News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Lorenz Gruppe

Lorenz Bahlsen verstorben

Die Lorenz Gruppe gibt den Tod ihres langjährigen Unternehmensleiters und Inhabers Lorenz Bahlsen bekannt. Lorenz Bahlsen wurde 75 Jahre alt.

Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutrschland

Starke Marken: Coca-Cola – Mit Freude erfrischen

Als Branchenprimus weiß Coca-Cola seit Jahrzehnten, worauf es Konsumenten bei alkoholfreier Erfrischung ankommt. Um deren gestiegene Ansprüche auch in Zukunft erfolgreich zu adressieren, stehen zunehmend die Themen Nachhaltigkeit, Gesundheit und Haltung im Fokus der Markenausrichtung.

Foto: Schwartauer Werke

Schwartauer Werke bekommt neuen CEO

Veränderung an der Spitze der Schwartauer Werke: Zum Ende des Jahres 2023 übernimmt mit Markus Kohrs-Lichte den Vorsitz der Geschäftsführung. Er folgt auf Jop Peek, der das Unternehmen bereits im Juni auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Foto: privat

Raphael Rauer wechselt von Paulaner zur Haus Cramer Gruppe

Raphael Rauer, zuletzt Geschäftsführer Vertrieb und Handel Export bei der Paulaner Brauerei Gruppe, wechselt im September nächsten Jahres als Geschäftsführer Vertrieb Handel & International zur Haus Cramer Gruppe.

Foto: Christian Schwier

Mission: Kassen-Bester

Damit der Checkout zügig und reibungslos verläuft, bedarf es moderner, wartungsfreundlicher Kassensysteme und Mitarbeiter, die ihre Geräte und deren Software intuitiv verstehen und damit verschiedenste Kundenwünsche zuverlässig erfüllen können. Eine EHI-Studie zeigt, worauf es Händlern bei neuen Kassen besonders ankommt.

Foto: Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V.

16. Deutscher Nachhaltigkeitspreis: 100 Branchensieger stehen fest

In diesem Jahr geht der Deutsche Nachhaltigkeitspreis erstmals an Unternehmen aus 100 Branchen. In der Kategorie Nahrungs- und Genussmittel wurden zehn Gewinner gekürt.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Produkte mit EU-Gütesiegel: Die meisten kommen aus dem Süden

Regionale Lebensmittel rücken immer mehr in den Fokus der Verbraucher. Wo die meisten Produkte mit EU-Gütesiegel herstammen, analysiert eine Studie der BSBI Berlin.

Foto: Rewe Group

Kartellamt stimmt Erwerb von 15 Mein Real-Standorten durch Rewe zu

Rewe darf 15 Märkte aus der insolventen Investmentgesellschaft SCP / Real GmbH übernehmen - ob es tatsächlich dazu kommt, ist noch ungeklärt.

Foto: AdobeStock/montecellllo

Kaufverhalten veganer Alternativen: Geschmack schlägt Preis

Zum Welt-Vegan-Tag am 1. November 2023 liefert eine aktuelle GfK-Umfrage im Auftrag von Rewe Ergebnisse zum Kaufverhalten veganer Alternativprodukte. Darunter fällt: Der Geschmack ist entscheidender als der Preis.

Mehr Artikel laden

Seite 76 von 647