News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Heineken Deutschland

Heineken: Geert Swaanenburg wird neuer Deutschland-Chef

Geert Swaanenburg übernimmt ab Oktober dieses Jahres die Führung bei Heineken Deutschland. Der 50-Jährige, derzeit Geschäftsführer von Heineken Ungarn, tritt damit die Nachfolge von Alina Nickolson-Vera Rojas an.

Foto: Rewe Richrath

Überzeugungstäter: Wie Rewe Richrath das Tierwohl in den Fokus nimmt

Nachhaltig zu wirtschaften bedeutet für die Rewe-Händlerfamilie Richrath, partnerschaftlich mit ihren Lieferanten zusammenzuarbeiten. In Bedienung gibt es bei den Vorreitern für Tierwohl-Engagement nur regionales Fleisch.

Foto: Fritz-Kulturgüter/ Aileen Höltke

Kreativer Kopf für Fritz-Kulturgüter: Silke Grell ist neue Marketing Direktorin

Fritz-Kola besetzt drei neu entstandene Leitungspositionen durch personelle Neuzugänge. Silke Grell verantwortet die Markenpflege als neue Marketing Direktorin.

Foto: Georg Lukas

SD Sugar Daddies-Gründer: Gutes Bauchgefühl

Sie machen Keksteig zum Naschen salonfähig und verbinden Gelateria-Kunst italienischer Art mit Asia-Trend. Warum? Weil die Köpfe hinter SD Sugar Daddies es können – mit einer Nase für Nischen und Intuition.

Foto: Deutsches Weininstitut

Weinernte 2021: Drei Prozent mehr erwartet als im Vorjahr

In diesen Tagen starten die Winzer in Deutschland ihre Weinernte. Hierbei rechnen sie laut dem Statistischen Bundesamt mit 8,8 Millionen Hektolitern Weinmost, das entspricht drei Prozent mehr als im Vorjahr.

Foto: Edeka Minden-Hannover/ Thomas Meinicke

Edeka Minden mit neuer Leitung

Marc Kuhlmann ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Edeka Minden. Er wurde während der Generalversammlung in Hannover zum Nachfolger von Stefan Ladage gewählt.

Foto: Privatmolkerei Bauer

Ohlendorf verlässt Privatmolkerei Bauer

Michael Ohlendorf, der als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing die erste pflanzliche Bauer-Produktlinie mitverantwortet hat, verlässt die Privatmolkerei. Ebenso Dr. Michael Münch, Geschäftsführer Produktion.

Foto: Fyffes/

Fyffes-Bananenfarm erhält weltweit erste Rainforest Alliance-Zertifizierung 2020

Als weltweit erste Bananenfarm hat die Fyffes Esmeralda-Farm in Costa Rica die Rainforest Alliance-Zertifizierung 2020 erhalten. Sie verlangt klimabewusste Landwirtschaft und gerechte Arbeitsbedingungen.

Foto: BlueNalu/Iglo Deutschland

Nomad Foods: Kooperation für zellkultiviertes Seafood

Fisch und Meeresfrüchte aus Zellkulturen: Zur Einführung in Europa kooperiert Tiefkühlkostriese Nomad Foods, Mutterkonzern von Iglo, mit dem amerikanischen Lebensmittelhersteller BlueNalu.

Mehr Artikel laden

Seite 180 von 647