News

News

Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

"metro" "koch" "metro AG" "Olaf Koch"Foto: Metro

Metro: Ende der Ära Koch besiegelt

Beschlossene Sache: Der Aufsichtsrat der Metro AG hat der Aufhebung des Vertrages vom langjährigen Konzernlenker Olaf Koch zum 31. Dezember 2020 in einer Sondersitzung zugestimmt.

Foto: Unternehmen

Grüne Woche 2021 nur noch für Fachbesucher

Die Messe Berlin macht die Internationale Grüne Woche 2021 zu einer Veranstaltung für Fachpublikum. Angesichts der Corona-Pandemie wird ein entsprechendes Konzept mit Hygienemaßnahmen entwickelt.

"Podcast" "Rundschau" "Lebensmittel Handeln"

Just Spices-Gründer über Food-Start-ups und Corona

Die RUNDSCHAU gibt es jetzt auch zum Hören: Im Podcast „Lebensmittel Handeln“ reden wir jede Woche mit Persönlichkeiten der Lebensmittelbranche. Den Start macht Bela Seebach von Just Spices, der über Start-ups und Corona spricht.

Fuchs Maximilian von MorrFoto: Unternehmen

Fuchs: Maximilian von Morr wird neuer nationaler Außendienstleiter

Maximilian von Morr (40) leitet ab September den nationalen Außendienst des Teuto Markenvertriebs und des deutschen Markengeschäfts der Fuchs Gruppe. Er folgt auf R. Thomas Krüger, der diese Position bis April dieses Jahres bekleidete.

LEH-Umsätze LebensmittelFoto: Pixabay

LEH-Umsätze legen im ersten Halbjahr um 15 Prozent zu

Die Einzelhandelsumsätze mit Lebensmitteln haben sich im ersten Halbjahr 2020 laut Destatis um 15 Prozent erhöht. Der gesamte Einzelhandelsumsatz konnte gegenüber dem vorangegangenen Halbjahr lediglich um 0,8 Prozent zulegen.

Foto: Unternehmen

Nach Containern-Urteil: Ist ein Wegwerf-Verbot in Sicht?

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Containern kann strafbar sein. Wird man dem Handel nun das Wegwerfen von Lebensmitteln verbieten, wie in Frankreich? Wie läuft es in anderen Ländern? Die RUNDSCHAU hat recherchiert.

Trinks Thomas Majocco Foto: Unternehmen

Trinks-Gruppe besetzt Position des Geschäftsführers Logistik

Innerhalb der Geschäftsführung der Trinks-Gruppe verantwortet Thomas Majocco ab Anfang Oktober das Ressort Logistik. Der 35-Jährige übernimmt die Leitung der zentralen Logistik sowie der 16 Niederlassungen von CEO Michael Stadlmann.

Dinkelacker Bernhard SchwarzFoto: Unternehmen

Dinkelacker: Bernhard Schwarz scheidet aus Geschäftsführung aus

Im Rahmen eines Generationswechsels bei der Stuttgarter Familienbrauerei Dinkelacker tritt Bernhard Schwarz (60) als Sprecher der Geschäftsführung zurück und übergibt Colin Dinkelacker (28) die Ressorts Verwaltung, Vertrieb und Marketing.

Foto: Unternehmen

Iglo: Deutliches Umsatzwachstum in Deutschland

Iglo Deutschland verzeichnete im letzten Jahr ein Umsatzplus von 10,2 Prozent. Das Unternehmen wuchs damit deutlich stärker als der Tiefkühlmarkt insgesamt, der lediglich um 1,9 Prozent zugelegt hat.

Mehr Artikel laden

Seite 277 von 663