News

News

[Anzeige] Der Kaffee, der Ideen weckt.

Wir glauben an gute Ideen und beweisen es mit dem IDEE KAFFEE Marken-Relaunch. Frisches Design, überarbeitete Rezeptur und neue Verpackungen mit kuratierten Ideen sorgen für eine innovative Abwechslung im Kaffeeregal – optisch und geschmacklich. Einfach eine gute Idee, die Ihre neugierigen Kunden inspiriert und dabei Ihren Umsatz fördert. Wenn Sie Ideen genauso lieben und fördern wie wir, dann hätten wie schon den nächsten guten Einfall: Schnell Platz im Regal machen.

[Anzeige] Der Einkaufswagen als digitaler Marktbegleiter

Bietet dem Lebensmittel-Einzelhandel neue Perspektiven zur Digitalisierung der Absatzprozesse: Der innovative SmartShopper von EXPRESSO. Er kann scannen, wiegen, rechnen, die Kassenzeiten minimieren, Sonderangebote verkünden, Bestandsfehler reduzieren und noch viel mehr.

Foto: Followfood

Followfood übernimmt Rettergut

Biomarke Followfood expandiert weiter: Nach der Eismarke Kissyo übernimmt der auf Nachhaltigkeit spezialisierte Anbieter zu 100 Prozent Dörrwerk und die Marke Rettergut.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Foto: AdobeStock/Joaquin Corbalan

Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar

Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Danone-Chef Andreas Ostermayr

Joghurt: Zurück zum Ursprung

Die Health-Claim-Verordnung macht vielen Joghurt-Herstellern zu schaffen. Jetzt geht der Trend zurück zur Natur. Einfache Rezepturen, weniger Zutaten, voller Genuss – das ist jetzt wieder Programm. Ein Interview mit Danone-Chef Andreas Ostermayr.

Rewe Group strebt Wasgau-Übernahme an

Die Rewe Group hat ein Übernahmeangebot für das Pirmasenser Handelsunternehmen Wasgau vorgelegt, an dem der Baumarktbetreiber Hornbach die Mehrheit hält. Experten hatten schon seit langem auf diesen Schritt gewartet.  

Lebensmittelsicherheit: Änderung im Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch

Mit der neuen Änderung des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches ist nun der Dioxin-Aktionsplan vollständig abgearbeitet und umgesetzt. Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstagabend das Dritte Gesetz zur Änderung des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches (LFGB) sowie anderer Vorschriften beschlossen.

Frosta legt die Herkunft sämtlicher Zutaten offen

Die Tiefkühlmarke Frosta führt einen „Zutatentracker“ ein, mit dem die Verbraucher sich im Internet über das Herkunftsland jeder einzelnen Zutat eines Frosta-Gerichtes informieren können. Wer ein Smartphone besitzt, kann diese Information schon im Supermarkt abrufen.

Nestlé Purina mit dritter Auszeichnung in Folge

Beim diesjährigen Advantage-Report hat Nestlé Purina erneut die Auszeichnung als bester Hersteller seiner Branche in Deutschland erhalten – zum dritten Mal in Folge.Purina ist einer der weltweit führenden Anbieter im Segment der Heimtiernahrung. 

Lindt & Sprüngli: Baut Marktanteile weiter aus

Lindt & Sprüngli hat seinen Gruppenumsatz 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 7,3 Prozent gesteigert. Damit hat der Chocolatier nach eigenen Angaben sein strategisches Ziel erreicht, schneller als der Markt zu wachsen und neue Anteile hinzuzugewinnen.

Rewe Group: Konsolidierung bei Toom und Penny

Die Rewe Group integriert Toom in das Rewe-Vollsortiment-Geschäft. Im Mai werden dazu die derzeit 56 Toom-Verbrauchermärkte an die regionalen Gesellschaften angebunden und auf dieser Basis einem umfassenden Relaunch unterzogen. Das sagte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group im Rahmen der Jahrespressekonferenz in Köln.

Rewe Dortmund knackt 2 Milliarden-Grenze

Die Rewe Dortmund hat im vergangenen Jahr erstmals die 2 Milliarden-Euro-Umsatzgrenze überschritten. Im Vergleich zum Vorjahr haben die Dortmunder ein Plus von rund 2,7 Prozent erreicht (2,04 Mrd. Euro).

Sweetie 2013: Die Gewinner stehen fest

Die Teilnahme an unserem Innovationswettbewerb Sweetie 2013 war überwältigend. Stattliche 77 Neuheiten hat der Fachbereit auf ihren Innovationsmehrwert hin analysiert. Hier erfahren Sie, wer den begehrten Preis in diesem Jahr gewonnen hat.

Mehr Artikel laden

Page 450 of 524