News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Unternehmen

Schwarzwaldmilch: Rekordumsatz in 2019, Aussichten für 2020 durchwachsen

Nach einem Jahr mit einem Umsatz von erstmals über 200 Millionen Euro sieht Schwarzwaldmilch-Geschäftsführer Andreas Schneider angesichts von Covid 19 herausfordernde Fragen. Viele Handelspartner seien aktuell mit der Mehrwertsteuerreduzierung überfordert.

Foto: Unternehmen

Alpro: Tony Lorman ist neuer Managing Director

Seit Anfang April 2020 ist Tony Lorman Managing Director für Alpro D-A-CH. Er war vorher Leiter der Handelsorganisation für die Danone Specialized Nutrition Division mit Sitz in London.

Dr. Oetker geht mit Gastro-Konzept in den HandelFoto: Unternehmen

Dr. Oetker stellt Gastro-Konzept vor

Startschuss: Dr. Oetker bietet erstmals das Gastro-Konzept "Frau Renate" in einem Edeka-Markt an. Im Pilotprojekt sollen Bäcker, Bistro und Convenience-Store vereint werden.

Edeka führt Apeel-Verfahren einFoto: Unternehmen

"Frische-Safe" für Obst und Gemüse

Obst und Gemüse soll sich länger frisch halten und weniger im Müll landen: Edeka führt zur Umsetzung ein Verfahren auf pflanzlicher Basis ein.

Mars Wrigley Maren Saller Foto: Unternehmen

Mars Wrigley Deutschland mit neuem S&OP+ und Activitiy Management Director

Maren Saller ist neuer S&OP+ (Strategic Deployment & Operational Planning) und Activity Management Director von Mars Wrigley in Deutschland und folgt auf Richard Vaughan, der eine neue Rolle im Leadership Team von Mars Food North America übernimmt.

Foto: Reinhard Rosendahl

Christian Gieselmann: Business im Blut

Christian Gieselmann war von Kindesbeinen an für eine Karriere in der Wirtschaft prädestiniert. Der Geschäftsführer der Warsteiner-Gruppe zeigte nicht nur als „Undercover Boss“ unternehmerischen Mut.

Steuermaßnahme senkt VerbraucherpreiseFoto: Pixabay

Steuermaßnahme senkt Verbraucherpreise

Die Mehrwertsteuersenkung kann rein rechnerisch die Verbraucherpreise um 1,6 Prozent senken, teilt das Statistische Bundesamt mit. Die Auswirkungen fallen in einzelnen Gütergruppen jedoch unterschiedlich aus.

Millionen für Hanf-StudienFoto: Pixabay

Millionen für Hanf-Studien

Der Hanf-Markt soll europaweit für Produzenten wie Verbraucher sicherer geregelt werden. Dafür startet die EIHA Studienaufträge in Millionenhöhe.

Rabatt statt neuer PreisschilderFoto: Pixabay

Mehrwertsteuersenkung: Rabatt statt neuer Preisschilder

Großer Aufwand wurde befürchtet, die Sorge ist jetzt vom Tisch: Unternehmen können die Mehrwertsteuersenkung per Rabatt an ihre Kunden weitergeben und auf neue Preisauszeichnungen verzichten.

Mehr Artikel laden

Seite 277 von 647