiment sowie mehr Komfort.

Foto: Reinhard Rosendahl; RUNDSCHAU

Laura Brandt ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“

18 Finalisten, fünf Spielrunden, Spannung bis zur letzten Sekunde: Im Kölner E-Werk hat sich Laura Brandt von Netto beim fitfortrade-Finale den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“ gesichert.

Foto: AdobeStock/Industrieblick

Studie: Bremsklötze der klimafreundlichen Food-Produktion

Zu hohe Kosten, Investitionsstau und fehlende Sicherheit: Diese drei Faktoren erschweren laut einer aktuellen Fraunhofer-Studie vor allem die Transformation der energieintensiven Ernährungsindustrie.

Foto: Crescenti/RUNDSCHAU

Orte der Innovation: Neues vom Baum

Wie bringt man Innovation in ein Naturprodukt wie den Apfel? In Südtirol kann man dies besichtigen. Zutaten sind eine neue Apfelsorte mit einer Schale, die an einen „funkelnden Nachthimmel“ erinnern soll sowie die Positionierung der Frucht als spannende Ingredienz für die Gastronomie.

Foto: BSI

BSI: Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen leicht rückläufig

Nach Angaben des Bundesverbands der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) hat der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen 2023 leicht abgenommen. Herausfordernd waren vor allem die Themen Fachkräftemangel, Inflation, Energiepreise und Rohstoffverteuerung.

Foto: Josef Manner; Bernhard Noll

Manner unter neuer Marketingleitung

Julia Hrabal übernimmt ab sofort die Marketingleitung des Süßwarenunternehmens Josef Manner. Die FMCG-erprobte Marketing-Spezialistin folgt Rainer Storz nach, der das Unternehmen verlässt.

Foto: Uwe Simon/Just Taste

Die National-Elf hat Appetit auf...

... Maultaschen! Das verrät Sternekoch Anton Schmaus, der die Deutsche Fußballnationalmannschaft bekocht. Und: Bunt müssen die Teller sein.

Foto: AdobeStock/Jiri Hera

Snack-Studie: Snacking ist zum Ritual geworden

Konsumenten bevorzugen weiterhin Snacks gegenüber traditionellen Mahlzeiten - das zeigt die fünfte State of Snacking-Studie von Mondelēz International. Dabei legen sie zunehmen auf "achtsames Snacking" Wert.

Foto: Fairtrade Deutschland e.V./Tim Keweritsch

Fairtrade Awards 2024 sind vergeben

Zu den Gewinnern des Fairtrade Awards 2024 zählen neben den Unternehmen dm drogerie markt, Fairfood Freiburg und Midsona auch Projekte und Initiativen aus Politik und Zivilgesellschaft.

Foto: Adobe Stock/vectorwin

Umfrage: Mehrheit spricht sich für Altersgrenze bei Energydrinks aus

Nach den Ergebnissen einer Verian-Umfrage im Auftrag von Foodwatch befürworten 90 Prozent der Deutschen eine gesetzliche Altersbeschränkung für den Verkauf von Energydrinks. Die Bundesregierung lehnt dies jedoch ab.

Foto: Jürgen Holz/Food-Foto-Köln

Apfel- und Fruchtweine: Branche punktet mit vielfältigem Angebot

Wie der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw) mitteilt, konnte die Apfel- und Fruchtweinbranche 2023 mit einer großen Produktvielfalt überzeugen. Daher fällt die Bilanz insgesamt positiv aus.

Foto: Deutsches Tiefkühlinstitut/Christiane Strunk

Deutsches Tiefkühlinstitut unter neuem Vorsitz

Iglo-Geschäftsführer Markus Mischko ist einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) gewählt. Er folgt auf Bernd Stark, der seit 2017 an der Spitze des Verbandes stand.

Foto: Huel

Ex-Oatly-Chef Tobias Goj wechselt zu Food-Start-up Lanch

Der 39-jährige Brand-Building & Growth-Business-Experte Tobias Goj soll als Global General Manager Retail erfolgreiche Influencer-Marken im deutschen und europäischen Lebensmitteleinzelhandel etablieren.

Mehr Artikel laden

Seite 67 von 671