News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins und Karamalz schließen Vertriebskooperation

Veltins und Karamalz, die Malzdrink-Marke der Privatbrauerei Eichbaum, haben eine Vertriebskooperation vereinbart. Diese umfasst den Vertrieb von Karamalz durch die sauerländische Brauerei im nationalen Handel und in der Gastronomie.

Foto: Mestemacher Gruppe

Mestemacher mit Rekordumsatz - Höhere Investitionen geplant

Mit für die Vorratshaltung geeigneten Broten erzielt die Mestemacher Gruppe 2023 einen Netto-Umsatzzuwachs von 8,3 Prozent.

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Ritter Sport verfolgt eigene Strategie bei Kakao und Energie

Immerhin zufriedenstellend bilanziert Ritter Sport das Jahresergebnis für 2023. Für dieses Jahr steht der Ausbau des internationalen Geschäfts und Beschaffungsstrategien für Kakao und Energie auf der Agenda.

Foto: Reinhard Rosendahl

Giuseppe Mastrolia: Regale frei für süßes Minuto

Die Kompetenz für herzhafte Instant-Pastagerichte hat Newlat mit Birkel Minuto in Deutschland groß gemacht. Mit süßen Mahlzeiten, Backmischungen und Mousses wollen die Italiener hier weiter wachsen.

Foto: Adobe Stock/shock

Super-Bowl: Trends im LEH

American Football ist nicht nur in den USA ein Publikumsmagnet, auch hierzulande werden die Spiele immer beliebter. Wir liefern die wichtigsten Fakten zum alljährlichen Megaspektakel, dem Super Bowl, und beleuchten die Chancen der Trendsportart im deutschen LEH.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Januar 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren Neuprodukte und ausgewählte Verkaufsaktionen des Monats Januar!

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Süßwarenindustrie legt im Umsatz und Absatz zu

Nach Schätzungen des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) steigerten die Hersteller 2023 Produktion und Umsatz. Enorme Kostenbelastungen setzen der Branche aber weiter zu.

Foto: Adobe Stock Adelina

Vegan? Über gute Vorsätze und die harte Realität

Thema Veganuary: 10 Prozent der Deutschen wollten sich im Januar vegan ernähren. Mitte des Monats waren noch 5 Prozent ihrem Vorsatz treu, zeigt eine YouGov-Befragung der RUNDSCHAU.

Foto: Borco-Marken-Import

Borco bestellt Nicolas Rampf zum Geschäftsführer

Mit Nicolas Rampf verfügt Borco seit Jahresbeginn über einen neuen Geschäftsführer. Rampf, zuletzt bei Bacardi, übernimmt die Leitung des deutschen Marktes und zudem die Verantwortung für die Region Adria.

Mehr Artikel laden

Seite 68 von 647