News

News

Foto: CC-BY Wild Type

Studie: Milliarden-Markt für kultiviertes Fleisch in Deutschland möglich

Laut GFI Europe könnte der deutsche Markt für kultiviertes Fleisch bis 2050 einen Gesamtwert von bis zu 16 Milliarden Euro erreichen und bis zu 15.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, sofern hinreichend in den Sektor investiert wird.

Foto: Ilkay Karakurt

Fairtrade wächst im ersten Halbjahr 2024

Der Absatz von Produkten mit dem Fairtrade-Siegel ist im ersten Halbjahr 2024 um drei Prozent gestiegen. Mit Wachstum bei allen Kernprodukten wie Kaffee, Kakao und Bananen ist die Prognose für das Gesamtjahr positiv.

Foto: Adobe Stock/dusanpetkovic1

Durchstarten im LEH

Der LEH zählt zu einer der attraktivsten Branchen für Bewerber und Berufseinsteiger. Warum genau, das erklärt Christina Heinz von der food akademie in Neuwied, der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels.

Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland

Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen

Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.

Foto: AdobeStock/vxnaghiyev

Proteinkompass 2024: Tierisch oder alternativ?

Fleisch und Milchprodukte werden vom Großteil der Deutschen regelmäßig konsumiert, dagegen spielen die Alternativprodukte eine eher untergeordnete Rolle - so ein Ergebnis aus dem "Proteinkompass 2024" vom Forum Moderne Landwirtschaft.

Foto: Unternehmen

Neuer Finanzvorstand bei Heristo

Guido Zaß ist neuer Finanzvorstand der Heristo AG. Er folgt auf Andreas Holtze, der die unter anderem in den Branchen Feinkost und Heimtiernahrung tätige Unternehmensgruppe verlassen hat.

Foto: RUNDSCHAU

Real meldet Schließung von zehn weiteren Standorten

Real und der Investor SCP haben für zehn Märkte keine Übernahme-Interessenten gefunden, damit steht für diese Standorte die Schließung zum 30. September 2021 an. Dies bestätigte Real gegenüber der RUNDSCHAU.

Foto: Unternehmen

Ponnath trennt pflanzliche von fleischbasierter Produktion

Die Ponnath Gruppe hat in einer strategischen Grundsatzentscheidung zur Standortfrage entschieden, die pflanzliche strikt von der fleischbasierten Produktion zu trennen. Taifun-Tofu übernimmt daher die ehemalige Gruninger Werksimmobilie in Freiburg.

Foto: Pixabay

Ehrmann, Haribo, Eckes-Granini: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Christian Oppitz wird Geschäftsführer bei Ehrmann, Kurt Hardt bei Müller

Christian Oppitz wechselt von der Molkerei Gropper zur Molkerei Ehrmann. Er wird Geschäftsführer Marketing und Vertrieb DACH und folgt auf Kurt Hardt, der Sprecher der Geschäftsführung der Molkerei Alois Müller wird.

Foto: DBB

DBB: „Die Situation der Brauwirtschaft ist dramatisch“

Angesichts eines Absatzrückgangs um 5,5 Prozent in der deutschen Brauwirtschaft im Krisenjahr 2020 spricht der Deutsche Brauer-Bund von einer "dramatischen Situation" und fordert wirksame Hilfen.

Foto: Unternehmen

Eckes-Granini: Ágnes Kovács wird Chief Marketing & Innovation Officer

Bei der Eckes-Granini Gruppe übernimmt Ágnes Kovács die Funktion des Chief Marketing & Innovation Officer. Chaichana Sinthuaree wurde die neu geschaffene Position des Chief Digital & Media Officers übertragen.

Foto: Unternehmen

Haribo Deutschland: Produktions-Chef verlässt den Konzern

Michael Molsberger, Chef von Produktion und Technik bei Haribo Deutschland, verlässt das Unternehmen. Arndt Rüsges übernimmt die Position zum wiederholten Mal.

Foto: Unternehmen

Markus Mühleisen verlässt Arla

Arla Deutschland-Chef Markus Mühleisen verlässt den Molkereikonzern und wird Vorstandsvorsitzender von Agrana, eines börsennotierten Unternehmens mit Sitz in Wien.

Mehr Artikel laden

Seite 202 von 622