News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch; YouGov

Neues von den "frühen Weihnachtsnaschern"

Bereits ab Ende August liegen in den Supermarkt-Regalen die Klassiker des süßen Weihnachtssortiments. Wer sind die Käufer? YouGov hat sie analysiert.

Foto: RUNDSCHAU / foodnewsgermany

RUNDSCHAU und foodnewsgermany veröffentlichen „Food News“

In Kooperation mit dem Instagram-Kanal foodnewsgermany hat die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel die Sonderpublikation „Food News“ ins Leben gerufen. Darin werden spannende Neuprodukte vorgestellt, die großes Potenzial haben, sich zum Verkaufsschlager zu entwickeln.

Foto: AdobeStock/Prostock-studio

Markt für Sauberkeit und Schönheit wächst deutlich

Der Umsatz mit Schönheitspflege- und Haushaltspflegeprodukten steigt um 8,6 Prozent auf 33,4 Milliarden Euro, so die Hochrechnungen für das Gesamtjahr 2023 des Industrieverbands IKW.

Foto: Speyer & Grund

Speyer & Grund verzeichnet bestes Jahr der Firmengeschichte

Im Jubiläumsjahr 2023 hat Speyer & Grund mit einem Umsatz von fast 50 Millionen Euro das erfolgreichste Jahr seiner Unternehmensgeschichte verbucht. Für 2024 ist der Relaunch von Surig und Hygreen geplant.

Foto: Jörg Brockstedt

Oliver Hell, Diageo: Erfolgsfaktor „Konsumanlass“

Mit Oliver Hell hat sich Diageo bereits 2021 einen Vertriebsprofi ins Boot geholt, der als Commercial Director die Marktposition des Konzerns in Deutschland strategisch weiterentwickelt.

Foto: Adobe Stock/aamulya

Plant-Based: Nicht mehr nur eine Option

Noch vor wenigen Jahren waren pflanzliche Fleischalternativen „nur“ eine dankbare und willkommene Option für Vegetarier. Nun greifen vor allem Flexitarier immer häufiger zu. Der Markt boomt.

Foto: Alnatura/ Marc Doradzillo

Alnatura meldet Umsatzplus entgegen dem Trend

Der Bio-Markt insgesamt schrumpft in Deutschland - der Umsatz bei Alnatura wächst. Auch die neue Preiseinstiegsmarke befördert die positive Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres.

Foto: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Rotkäppchen-Mumm veröffentlicht Trendstudie 2023

Marken und Qualitätsprodukte geben den Konsumenten in herausfordernden Zeiten Sicherheit und Orientierung – so eines der Ergebnisse der diesjährigen Trendstudie „Genusskultur in Zeiten der Permakrise“ von Rotkäppchen-Mumm in Zusammenarbeit mit dem Trendbüro.

Foto: Oettinger

Oettinger kündigt strategische Neuausrichtung an

Oettinger plant eine Umstrukturierung vom reinen Bierbrauer hin zu einem breiter aufgestellten Getränkehersteller. Bis 2026 sollen 40 Prozent des Umsatzes mit alkoholfreien Getränken erwirtschaftet werden.

Mehr Artikel laden

Seite 72 von 647