News

News

Foto: Konsum Dresden

Konsum Dresden: Kaum mehr Umsatz, deutlicher Überschuss

2021 hat der Konsum Dresden den Rekordumsatz von 2020 leicht getoppt, den Jahresüberschuss aber sehr deutlich gesteigert. Die Investitionen liegen über denen des Vorjahres.

Foto: Georg Lukas

Edeka Wilger: Ein Ort zum Wohlfühlen

Edeka Wilger steht mit seinem Presseregal für Heimatverbundenheit und hat damit unsere Jury vollends überzeugt. Der Sieger in der Kategorie Supermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" hat mit einer Fotoaktion Kunden aktiv an der Gestaltung des Regals teilhaben lassen.

Foto: Georg Lukas

Frische Center Gerdes: Modern, elegant, ein Gewinner

Modern, elegant, ein Platz zum Schmökern: Das Presseregal im Frische Center Gerdes besticht durch seine Optik. Mit gestalterischem Geschick hat der Markt den Sieg in der Kategorie Verbrauchermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" für sich entschieden.

Foto: Christiane Eisler / transit

Globus Zeitz überzeugt mit einer durchdachten Presselandschaft

Das SB-Warenhaus Globus in Zeitz platziert die Presseabteilung prominent in der Mitte des Marktes. Mit ihrer durchdachten Struktur hat sie in der Kategorie SB-Warenhaus klein unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" gewonnen. Dazu hat auch das Engagement der Mitarbeiter beigetragen.

Foto: Heiko Rhode

Rewe Heppenheim: Mit Ideenreichtum an die Spitze

Unser Gewinner in der Kategorie SB-Warenhaus groß ist ein alter Bekannter: Nach dem Preis für "Deutschlands bestes Presseregal" vor vier Jahren hat das Rewe Center Heppenheim den Sieg erneut für sich entschieden. Dabei haben kreative Ideen eine große Rolle gespielt.

Nestlé Skin HealthFoto: Nestlé

Nestlé prüft strategische Optionen für Nestlé Skin Health

Der Nestlé-Verwaltungsrat hat entschieden, bis Mitte 2019 strategische Optionen für Nestlé Skin Health zu prüfen. Indes wurde die strategische Ausrichtung des Konzerns vollumfänglich bestätigt. Der Schwerpunkt soll künftig jedoch deutlicher auf Nahrungsmittel, Getränke und gesundheitsunterstützende Produkte gelegt werden.

Ferrero Detlef Jütten Volkmar SchwenkFoto: Unternehmen

Ferrero verstärkt Vertrieb durch zwei neue Geschäftsführer

Die Geschäftsführung von Ferrero Deutschland wird um zwei Manager erweitert. Detlef Jütten und Volkmar Schwenk, beide Leiter der Verkaufsdirektion Deutschland, werden zu Geschäftsführern ernannt.

EXPORT FORUM German Beverages BrauBevialeFoto: EXPORT FORUM

Termin: EXPORT FORUM German Beverages direkt vor der BrauBeviale

Das EXPORT FORUM German Beverages, die Informations- und Austauschplattform für exportorientiere Getränkehersteller, findet in diesem Jahr am 12. November statt, einen Tag vor der BrauBeviale. Neben Brauereien richtet es sich nun auch an Wein- und Spirituosenhersteller, Mineralbrunnen sowie Fruchtsaft- und Softdrink-Hersteller.

Ralf Wilfer HallorenFoto: Halloren

Halloren ernennt Ralf Wilfer zum Vorstandsvorsitzenden

Die Halloren Schokoladenfabrik hat Ralf Wilfer zum 1. Oktober zum Vorstandsvorsitzenden bestellt und damit die Suche nach einem Nachfolger für Interimsmanager Ralf Coenen abgeschlossen. Zuletzt fungierte Wilfer als Geschäftsführer der Schokoladenfabrik Solent.

John Morssink VionFoto: Vion

Vion bestellt neuen Finanzchef und neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

John Morssink wird bei Vion ab Anfang November dieses Jahres als CFO und damit als Nachfolger von Joost Sliepenbeek fungieren. Bereits Anfang Oktober übernimmt Theo Koekkoek das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden von Sipko Schat.

Real MetroFoto: Real

Metro beginnt Verkaufsprozess für Real

Metro will seine Verbrauchermarktkette Real mit 282 Märkten und rund 34.000 Mitarbeitern verkaufen. Das hat der Vorstand des Handelskonzerns entschieden. Hintergrund sei, dass Real durch die Neuausrichtung in den vergangenen Jahren die Voraussetzungen für eine eigenständige Zukunft im deutschen LEH geschaffen habe.

Roman Heini Lidl AldiFoto: Unternehmen

Lidl verpflichtet ehemaligen Aldi Süd-Chef Roman Heini

Der Discounter Lidl hat Roman Heini in das Führungsteam der Lidl Stiftung bestellt. Der 42-Jährige, der bis März 2017 Sprecher des Verwaltungsrates bei Aldi Süd war, wird dort ab nächstem Monat als Bereichsvorstand Länder fungieren.

Foto: Unternehmen

Presse-Grosso: Printjournalismus erfordert stärkere Zusammenarbeit

Konsolidierung im Kerngeschäft, Wachstum in neuen Geschäftsfeldern: Der Bundesverband Presse-Grosso diskutierte bei seinem Jahreskongress die wichtigen Zukunftsaufgaben und warum eine stärkere Zusammenarbeit immer wichtiger wird.

Michael Cremer Viba SweetsFoto: Viba Sweets

Viba Sweets: Leitung Marketing & Direktvertrieb neu besetzt

Der Nougathersteller Viba Sweets hat Dr. Michael Cremer, der viele Jahre Marketingchef bei Haribo war, Anfang dieses Monats die Leitung für die Bereiche Marketing und Direktvertrieb übertragen.