News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Lars Wagener GreenyardFoto: Greenyard

Lars Wagener verlässt Greenyard

Lars Wagener, seit zwei Jahren Managing Director Region German Market, hat sich entschlossen, Greenyard Fresh Germany zu verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Der derzeitige Finance Director, Harald Abendroth, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung.

Kai Freudemann, Dr. KargFoto: Dr. Karg's

Dr. Karg verstärkt sein Vertriebsteam

Dr. Karg, der Hersteller von Knäckebrotspezialitäten hat sein Vertriebsteam neu aufgestellt. Zur Förderung der Verkaufsaktivitäten im In- und Ausland hat der Vertriebsleiter Joachim Decker das Vertriebsteam um Marco Bauer (Key Account Management für Deutschland und Österreich) und Kai Freudenmann (Key Account Manager internationales Discount Geschäfte sowie Bio Großhandel) verstärkt.

Rewe-Vorstandsmitglied und Wasgau-Aufsichtsratschef Christian Mielsch.Foto: Rewe

Wasgau: Christian Mielsch übernimmt Aufsichtsratsvorsitz

Rewe-Manager Christian Mielsch wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden von Wasgau gewählt. Rewe-CEO Lionel Souque verlässt indes das Kontrollgremium.

Foto: Arla/Starbucks

Arla und Starbucks erneuern Lizenzvertrag für Fertiggetränke

Arla und Starbucks wollen ihre Zusammenarbeit bei der Herstellung, dem Vertrieb und der Vermarktung von Milchgetränken intensivieren und haben dazu einen langfristigen Lizenzvertrag geschlossen.

Foto: FHCS

Freudenberg: Andreas Mack ist neuer President Global Marketing

Bei FHCS hat Dr. Andreas Mack den Posten des President Global Marketing angetreten und folgt in dieser Funktion auf Karin Overbeck, die im April zum CEO bestellt wurde. Darüber hinaus gab es weitere personelle Veränderungen auf der Führungsebene.

Foto: Reinhard Rosendahl

"Das Thema Preis neu denken" - Interview mit Prof. Dr. Martin Fassnacht

Der Streit zwischen Edeka und Nestlé zeigt: Konditionen und Preise sind die Aufregerthemen im LEH schlechthin. Wird die Preisgestaltung im Handel stiefmütterlich behandelt? Martin Fassnacht ist Handelsexperte und fordert hier einen genaueren Blick auf den Verbraucher. Denn der ist nicht überall gleich preissensibel.

Adelholzener Alpenquellen Foto: Adelholzener

Adelholzener: Peter Lachenmeir wird dritter Geschäftsführer

Adelholzener Alpenquellen hat Peter Lachenmeir mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung berufen. Er verantwortet die Ressorts Produktion, Technik und Logistik. Der bisherige Werksleiter Christian Stephan hat das Unternehmen verlassen.

Foto: Axel Griesch

Die Öko-Zukunft fest im Blick

Eine erfolgreiche und ausgezeichnete Unternehmerin zu sein, ist Barbara Scheitz zu wenig. Viel mehr treibt sie die Frage nach einer praxisnahen Bioökonomie um: Treffen mit einer Nachhaltigkeitsstrategin.

Wasgau RohrbachFoto: Thomas Schindel, Stefie Brückner

Wasgau in Rohrbach: Austern in der Provinz

Starkes Angebot an Regionalität, überarbeitete Eigenmarkenstrategie und neue Flächen: Wasgau zeigt in seinem neuen Markt in Rohrbach, dass sich die Pfälzer auch an der nationalen Konkurrenz messen lassen können.

Mehr Artikel laden

Seite 407 von 647