News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

AB InBev Florian Weins Country Director Foto: Anheuser-Busch InBev

AB InBev bestellt Florian Weins zum neuen Deutschland-Chef

Anheuser-Busch InBev hat Florian Weins mit Wirkung zum 1. März 2019 zum neuen Country Director für das Deutschlandgeschäft berufen. Weins, der aktuell für die Aktivitäten der Brauereigruppe auf den Kanarischen Inseln verantwortlich zeichnet, folgt auf Harm van Esterik, der das Unternehmen Ende März 2019 verlassen wird.

"Metro" "Target" Startup" "Start-ups"Foto: Metro

Metro und Target gründen Start-up-Schmiede für den Handel

Metro und der US-Handelskonzern Target starten einen sogenannten Retail Accelerator für Start-ups aus dem Handelsbereich. Zehn Jungunternehmen werden für das Gründerprogramm in Berlin und Minneapolis ausgewählt.

"HDE" "Konsum" "Konsumstimmung" "Weihnachtsgeschäft" "Advent"Foto: Hanau Marketing

Konsum: Handelsverband schraubt Erwartungen herunter

Der Start in die Weihnachtssaison hat laut Handelsverband HDE die Erwartungen des Einzelhandels noch nicht erfüllt. Auch der Start ins nächste Jahr könnte laut einer HDE-Prognose für den Konsum "verhalten ausfallen".

Foto: Messe Berlin /Volkmar Otto

Grüne Woche: 20 Gewinner-Startups dürfen sich präsentieren

Viele gute Ideen enstehen in Küchen, Garagen und Hinterhöfen. Und manche davon verschwinden, ohne dass sie die Öffentlichkeit je zu Gesicht bekommen hätte. 20 Startups haben jetzt die Chance, ihre Projekte während der Grünen Woche einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Foto: Unternehmen

Alan Jope wird neuer Chef von Unilever

Der Konsumgüterkonzern Unilever hat einen neuen Chef: Alan Jope, bislang Chef der Kosmetiksparte, ersetzt Paul Polman, der seit 2009 an der Unternehmensspitze steht.

Foto: RUNDSCHAU

Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen Amazon ein

Das Bundeskartellamt hat ein Missbrauchsverfahren gegen Amazon eingeleitet. Die Wettbewerbsbehörde will die Geschäftsbedingungen und Verhaltensweisen von Amazon gegenüber den Händlern auf dem deutschen Marktplatz des Händlers überprüfen.

"Rewe" "Toom" "Penny" "Wasgau" "Rewe group" "Johns" "Vogt"Foto: Rewe Group / Dietrich Bechtel

Rewe Group besetzt Führungspositionen bei Toom und Penny neu

Personalkarussell: Der Rewe-Konzern besetzt zwei Geschäftsführerposten bei Penny Italien und Toom Baumarkt neu. Hier kommt ein Wasgau-Manager als neuer CFO zum Zuge.

Foto: Unternehmen

Krombacher-Seniorchef Friedrich Schadeberg gestorben

Im Alter von 98 Jahren ist Dr. h. c. Friedrich Schadeberg, Seniorchef der Krombacher-Brauerei, bereits am Montag verstorben.

Foto: womue

Klöckner fördert Entwicklung von kalorienarmem Zucker

1,6 Millionen Euro gibt das Bundesernährungsministerium, um Zucker mit wenig Kalorien zu erforschen. "Allulose" wird von einem Start-up in Kooperation mit Unternehmen und Universitäten entwickelt.

Mehr Artikel laden

Seite 386 von 653