News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Bernd Ducke

Rewe-Vollsortimenter eröffnet am Münchner Airport

Mit der Verkaufsfläche von rund 1.200 Quadratmetern ist der Rewe-Markt die größte Handelsfläche direkt am Forum des München Airport Centers (MAC). Zum Angebot gehört auch ein Abholservice.

Foto: AdobeStock/Stockwerk-Fotodesign

"Klimaneutral" - Bedeutung muss erklärt werden

Was bedeutet es, wenn auf Produkten "klimaneutral" notiert ist? Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass genau das künftig in der Werbung erklärt werden muss. Hintergrund war eine Werbeaussage von Fruchtgummihersteller Katjes.

Foto: Landgard

Landgard meldet Umsatzrückgang

Der Umsatz der Erzeugergenossenschaft Landgard ist im vergangenen Jahr infolge der Beendigung unrentabler Geschäftstätigkeiten um knapp 12 Prozent gesunken. Das Ergebnis vor Steuern konnte indes gegenüber dem Vorjahr zulegen.

Foto: Semper idem Underberg / Anora Group

Underberg: Neuzugänge im Marken- und Vertriebsportfolio

Im Zuge des Ausbaus der Zusammenarbeit mit der Anora Group vertreibt die Underberg Gruppe ab sofort auch die Marken Linie Aquavit, Malteserkreuz Aquavit, Aalborg Jubiläums-Aquavit und Gammel Dansk in Deutschland.

Foto: Santiago Engelhardt

Studie: Tiefkühlkost verträgt es wärmer

Eine achtzehnmonatige Studie zeigt: Ein Anstieg der Lagertemperaturen von Tiefkühlkost um 3 Grad Celsius könnte den TK-Energieverbrauch um 10 Prozent senken.

Foto: Adobe Stock/Danny

Feiern mit ordentlich Spaß im Glas

Mit den steigenden Temperaturen häufen sich nicht nur die heimischen Grillabende, auch zahlreiche Festivals und sportliche Großevents dürften dem LEH umsatzstarke Monate bescheren. Ein Überblick über spannende Getränketrends, innovative Neuprodukte sowie aktuelle PoS-Aktionen.

Foto: Heiko Rhode

Karen Laesch: Mit Decaff in die junge Zukunft

Espresso auch am Abend, „unvorbeigehbare“ Packungen im Regal und der Flurkaffee im Job als Me-time-Moment: Für Karen Laesch ist anytime Coffeetime. Jetzt hebt sie für Lavazza Decaff und Bio-Produkte in den Fokus.

Foto: GS1 Germany, Wrigley's/GS1

Das erste Beepen feiert seinen 50. Geburtstag

Am 26. Juni 1974 wurde in einem Supermarkt in den USA erstmals ein Barcode auf einer Kaugummi-Packung gescannt – der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel gratuliert GS1 herzlich zu diesem tollen Jubiläum!

Foto: WASGAU Produktions & Handels AG

Wasgau eröffnet erstes Restaurant

Premiere im rheinland-pfälzischen Hauenstein: Wasgau erweitert sein Gastro-Marktkonzept "Himmel & Herd" erstmals in Form eines eigenständigen Restaurants mit Service und Bedienung.

Mehr Artikel laden

Seite 6 von 614