News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Schwarz Gruppe belohnt Lidl- und Kaufland-Mitarbeiter
Die Schwarz Gruppe will Lidl- und Kaufland-Mitarbeitern für deren Einsatz im Zusammenhang mit der Corona-Krise danken und leistet dabei Sonderzahlungen in Höhe von 35 Millionen Euro. Lidl-Mitarbeiter in Deutschland etwa sollen einen Warengutschein von bis zu 250 Euro erhalten.

Berentzen: Solides Wachstum und stabiles operatives Ergebnis
Angesichts eines Wachstums in allen Geschäftsbereichen konnte die Berentzen-Gruppe ihren Umsatz im vergangenen Jahr um gut drei Prozent steigern. Das operative Ergebnis des Getränkekonzerns blieb aufgrund planmäßiger Investitionen in verschiedene Bereiche auf Vorjahresniveau. Für 2020 kann indes keine belastbare Prognose mehr gegeben werden.

Covid-19-Produktradar: POSpulse zeigt Regal-Füllstand in Echtzeit
Der Run auf haltbare Lebensmittel in Zeiten der Corona-Krise hält an. Am häufigsten stoßen die Verbraucher allerdings bei Desinfektionsmittel und Toilettenpapier auf leere Regale. Das zeigt der Covid-19-Produktradar des Berliner Marktforschungsunternehmens POSpulse.

Corona-Krise: Wie Unternehmen jetzt reagieren sollten
Das Marktforschungsunternehmen Kantar hat mehr als 25.000 Personen weltweit befragt, wie das Coronavirus ihre Einstellungen, ihr Verhalten und ihre Erwartungen beeinflusst. Die Ergebnisse können Unternehmen bei der Reaktion auf die Pandemie helfen.

Nachfrage nach Toilettenpapier steigt um mehr als 200 Prozent
Eine neue Auswertung des Statistischen Bundesamts belegt die immens hohe Nachfrage nach ausgewählten Produkten in den letzten Wochen. Die Wachstumsraten, etwa für Seife, Toilettenpapier und Nudeln sind zum Teil astronomisch.

Migros-Gruppe meldet leichtes Wachstum
Die Migros-Gruppe hat sich 2019 verstärkt auf ihr Kerngeschäft fokussiert und einen Umsatzzuwachs von knapp einem Prozent auf 28,7 Milliarden Franken (CHF) erreicht. Das operative Ergebnis vor Portfoliobereinigung verbesserte sich um 5,5 Prozent auf 686 Millionen CHF. Trotz einmaliger Verluste durch den Verkauf von Gries-Deco und m-way wurde ein Gruppengewinn von 335 Millionen CHF erzielt.

Mars Wrigley: Roman Wüllner ist neuer CFO in Deutschland
Bereits seit 1. Februar hat Mars Wrigley einen neuen Chief Financial Officer (CFO): Roman Wüllner hat die Nachfolge von Francesco de Benedictis angetreten und wird als Mitglied des deutschen Leadership Teams an die Geschäftsführung in Deutschland berichten.

Corona-Krise: Getränkeanbieter bitten um Rückgabe von Leergut
Im Zuge der Hamsterkäufe aus Angst vor dem Coronavirus ist auch die Nachfrage nach einigen Getränken deutlich angestiegen. Damit das Mehrwegsystem als Kreislauf weiterhin funktionieren kann, bitten Getränkeanbieter die Verbraucher nun ausdrücklich um die Rückgabe von Leergut.
Seite 299 von 647