Lidl stellt Molkereiprodukte auf höhere Haltungsformen um
Bis Ende des Jahres plant Lidl, deutschlandweit Quark, Schmand, Frischkäse und weitere Molkereiprodukte auf Haltungsform 3 umzustellen. Dabei bleibt der Fokus klar auf regionaler Herkunft.
Foto: Flink SE
Flink startet Gebietsausbau
Der Lebensmittel-Lieferdienst Flink expandiert in Randgebiete und macht schnelle Zustellungen für 15 Millionen Menschen möglich – mit neuen Hubs, E-Bikes und großer Produktauswahl.
Welche Produkte Eltern zur Einschulung bevorzugen – und was der Handel daraus lernen kann? Eine aktuelle POSpulse-Studie liefert spannende Einblicke in Kaufverhalten und Markenpräferenzen rund um den Schulstart.
Foto: Mestemacher / Renate Lottis
RUF kauft "operative Unternehmen" von Mestemacher
Die Nachricht ist kurz, aber sie lässt die Branche aufhorchen: "Die Gesellschafter der RUF-Gruppe erwerben die operativen Unternehmen der Mestemacher Unternehmensgruppe", teilt Mestemacher mit.
Foto: Unternehmen
Kaufleute im Vergleich
Selbstständige Händler bleiben ein verlässlicher Wachstumstreiber für Edeka und Rewe. Ein Zahlenvergleich beider Handelsgruppen zeigt jedoch große Unterschiede.
Foto: Layenberger
Layenberger stellt Weichen für Unternehmenswachstum
Im Rahmen seiner Wachstumsstrategie hat Layenberger eine neue Holdinggesellschaft für Zukäufe gegründet und mit der AG Capital einen strategischen Finanzpartner an Bord geholt.
Foto: Dennree
Dennree wächst um knapp sechs Prozent
Der Bio-Fachhändler Dennree verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatzzuwachs von 5,8 Prozent auf 1,38 Milliarden Euro. Mittelfristig sollen rund 30 Millionen Euro in die Digitalisierung investiert werden.
Foto: Messe Berlin GmbH
Erfolgreich trotz Herausforderungen: Fruit Logistica bricht Rekorde
Die internationale Messe für die Obst- und Gemüsebranche verzeichnet starkes Besucherwachstum und erfolgreiche Geschäftsabschlüsse trotz schwieriger Marktbedingungen.
Foto: Eric Kemnitz
Konsum Leipzig: 2023 mehr Umsatz, Kundenzahl und Mitglieder
Durch eine Bruttoumsatzsteigerung von rund zehn Prozent knackt der Konsum Leipzig 2023 erstmals die 200 Millionen Euro Umsatz-Grenze. Die Anzahl der Einkäufe stieg um 8,7 Prozent.
Foto: Diageo
Diageo bestellt Daniel Demke zum Commercial Director CHAT
Bei Diageo übernimmt Daniel Demke ab sofort die neu geschaffene Position des Commercial Director für die Märkte Schweiz und Österreich. Zuvor war Demke viele Jahre bei Bacardi beschäftigt.
Foto: Loacker
Loacker zieht für 2023 positive Bilanz
Die Entwicklung in den über 100 Vertriebsländern sind und waren für den Waffelspezialisten Loacker laut eigenen Angaben äußerst vielversprechend. Daher blickt das Südtiroler Unternehmen optimistisch auf das laufende Geschäftsjahr.
Foto: Reinhard Rosendahl für MMM-Club
Krisen als Chancen: Die Zukunft Deutschlands gestalten
Ein Blick auf Herausforderungen und Lösungsansätze vom 62. MMM-Kongress: Innovation, Unternehmergeist und Offenheit als Schlüssel zum Erfolg.
Foto: Adobe Stock/Warakorn
Die Neuprodukte des Monats – Februar 2024 (Teil 1)
Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Februar!
Foto: AdobeStock/Fischer Food Design
Veganuary 2024 mit Rekordbilanz
Laut den Organisatoren entwickelte sich der Aktionsmonat 2024 mit dem Aufruf zur veganen Ernährung als der bislang erfolgreichste in seiner zehnjährigen Geschichte. Weitere Aktionen sind unterjährig geplant.