News

News

Foto: Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard Deutschland: Julien Hemard folgt auf Tim Paech

Bei Pernod Ricard Deutschland tritt Julien Hemard die Nachfolge von Tim Paech als Vorsitzender der Geschäftsführung an. Seit 2020 ist Hemard als Group Sales Chief Transformation Officer tätig.

Foto: Annika List

Alnatura: Neuer Geschäftsführer für Vertrieb Märkte & Online

Bei Alnatura wird Anfang Juli Lucas Rehn in der Geschäftsführung den Bereich Vertrieb Märkte & Alnatura Super Natur Markt Online übernehmen. Er war zuvor unter anderem bei Globus tätig.

Foto: Lindt & Sprüngli

Lindt & Sprüngli: Wechsel in der Konzernleitung

Adalbert Lechner wird zum 1. Oktober 2022 die Position des CEO bei der Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG übernehmen. Außerdem ergänzt Daniel Studer per 1. September die Konzernleitung als neues Mitglied.

Foto: Darbo

Darbo meldet auch in Deutschland Umsatzplus

Mit einem Umsatzplus bei Konfitüren im wichtigsten Exportmarkt Deutschland (von 13,6 Prozent) sowie insgesamt (von 6,4 Prozent) gegenüber 2020 berichtet Darbo für 2021 von einer positiven Geschäftsentwicklung.

Foto: lightpoet / stock.adobe.com, Destatis

Destatis: Niedrigster Schweinebestand seit 1990

Nach vorläufigen Zahlen von Destatis wurden Anfang Mai in Deutschland 22,3 Millionen Schweine gehalten, was dem niedrigsten Schweinebestand seit 1990 entspricht.

Foto: Karlsberg

Karlsberg Brauerei: Markenumsätze im LEH gewachsen

Die Karlsberg Brauerei hat ihren Jahresabschluss 2020 veröffentlicht. Pandemiebedingt wird ein starker Rückgang im Fassbiergeschäft vermeldet, dafür sind die Markenumsätze im LEH gewachsen.

Foto: Tönnies

Tönnies meldet stabile Umsatzentwicklung für 2020

Werksstilllegung am Standort Rheda und Veränderungen auf dem Schweinemarkt haben die Jahresbilanz 2020 von Tönnies belastet. Positiv entwickelte sich der Bio- und Veggie-Sektor.

Foto: Meggle

Meggle übernimmt Käserei Stegmann

Meggle übernimmt die Stegmann Emmentaler Käsereien und setzt damit seinen Wachstumskurs fort. Mit der Übernahme bekommt das Produktsegment Käse im Unternehmensportfolio einen höheren Stellenwert.

Foto: RheinfellsQuellen

Getränkegruppe Hövelmann stellt den Vertrieb neu auf

In der Vertriebsmannschaft der Getränkegruppe Hövelmann steht ein Generationswechsel an. Andreas Josten wird neuer nationaler Vertriebsleiter Handel.

Foto: Pixabay

LEH legt neuen Verhaltenskodex vor

Mit einem Verhaltenskodex, der Teile der UTP-Richtlinien vor ihrem Inkrafttreten vorwegnimmt, will der LEH den Wert einer Zusammenarbeit mit den Landwirten betonen.

Foto: Netto Deutschland

Netto baut Kooperation mit Too Good To Go aus

Discounter Netto setzt sich weiter gegen Lebensmittelverschwendung ein: Künftig erstreckt sich die Kooperation mit dem Netzwerk Too Good To Go auf das gesamte Filialgebiet.

Foto: Pixabay

Arla, Frostkrone, Hövelmann: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Picnic Deutschland

Picnic startet in Leverkusen

Der Online-Supermarkt Picnic erweitert sein Liefergebiet im Rhein-Ruhrgebiet und startet demnächst in Leverkusen. Über 3.000 Haushalte seien bereits vorgemerkt.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm zieht positive Jahresbilanz 2020

Schwierige Bedingungen, gutes Jahresergebnis für die Rotkäppchen-Mumm-Sektkellereien: Die Verluste in der Gastronomie wurden 2020 vom LEH ausgeglichen. Deutliche Wachstumsraten verzeichnen Weine.