News
News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne
Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“
Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Wie zwei Berliner Marktleiter die Krise meistern
Auch in der Hauptstadt stehen alle Zeichen auf Lockdown. Der LEH wird zum wichtigen Anlaufpunkt, wenn nicht sogar zum Ventil. Zwei Berliner Marktleiter blicken auf die Hochphase der Krise zurück und erzählen, wie sie die Ausnahmesituation gemeistert haben.

Rossmann steigert Umsatz um knapp sechs Prozent
Der Rossmann-Konzern konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr beim Umsatz um fast sechs Prozent auf 10 Milliarden Euro zulegen, wobei in Deutschland ein Wachstum von gut fünf Prozent erreicht wurde. Für 2020 ist die Eröffnung von insgesamt 200 Filialen geplant, davon 80 in Deutschland.

Fiebermessen, Gummihandschuhe, lange Schlangen: Lebensmittelkauf in Italien
Der Lebensmitteleinkauf ist im durch Corona gebeutelten Italien zum Geduldspiel geworden, Kunden warten bis zu zwei Stunden auf Markteinlass. Vereinzelt wird nun auch Fieber am Markteingang gemessen. Beobachtungen aus Mailand.

IRI: Umsätze im LEH wieder zweistellig im Plus
In der ersten Aprilwoche haben die Umsätze im deutschen Lebensmittelhandel wieder deutlich angezogen. Den Anstieg führt das Marktforschungsinstitut IRI auf einen Gewöhnungseffekt an Maßnahmen wie Kontaktsperre und Einlasskontrollen zurück.
Page 212 of 568