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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Tetra Pak besetzt drei Führungspositionen neu
Der Verpackungshersteller Tetra Pak hat drei Führungspositionen neu besetzt, um die Bereiche Processing, Packaging und Services enger zusammenzuführen. So wurde Hermann Nortmann zum Processing Director bestellt, während Matthias Enste künftig als Services Director und Peter Mayer als Key Account Director fungieren wird.

GS1-Geschäftsführer Thomas Fell: Die digitale Zukunft des LEH
Thomas Fell empfängt zum Gespräch im Shopper Experience Center der GS1 in Köln. Hier wird in einem modelltypischen Supermarkt die Zukunft des LEH erprobt: Voice Commerce, Navigation im Markt und individuelle Promotions auf dem Smartphone sind derzeit die übergreifenden Themen.

Molkereiprodukte: Lidl reduziert Zucker in Joghurt, Pudding und Co.
Einzelhändler Lidl senkt bei den Molkereiprodukten seiner Eigenmarken den Zuckeranteil. In über 100 Molkereiprodukten hat der Discounter den Anteil an zugesetztem Zucker um durchschnittlich zehn Prozent reduziert. Künftige Pläne gehen noch weiter.

Recruiting-Serie Teil 2: Onboarding mit Strategie und Herz - Wie gliedert man Azubis ins Unternehmen ein?
Erfolgreiche Eingliederung von Azubis und neuen Mitarbeitern im Unternehmen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie lange gute Arbeit machen. Doch wie kann man Onboarding professionalisieren? Oft beginnt Onboarding erst, wenn der Arbeitsvertrag unterschrieben ist - aber es gibt immer wieder Arbeitnehmer, die erscheinen am ersten Arbeitstag nicht. Zwischen der Vertragsunterzeichnung und dem Arbeitsantritt gab es offenbar zu wenig Kontakt zum Unternehmen. Mit dem Ergebnis, dass die Personallücke weiterhin klafft.

Erfrischungsgetränke profitierten 2018 vom außergewöhnlich heißen Sommer
Der Pro-Kopf-Verbrauch von Erfrischungsgetränken ist nach vorläufigen Zahlen der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) 2018 um gut sechs Prozent auf 123,1 Liter gestiegen. Besonders positiv haben sich dabei kalorienarme bzw. -freie Light-Produkte entwickelt.

SanLucar-CEO Michael Brinkmann: "Wir sind sehr zufrieden mit der Geschäftsentwicklung 2018"
Michael Brinkmann hat vor einem Jahr die Geschäftsführung der SanLucar Gruppe übernommen. Mit uns hat er über Erfolgserlebnisse, Ernteengpässe und die Frische-Offensive der Discounter gesprochen.

Nutri-Score: Erste Hersteller starten mit Lebensmittelampel
Die französische Lebensmittelampel "Nutri-Score" hält nun auch in den deutschen LEH Einzug: Danone hat die Verpackung der Fruchtzwerge bereits mit der Kennzeichnung versehen. Iglo-Kunden können sich ab sofort online über den Nutri-Score aller Produkte des TK-Fischherstellers informieren.
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