News

News

Foto: Renate Lottis

Mestemacher-Chefin Ulkrike Detmers tritt zurück

Prof. Dr. Ulrike Detmers scheidet nach dem Verkauf an die Ruf-Gruppe aus der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Mestemacher aus. Dr. Johannes Book von Ruf übernimmt ihre Nachfolge.

Foto: Gubor Schokoladen

Gubor Schokoladen bekommt neuen Vertriebschef

Wechsel in der Führungsetage: Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Sascha Löhr gibt Mitte Dezember seine Position beim Süßwarenhersteller Gubor Schokoladen auf. Sein Nachfolger wird Alexander Noack.

Foto: RUNDSCHAU

Ein Blick zurück in die Tiefkühlgeschichte

Edeka-Kaufmann Karsten Pabst erinnert sich an seine ersten Erfahrungen mit TK-Produkten während der Ausbildung – eine Zeit, in der vieles noch anders war und sich die Branche langsam weiterentwickelte.

Foto: dti

Sonderpublikation: WeLoveTK - 70 Jahre Tiefkühlkost

1955 feierte die Tiefkühlkost mit Spinat und Gemüse auf der internationalen Lebensmittelmesse Anuga ihre Premiere. Heute blickt Deutschland auf 70 Jahre Tiefkühlkost zurück – eine Erfolgsgeschichte, die die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel mit einer Sonderpublikation im September würdigt.

Foto: AdobeStock/Atstock Productions

Lebensmittel online: Frisch genug?

Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Foto: Followfood

Followfood verzeichnet zweistelliges Wachstum

Der Bio-Lebensmittelhersteller Followfood hat im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von etwas über zehn Prozent erreicht. Für 2024 wird ein Wachstum von mehr als 20 Prozent in Aussicht gestellt.

Foto: Swiss Cheese Marketing

Schweizer Tilsiter nun auch in Deutschland

Eine weitere Schweizer Käsemarke ist nun auch in Deutschland zu haben: Swiss Cheese Marketing informiert über die Markteinführung des Schweizer Tilsiters.

Foto: AdobeStock/sveta_zarzamova

Healthy Snacking im Fokus

Gesundheitsbewusste Konsumenten treiben den Snacking-Trend voran. Das sagen Anbieter von Snacks zu den Trends, Verzehranlässen und der Kaufmotivation.

Foto: Edeka Nord

Edeka Nord: Geschäftsjahr 2023 "sehr zufriedenstellend"

Während der Warenumsatz in den Regiemärkten von Edeka Nord sank, haben die Kaufleute 2023 eine Umsatzsteigerung von fast vier Prozent erwirtschaftet.

Foto: LIKE

Livekindly: Aus LikeMeat wird Like

Die zum Livekindly Collective gehörende Marke LikeMeat hat sich in Like umbenannt und beabsichtigt, ihre Marktposition weiter auszubauen. Neuprodukte sind ab KW 22 im LEH verfügbar.

Foto: Mars

Mars Schokoladenfabrik in Viersen feiert 45 Jahre

Mars feiert das 45-jährige Bestehen der Schokoladenfabrik in Viersen, die heute zu den größten Mars Schoko-Keks-Riegel-Fabriken weltweit zählt. Gleichzeitig werden Modernisierungsmaßnahmen angekündigt.

Foto: Aldi Süd

Nach Äpfeln: Eigene Erdbeersorte bei Aldi Süd

Aldi Süd setzt auf eigene exklusive Obstsorten: Nach einer Apfel- kommt nun eine Erdbeersorte in die Regale des Discounters.

Foto: Carina Wohlleben

#VeganuaryFishWeek: Angebot für pflanzliche Fischalternativen wächst

Der globale Markt für pflanzliche Fischalternativen wächst. Am 3. Juni, rund um den Internationalen Tag der Ozeane und den Tag des veganen Fischbrötchens, startet die #VeganuaryFishWeek.

Foto: Kaufland

Kaufland setzt beim Rectruiting auf Influencer

Im Handel fehlen die Personalkräfte. Kaufland will vorrangig jungen Menschen den Job im Logistikbereich näherbringen - dafür soll der reichweitenstarke Influencer Hey Aaron!!! mit einem YouTube-Video sorgen.

Mehr Artikel laden

Seite 63 von 666