News
News
Studie: Milliarden-Markt für kultiviertes Fleisch in Deutschland möglich
Laut GFI Europe könnte der deutsche Markt für kultiviertes Fleisch bis 2050 einen Gesamtwert von bis zu 16 Milliarden Euro erreichen und bis zu 15.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, sofern hinreichend in den Sektor investiert wird.
Top 5 Artikel
Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen
Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.
Online-Vorbereitungskurse zur IHK-Prüfung
Ende April finden voraussichtlich die IHK-Prüfungen für Verkäufer und Kaufleute im Einzelhandel statt. In Zeiten von Corona sind die schulischen Prüfungsvorbereitungen sehr erschwert. Die Food Akademie Neuwied bietet Online-Kurse an, um die Vorbereitungen zu gewährleisten.
Coronavirus: Landesregierungen lockern Öffnungszeiten
Die Geschäfte bleiben zu, das hat die Bundesregierung gestern beschlossen. Ausnahmen sind Geschäfte für den täglichen Bedarf. Einzelne Landesregierungen greifen zu weiteren Maßnahmen, vor allem können die Öffnungszeiten erweitert werden.
Hansa-Heemann strukturiert Markengeschäft um und baut Vertrieb aus
Im Zuge einer Umstrukturierung seines Markengeschäft und eines Ausbaus des Vertriebs besetzt der Getränkekonzern Hansa-Heemann die Leitung Marketing neu und schafft eine zusätzliche leitende Position im Markenvertrieb. Annette Kreidler wird demnach den Marketingbereich verantworten, während Michael Grünefeldt die neu geschaffene Position Leitung Vertrieb LEH übernimmt.
Pro Mehrweg begrüßt Ausweitung der Pfandplicht auf Einwegflaschen
Der Verband zur Förderung von Mehrwegverpackungen Pro Mehrweg begrüßt den jüngsten Beschluss des Bundesrates, die Pfandplicht auf Einwegflaschen auszuweiten und Pool-Mehrweggebinde vor einer steuerlichen Benachteiligung zu schützen.
Rewe/Penny: Warenversorgung gesichert
Laut Lionel Souque, dem Vorstandsvorsitzenden der Rewe Group, sind die Rewe- und Penny-Märkte derzeit gut versorgt. Dies werde auch künftig so bleiben. Gleichzeitig bat Souque die Verbraucher um Verständnis dafür, dass es in einzelnen Märkten gelegentlich zu Regallücken kommen kann.
Corona-Krise als Stresstest für den Lebensmittelhandel
Händler, Politiker und Verbände versuchen, die Bevölkerung zu beruhigen und Hamsterkäufe zu vermeiden. Währenddessen haben Supermarktmitarbeiter bundesweit alle Hände voll zu tun, um leere Regale wieder aufzufüllen. Ein Überblick.
Seite 277 von 622