News

News

Foto: Globus Gruppe

RTG International und EMD Retail Group bündeln Kräfte

Die Einkaufskooperation RTG International und die Handelsallianz der European Marketing Distribution AG haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger mit positiver Bilanz für die UEFA EURO 2024

Die Bitburger Braugruppe zieht eine positive Bilanz für die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene Fußball-Europameisterschaft. Die Erwartungen des Unternehmens seien übertroffen worden, heißt es.

Foto: Edeka/Martin Kämper

Edeka-Verbund: Etappenziel bei Milchumstellung erreicht

Als Meilenstein in seiner Tierwohl-Strategie bezeichnet der Edeka-Verbund die erreichte Menge: Erstmals wurde eine Milliarde Liter Milch aus der Haltungsform 3 oder höher von den Lieferanten bezogen.

Foto: Upfield

Upfield benennt neue Sales Direktorin für Deutschland

Upfield, Hersteller von pflanzenbasierten Aufstrichen, ernennt Violetta Gogulla zum Sales Director Deutschland.

Foto: Frank Rumpenhorst

HassiaGruppe bündelt Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten

Die HassiaGruppe wird ihre Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten in der Region bündeln und dabei in eine neue Glasabfüllanlage am Standort Bad Vilbel investieren. Das Gesamtprojekt soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.

Foto: Wolfilser / stock.adobe.com

Bierabsatz steigt um knapp 3 Prozent

Laut Destatis hat sich der Bierabsatz im vergangenen Jahr hierzulande um 2,7 Prozent erhöht, wobei der Inlandsabsatz um vier Prozent zunahm. In den letzten zehn Jahren ist der Bierabsatz indes um 7,4 Prozent gesunken.

Foto: Max Thinius; AdobeStock/Alex9500

Die Zukunft von Bio-Marken

Verbraucher kaufen Bio, aktuell allerdings deutlich weniger Markenware. Wie positionieren sich also angesichts dessen Bio-Marken zukunftsfähig? Gemeinsam mit dem Messeduo Biofach und Vivaness nimmt Futurologe Max Thinius dazu Stellung - die RUNDSCHAU hat bei ihm nachgefragt.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Robin Hood & Schwarzer Peter

Der Preiskampf zwischen Handel und Industrie findet heute in der Öffentlichkeit statt – und der Shopper freut sich über die Hilfe in der Not. Wo der Kunde aber klare Grenzen zieht und was Markenartikler jetzt tun können.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Januar 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren: die Neuprodukte des Monats Januar, neue Verkaufsaktionen für Impulse am PoS und spannende Getränke-Trends.

Foto: Aldi Nord

Aldi Nord wird reorganisiert

Nach der Einigung der Familienstämme der Unternehmensgruppe Aldi Nord soll der Discounter in den nächsten Monaten reorganisiert werden und unter einer Holding-Gesellschaft zusammengefasst werden.

Foto: Arla Foods Deutschland

Arla Æ.K.T.: Frischmilch mit Info über CO2e-Fußabdruck

Aktiv für Klima & Tierwohl - abgekürzt Arla Æ.K.T.: Dies ist die Bezeichnung für eine neue Frischmilch auf dem Markt. Über einen QR-Code auf der Packung ist der CO2e-Fußabdruck erfahrbar.

Foto: Knuspr

Knuspr verkauft Milchalternativen mit Milch-Steuersatz

Der Online-Supermarkt Knuspr startet eine Vermarktungsinitiative für Milchalternativen. Unter dem Motto "Steuerrunter" werden für diese Produkte sieben Prozent Mehrwertsteuer berechnet.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Januar 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Januar.

Foto: CFP Brands

CFP Brands-Chef Jörg Beiss tritt zurück

Jörg Beiss hört nach 17 Jahren als Geschäftsführer beim Süßwarenvertrieb CFP Brands auf. Über seine Nachfolge ist noch nichts bekannt. Das Joint Venture CFP Brands ist mit den Marken Mentos, Ricola, Fisherman’s Friend und Chupa Chups im Markt präsent.

Mehr Artikel laden

Seite 76 von 613