News

News

Foto: Ferrero, WK Kellogg

Ferrero kauft WK Kellogg

Die Ferrero Group übernimmt den US-amerikanischen Cornflakes-Hersteller WK Kellogg vollständig für eine Gesamtsumme von rund 3,1 Milliarden US-Dollar. Die Akquisition soll im zweiten Halbjahr 2025 abgeschlossen werden.

Foto: Aryzta

Aryzta Food Solutions: Antonio Catalano wird neuer Sales Director

Seit Mai verantwortet Antonio Catalano den Vertrieb der Aryzta Food Solutions. In seiner neuen Rolle steuert er künftig den Außen- und Innendienst, das Key-Account-Management sowie das Exportgeschäft.

Foto: pexels.com/Rodrigo Ortega

Mehrwertsteuer auf Pflanzendrinks: Rewe, Berief, Oatly und vly starten Petition

Gemeinsam mit dem Vollsortimenter Rewe fordern die Hersteller Oatly, Berief und vly die Bundesregierung auf, den Mehrwertsteuersatz auf Pflanzendrinks von derzeit 19 Prozent auf 7 Prozent zu senken. Dies geht aus einer heute veröffentlichten Petition auf change.org hervor.

Foto: Christian Zielecki

Pernod Ricard Deutschland: Marc Mirgel wird Commercial Director

Bei Pernod Ricard Deutschland wird Marc Mirgel Mitte September dieses Jahres die Position des Commercial Director antreten. Er wird damit für das Sales und Trade Marketing Team des Spirituosenherstellers zuständig sein.

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Ritter Sport: Wechsel in der Geschäftsführung

Ab September dieses Jahres wird Michael Lessmann die globalen Vertriebs- und Marketingfunktionen des Schokoladenherstellers Alfred Ritter verantworten.

Foto: Philip Morris

Philip Morris: Veronika Rost wird Vorsitzende der Geschäftsführung

Wechsel in der Chefetage beim Tabakunternehmen Philip Morris: Veronika F. Rost wird neue Vorsitzende der Geschäftsführung, der amtierende Vorsitzendende Markus Essing verlässt das Unternehmen nach 31 Jahren.

Foto: Henkell Freixenet

Henkell Freixenet steigert Umsatz um 4,1 Prozent

Für das Geschäftsjahr 2023 vermeldet Henkell Freixenet, die Sekt-, Wein- und Spirituosen-Sparte der Geschwister Oetker Beteiligungen KG, einen Umsatz von 1,23 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Umsatzzuwachs von 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Foto: AdobeStock/monticellllo

Studie: Jeder Zweite kauft mit Händler-App mehr

Jeder zweite Kunde, der die App eines Einzelhändlers nutzt, kauft nicht nur häufiger, sondern auch mehr ein. Weitere Insights liefert die Händler-App-Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher.

Foto: AdobeStock/Reddogs; Grafik: IVH/ZZF

Heimtiermarkt: Erstmals mehr als sieben Milliarden Euro Umsatz

Die deutsche Heimtierbranche entwickelt weiterhin positiv: 2023 wurde ein Gesamtumsatz von rund 7,1 Milliarden Euro erzielt, davon im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel mehr als 5,6 Milliarden Euro, ein Plus von 9,5 Prozent.

Foto: Haus Rabenhorst

Haus Rabenhorst bereitet Übergabe der Geschäftsführung vor

Marc Büker übernimmt zum 1. Juli 2024 die Allein-Geschäftsführung von Haus Rabenhorst. Der bisherige Chef Klaus-Jürgen Philipp verabschiedet sich in den Ruhestand.

Foto: Michael Gregonowits

SWEETIE 2024 - die Gewinner!

Ein Hoch auf die Sieger: Die Preisträger des SWEETIE 2024 für die impulsstärksten Süßwaren und Salzigen Snacks sind gekürt. Die Highlights rund um den prestigeträchtigen Award.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats April!

Foto: Milchwerke Schwaben

Milchwerke Schwaben: Geringere Kosten - positives Ergebnis

Die Milchwerke Schwaben haben 2023 einen Rekord bei der Milcheinlieferung erzielt und den Jahresüberschuss gegenüber 2022 um 23 Prozent auf 1,7 Millionen Euro gesteigert.

Foto: AdobeStock_312269843

Milch- und Butterkonsum auch 2023 rückläufig

Es ist ein Rekord der besonderen Art: Noch nie haben die Konsumenten in Deutschland weniger Milch und Milchprodukte verbraucht wie 2023. Als Gründe werden hohe Preise und der Trend zu Ersatzprodukten genannt.

Mehr Artikel laden

Seite 63 von 658