News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Öffentliche Anhörung im Fall Edeka und Tengelmann

Der Edeka-Verbund hat im Rahmen der öffentlichen mündlichen Verhandlung im Ministererlaubnisverfahren die geplante Übernahme von Kaiser’s Tengelmann-Märkten verteidigt. Gegenwind gab es von der Konkurrenz, aber auch von Arbeitnehmervertretern und dem Markenverband.

Alnatura steckt dm-Auslistung weg

Alnatura war im Geschäftsjahr 2014/15 mit massiven Veränderungen konfrontiert. Vor allem die Auflösung des Exklusivliefervertrages mit dm hat das Unternehmen zunächst in die Bredouille gebracht. Auf die Umsatzentwicklung hat sich dieser Schritt jedoch nicht ausgewirkt. Das Bio-Handelsunternehmen hat seinen Umsatz um 10 Prozent auf 760 Mio. Euro gesteigert.

Marc Thiemann wird neuer Chef von Red Bull Deutschland

Marc Thiemann übernimmt zum 1. Januar 2016 die Geschäftsführung der deutschen Red Bull-Tochter. Das bestätigte das Unternehmen auf Anfrage. Thiemann folgt auf Richard Dillon, der Ende Oktober nach kaum einem Jahr seine Tätigkeit wieder aufgegeben hatte.

Handelsverband erwartet gutes Weihnachtsgeschäft

Trotz spät-sommerlicher Temperaturen – das Weihnachtsgeschäft ist eingeläutet. Die guten gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen den Handelsverband Deutschland (HDE) in seiner Jahresprognose optimistisch. Für 2015 erwartet der HDE ein nominales Umsatzplus von 2,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Kaahée baut Vertrieb in Deutschland aus

Der österreichische Regenerationsdrink Kaahée hat über Crowdfunding 1 Mio. Euro Kapital in Deutschland eingesammelt. Das Geld soll vor allem in die Expansion hierzulande fließen. Bis März 2016 soll das alkoholfreie Getränk auf natürlicher Basis bundesweit gelistet sein.

Sommer sorgt für Absatzplus bei Mineralwässern

Der Absatz von alkoholfreien Getränken (AfG) in Deutschland liegt mit einem Verbrauch von gut 300 Litern pro Kopf weiterhin auf einem stabil hohen Niveau. Besonders Mineralwässer konnten von den Hitzeperioden im Sommer 2015 profitieren. Bei Fruchtsäften bleibt der Konsum in Deutschland weltweit an der Spitze.

Hochwald ordnet Geschäftsführung neu

Hochwald Foods stellt seine Geschäftsführung neu auf. Künftig wird die Verantwortung in der Geschäftsführung auf den kaufmännischen Bereich und das Ressort Produktion und Technik aufgeteilt.

Proviande testet Pop-Up-Bar in Stuttgart

Der Schweizer Fleischverband Proviande hat in Stuttgart seine erste Pop-Up-Bar eröffnet. Die Location bietet rund 50 Personen Platz und bleibt noch knapp drei Wochen geöffnet. Das Marketingkonzept soll die Schweizer Tradition des Apéro in Deutschland bekannt machen. Eigentlich sollte die Bar sollte schon deutlich früher eröffnen.

Lieken errichtet neues Werk in Wittenberg

Lieken investiert 200 Mio. Euro ein neues Brotwerk in Wittenberg. In den nächsten zwei Jahren wird in der Lutherstadt die neue Produktionsstätte mit einer Kapazität von 130.000 Tonnen pro Jahr entstehen.

Mehr Artikel laden

Seite 407 von 589