News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Lebensmittelspenden jetzt rechtssicherer möglich
Ab sofort sind Lebensmittelspenden in umsatzsteuerlicher Hinsicht rechtssicherer möglich. Mit einer Ergänzung im Umsatzsteuer-Anwendungserlass hat die Bundesregierung eine weitere rechtliche Regelung zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung geschaffen.

Edeka: Selbstständige Kaufleute erreichen Umsatzplus von 14 Prozent
Mit 61 Milliarden Euro hat der Edeka-Verbund 2020 ein Umsatzplus von knapp 10 Prozent erreicht. Die selbstständigen Kaufleute konnten sogar ein Wachstum von gut 14 Prozent generieren. Die Erlöse bei Netto stiegen um rund 8 Prozent.
Seite 212 von 653