News

News

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023 mit hohem Anmeldestand

Für die im kommenden Oktober stattfindende Anuga sind bereits über 90 Prozent der Ausstellungsfläche gebucht. Besonders starke Buchungen verzeichnen die Fachmessen Anuga Meat, Anuga Organic und Anuga Fine Food.

Foto: Foto Salzmann

Epta Deutschland: Reinhard Kern übernimmt Vertriebsleitung

Reinhard Kern ist Anfang September an die Spitze des Vertriebs von Epta Deutschland gerückt. Er tritt damit die Nachfolge von Tobias Dietz an.

Foto: AdobeStock/estradaanton

Attitude-Behavior-Gap im LEH: Was die Krise für die Nachhaltigkeit bedeutet

Die DHBW Heilbronn hat Ihre Studie zum Attitude-Behavior-Gap (Nachhaltigkeit) aus dem Jahr 2021 im Oktober 2022 wiederholt und die Studienergebnisse in einem Whitepaper veröffentlicht. Das Ergebnis: Nachhaltigkeit hat trotz der Folgen des Ukraine-Konfliktes (Inflation und Kaufzurückhaltung) an Bedeutung bei den Konsumenten kaum verloren.

Foto: Rewe Group

Rewe beendet Kooperation mit DFB

Die Rewe Group hat ihren Partnerschaftsvertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängert. Sie stellt den Vertrag ab sofort ruhend und verzichtet – angesichts der jüngsten FIFA-Aussagen – auf Werberechte.

Foto: RUNDSCHAU, Adobe Stock/Farknot Architect

Download-Artikel: Die Spirituosen-Branche fährt auf Sicht

Getrunken wird immer, heißt es. Die Frage ist nur: was? Deren Beantwortung fällt unter den aktuellen Umständen aber nicht ganz leicht. Gestellt haben wir sie trotzdem – und dabei ein differenziertes Lagebild erhalten.

Foto: Freudenberg

Karin Overbeck ist neuer CEO bei Freudenberg

Bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) hat Karin Overbeck den Posten des CEO übernommen und damit die Nachfolge von Dr. Klaus Peter Meier angetreten.

ReweFoto: Marcelo Crecenti

Rewe mit Rekordwachstum

Die Rewe-Gruppe verzeichnete 2017 ein Rekordwachstum, der Umsatz der Vollsortimenter-Supermärkte stieg in Deutschland sogar zweistellig. 2018 will Rewe-Chef Lionel Souque die Investitionen weiter erhöhen.

Vion-CEO Roland LotgerinkFoto: Vion

Ronald Lotgerink wird neuer Vion-CEO

Neuer Chef gefunden: Ronald Lotgerink führt ab September den Fleischkonzern Vion als CEO. Er folgt auf Francis Kint, der das Unternehmen im Juni verlässt.

Harry BrotFoto: Harry Brot

Harry Brot holt Frank Kleiner in die Geschäftsführung

Die Großbäckerei Harry hat die Nachfolge neu geregelt. Zum 1. April wurde Frank Kleiner als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing verpflichtet. Er folgt auf Hans-Jochen Holthausen, der diesen Geschäftsbereich über 25 Jahre lang verantwortet hat.

Kerstin Hainke Fritz-KulturgüterFoto: Fritz-Kulturgüter

Fritz-Kulturgüter vermeldet Neuzugänge im Management

Bei Fritz-Kulturgüter sind in den vergangenen Monaten Kerstin Hainke, Christoph Gröne und Ivonne Anton neu in das Managementteam eingetreten.

VionFoto: Vion

Vion verbucht Umsatzplus von 6,5 Prozent

Der Umsatz der Vion Food Group hat im vergangenen Jahr klar zugenommen, während das Ergebnis angesichts höherer Restrukturierungskosten und geringerer Steuervorteile gesunken ist.

Foto: Allgäuer Hof-Milch

Allgäuer Hof-Milch plant Kauf der Arla-Produktion in Sonthofen

Arla Foods beabsichtigt, seinen Produktionsstandort in Sonthofen an Allgäuer Hof-Milch zu verkaufen.

Foto: Prosecco DOC

Prosecco DOC mit weiterem Wachstum

Das Konsortium Prosecco DOC hat 2017 seine Abfüllmenge um sieben Prozent gesteigert.

Foto: DMK

DMK: Umsatz und Ergebnis verbessert

Die DMK Group hat nach vorläufigen Zahlen Umsatz und Ergebnis 2017 verbessert.

Mehr Artikel laden

Page 299 of 531