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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

E-Food während Lockdown: Potenzial noch nicht ausgeschöpft
Seit den ersten Wochen des Lockdowns spielt sich ein Großteil des Konsums online ab. Davon profitiert auch der LEH, wobei das volle Potenzial bislang nicht ausgeschöpft wird. Zu diesem Schluss kommt eine Umfrage von EY-Parthenon und Innofact.

Hamsterkäufe lassen nach, Supermärkte performen besser als Discounter
In der letzten Märzwoche sind die Hamsterkäufe deutlich zurückgegangen. Laut Marktforschungsinstitut IRI wurde im LEH "nur" ein Plus von 4 Prozent gegenüber der Vorjahreswoche erzielt. Dabei performen Vollsortimenter besser als Discounter und Drogerien.

Picnic im Interview: Nachhaltiges Wachstum, befeuert durch Corona
Der Online-Supermarkt Picnic boomt. Nicht nur die Kunden-, sondern auch die Mitarbeiterzahlen vervielfachen sich. Dabei betont Frederic Knaudt, Deutschland-Chef von Picnic, dass dieses Wachstum durchaus von nachhaltiger Natur sein soll.
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