News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Unternehmen

Tegut eröffnet ersten 7/24 Kleinstmarkt

"Tegut... Teo" heißt das Konzept für ein Netz aus Miniflächenläden, das Tegut im kommenden Jahr realisieren will. Der erste Markt wurde in Fulda eröffnet. Der Einkauf läuft komplett ohne Mitarbeiter, über eine Smartphone-App oder Kreditkarten.

Shopperverhalten: Supermarkt oder Discounter?Foto: Pixabay

Shopperverhalten: Supermarkt oder Discounter bevorzugt?

Wo kaufen Konsumenten favorisiert ein – im Supermarkt oder im Discounter? Eine Umfrage von Shopper-Insights-Anbieter POSpulse beantwortet, was sich in den letzten zwölf Monaten verändert hat.

Foto: Destatis

LEH-Absatz: Toilettenpapier und Backwaren wieder hoch im Kurs

Kurz vor der neuerlichen Lockdown-Phase haben Shopper im LEH ausgewählte Hygieneartikel, aber auch Backwaren verstärkt nachgefragt. Dies geht aus einer aktuellen Erhebung des Statistischen Bundesamtes hervor.

"Kartenzahlung" "Karte" "mastercard"Foto: Mastercard

Umsatz mit Kartenzahlung wächst 2020 um 28 Milliarden Euro

In der Pandemie zahlen die Verbraucher immer öfter mit Karte. Das führt dieses Jahr zu rund eine Milliarde weniger Transaktionen mit Bargeld, hat das EHI Retail Institute errechnet. Der LEH ist dabei der wichtigste Treiber dieser Entwicklung.

Foto: Pixabay

Tönnies, Plukon, Bauck, Coop Schweiz: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Wort&Bild Verlag/F1online JosepSuria

Nielsen-Studie zur Corona-Krise: Gewinner, aber auch Verlierer im LEH

Eine neue Studie zum Verbraucherverhalten zeigt: Vor allem Nahversorger und Supermärkte wurden in der Pandemie von den Kunden bevorzugt, Discounter weniger. Und nicht alle Sortimente haben vom Corona-Boom profitiert.

Ralf Hoppe wird Verkaufsleiter bei BauckFoto: Unternehmen

Ralf Hoppe wird Verkaufsleiter bei Bauck

Zum 1. Februar 2021 übernimmt Ralf Hoppe die Verkaufsleitung beim Bio-Hersteller Bauck. Mit Beginn der neuen Tätigkeit verlässt er seinen Posten als Geschäftsführer Vertrieb DACH bei der Allos Hof-Manufaktur.

Foto: Unternehmen

Picnic erweitert Liefergebiet nach Münster

Der Online-Supermarkt Picnic expandiert: Als erster Standort außerhalb der Rhein-Ruhr Region gehört ab sofort Münster zum Liefergebiet, so das Unternehmen.

Tönnies Andres RuffFoto: Unternehmen

Tönnies: Co-CEO Andres Ruff ausgeschieden

Beim Fleischkonzern Tönnies ist Geschäftsführer Andres Ruff mit Ablauf seiner dreijährigen Amtszeit Ende Oktober aus der Unternehmensgruppe ausgeschieden. Er war für die Bereiche Logistik, Einkauf, Personal, Nachhaltigkeit und IT zuständig.

Mehr Artikel laden

Seite 212 von 614