News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Tegut zieht erste Bilanz

Ein Jahr nach der Übernahme durch die Migros Zürich gibt Tegut erstmals Geschäftszahlen bekannt. So haben die Fuldaer im abgelaufenen Jahr mit 280 Märkten einen Netto-Umsatz von 977 Millionen Euro erwirtschaftet.

Neuzugang bei Kühne

Hans-Joachim Berrisch hat die Leitung des Key Account Managements bei Carl Kühne übernommen.

Einigung: Fleischbranche bezahlt Mindestlohn

Die Fleischwirtschaft hat sich mit der Arbeitnehmerseite auf die Einführung eines Mindestlohnes geeinigt. Er wird ab 1.Juli zunächst 7,75 Euro pro Stunde betragen. Das teilten die Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss (ANG) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) mit.

Neuer Vertriebsleiter bei Bonduelle

Zum 1. Januar 2014 hat Michael Grünefeldt bei Bonduelle die Position des Vertriebsleiters für Deutschland übernommen. Bislang war der 40-Jährige im Unternehmen als National Key Account Manager tätig.

Trotz Kälte: Apfelernte in Südtirol gesteigert

Die Südtiroler Apfelbauern konnten trotz der Kälte im Frühjahr ihre Erntemenge im vergangenen Jahr deutlich steigern. Mehr als eine Million Tonnen Äpfel wurden 2013 in Südtirol geerntet. Das entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

EHI verstärkt Logistik-Kompetenz

Andreas Kruse ist neuer Director Business Development für den EHI Forschungsbereich Logistik & Packaging. Im Fokus seiner Aufgaben stehen dabei die Herausforderungen durch den stetig wachsenden Onlinehandel für die Logistik.

Japaner übernehmen Whiskey-Hersteller Beam

Für 16 Milliarden Dollar übernimmt der japanische Getränkeproduzent Suntory den US-Hersteller des weltberühmten Whiskeys Jim Beam.

Urteil: Ritter Sport gewinnt gegen Stiftung Warentest

Das Landgericht München hat die einstweilige Verfügung von Ritter Sport gegen die Stiftung Warentest bestätigt. Die Warenprüfer haben gegen die Entscheidung Berufung eingelegt.

Erste Bußgelder im Kartellverfahren gegen Bierbrauer

Das Bundeskartellamt hat Geldbußen wegen verbotener Preisabsprachen bei Bier in Höhe von insgesamt 106,5 Millionen Euro gegen Bitburger, Krombacher, Veltins, Warsteiner und die Privatbrauerei Barre sowie gegen sieben persönlich Verantwortliche verhängt.

Mehr Artikel laden

Page 437 of 539