News

News

Foto: Globus Gruppe

RTG International und EMD Retail Group bündeln Kräfte

Die Einkaufskooperation RTG International und die Handelsallianz der European Marketing Distribution AG haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger mit positiver Bilanz für die UEFA EURO 2024

Die Bitburger Braugruppe zieht eine positive Bilanz für die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene Fußball-Europameisterschaft. Die Erwartungen des Unternehmens seien übertroffen worden, heißt es.

Foto: Edeka/Martin Kämper

Edeka-Verbund: Etappenziel bei Milchumstellung erreicht

Als Meilenstein in seiner Tierwohl-Strategie bezeichnet der Edeka-Verbund die erreichte Menge: Erstmals wurde eine Milliarde Liter Milch aus der Haltungsform 3 oder höher von den Lieferanten bezogen.

Foto: Upfield

Upfield benennt neue Sales Direktorin für Deutschland

Upfield, Hersteller von pflanzenbasierten Aufstrichen, ernennt Violetta Gogulla zum Sales Director Deutschland.

Foto: Frank Rumpenhorst

HassiaGruppe bündelt Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten

Die HassiaGruppe wird ihre Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten in der Region bündeln und dabei in eine neue Glasabfüllanlage am Standort Bad Vilbel investieren. Das Gesamtprojekt soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.

"Einzelhandelsumsatz"Foto: Unternehmen

Lebensmittelhandel wächst im September um 6,8 Prozent

Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes ist der Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel im September 2020 real um 6,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Der gesamte Einzelhandel setzte real 6,5 Prozent mehr um als im September 2019.

Aldi, Aldi SüdFoto: Unternehmen

Aldi eröffnet bisher größte Filiale weltweit

Premiere: Aldi eröffnet erstmals eine Filiale mit nahezu 2.000 Quadratmetern Fläche – doppelt so viel wie in einem Durchschnittsmarkt. Der XXL-Standort in Mülheim an der Ruhr ist der größte Markt des Discounters weltweit.

Plukon Bernhard LammersFoto: Unternehmen

Plukon: Geschäftsführer Bernhard Lammers scheidet aus

Bernhard Lammers, langjähriger Geschäftsführer der Plukon Vertriebs GmbH, beendet Anfang November seine Tätigkeit. Seinen Verantwortungsbereich übernimmt künftig Andreas Unruhe, der die Gesamtverantwortung für den deutschen Markt trägt.

"Fairtrade Awards" "Anke Engelke"Foto: Unternehmen

Fairtrade Awards 2020: Gewinner stehen fest

Der gemeinnützige Verein Transfair hat auch in diesem Jahr Unternehmen, Organisationen und zivilgesellschaftlich Engagierte geehrt, die sich im besonderen Maße für den fairen Handel stark gemacht haben. Die Glückwünsche überbrachte Anke Engelke per Video.

"Drohne" "Lebensmittel" "Lieferung"Foto: Pixabay

Greenman investiert in Lebensmittel-Lieferungen per Drohne

Der Immobilien-Investmentmanager Greenman investiert in das Technologieunternehmen Manna, das derzeit Lebensmittellieferungen per Drohne erprobt. Das erste Pilotprojekt für Drohnenlieferservices in Deutschland ist bereits für 2021 geplant.

Foto: Pixabay

Haribo, Milchindustrie, Livekindly, CHEP, Hanni Rützler: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Globus meldet Umsatzplus und treibt Übernahme von 16 Real-Märkten voran

Angesichts positiver Umsatzzahlen will Globus in Digitalisierung und besonders in Expansion investieren. Für das vergangene Geschäftsjahr meldet das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 3,2 Prozent. Aktuell verhandelt man intensiv, um sich "16 ehemalige Real-Warenhäuser zu sichern", so Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung.

Bezahlen bargeldlos CoronaFoto: D. Bechtel

Jeder Zweite bezahlt inzwischen bargeldlos – aber wie lange noch?

Das Zahlungsverhalten deutscher Konsumenten hat sich über den Verlauf der Pandemie verändert, zahlreiche Verbraucher bevorzugen nun die Kartenzahlung. Doch wie möchten sie nach der Krise weiterbezahlen? Eine Studie gibt Antworten.

"Andreas Patz" "Haribo"Foto: Unternehmen

Haribo: Andreas Patz wechselt in die Holding

Andreas Patz, Deutschland-Chef des Süßwarenherstellers Haribo, wird zu Beginn des Jahres 2022 auf eine Position in der Unternehmensholding wechseln. Ein Schritt, der bereits seit seinem Antritt als Geschäftsführer geplant war.

Mehr Artikel laden

Seite 212 von 613