News

News

Foto: mymuesli

Katjes Greenfood erwirbt Mehrheitsbeteiligung an mymuesli

Die Katjesgreenfood erhöht das Kapital beim Bio-Müsli-Anbieter mymuesli sowie den Anteilerwerb von Bestandsinvestoren von bisher 10,1 Prozent auf rund 56 Prozent.

Foto: Seeberger

Seeberger 2023: Besonders das Professional-Geschäft wächst stark

Trotz schwankender Rohstoffversorgung und Transportkrisen ist die Seeberger Gruppe mit dem Geschäftsjahr 2023 zufrieden und investiert.

Foto: Veltins

Veltins wächst über Marktniveau

Mit einem Ausstoßzuwachs um 4,1 Prozent hat sich die Brauerei C. & A. Veltins von der schwächelnden Marktnachfrage abgekoppelt und befindet sich weiter auf Wachstumskurs.

Foto: Krüger Group; Christian Köster/Köster Fotografie

Krüger Group übernimmt Schweizer Hermes Süssstoff AG

Die Krüger Group erweitert ihr Portfolio im Geschäftsfeld Beverages und übernimmt die auf Tafelsüßen spezialisierte Hermes Süssstoff AG von der Hermes Sweeteners Group AG.

Foto: Lidl

Lidl erhöht den Mindesteinstiegslohn

Ab 1. September 2024 erhöht Lidl seinen internen Mindesteinstiegslohn auf mindestens 15 Euro brutto pro Stunde und liegt damit mehr als 20 Prozent über dem gesetzlichen Mindestlohn.

"Insektenburger"Foto: Bugfoundation

Verbraucherumfrage: Interesse an Insekten-Food hält sich in Grenzen

Insekten-Food ist reich an Proteinen und erzeugt in der Herstellung weniger CO2-Emissionen als die herkömmliche Massentierhaltung. Auf Messen sowie im Lebensmittelhandel sind Insektenburger, Pasta aus Larven und Co. bereits angekommen, doch die Mehrheit der Verbraucher zeigt sich hierzulande noch skeptisch.

"Fischschwarm"Foto: Matthew T Rader/Pexels

Nordsee Kabeljau-Fischer verlieren Umwelt-Siegel

Das blaue Siegel des Marine Stewardship Council (MSC) signalisiert Konsumenten, ob der Fisch im Kühlregal aus nachhaltiger Fischerei und einem gesunden Bestand kommt. Für Fänge ab dem 24. Oktober 2019 wird der Nordsee-Kabeljau dieses Siegel vorerst nicht mehr tragen. Dafür ist der Bestand nach Berechnungen des Internationalen Rates für Meeresforschung (ICES) zu weit gesunken.

Foto: Unternehmen

Neustrukturierung: Lieken stellt auf Zentrallagersystem um

Die Großbäckerei Lieken stellt zum 31.03.2020 ihre Streckenlogistik vollständig ein und befindet sich nun in der letzten Phase der Transformation zur Zentrallagerbelieferung. Damit verbunden ist die Schließung von sieben Depots und die Teilschließung von vier weiteren, die als Umschlagsstandorte für die Zentrallagerlogistik bestehen bleiben. Der Neustrukturierungsprozess, der bereits seit 2015 erfolgt und für Lieken ein wichtiger strategischer Schritt.

"Biofach" "Neuheitenstand"Foto: Unternehmen

Biofach 2020 um zwei Hallen vergrößert

Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, schafft mehr Raum für Bio-Produkte und erweitert ihre Fläche um zwei Hallen. Auch bei der parallel stattfinden Naturkosmetikmesse Vivaness werden 2020 mehr Aussteller als im Vorjahr erwartet.

"Longdrink"Foto: Unternehmen; picjumbo.com/Pexels

Alkoholhaltige Mixgetränke: Biermischgetränke, Cocktails und Longdrinks am beliebtesten

Das Marktforschungsinstitut Splendid Research hat im Rahmen einer Umfrage gezeigt, dass 53 Prozent der Deutschen alkoholhaltige Mixgetränke konsumieren – am liebsten in Gesellschaft. Besonders Bacardi, Smirnoff und Jack Daniel's konnten mit einer hohen Markenbekanntheit punkten, die Hersteller des aktuellen Trend-Getränks Gin sind dagegen noch deutlich unbekannter.

Henkel Michael Nilles Chief Digital OfficerFoto: Unternehmen

Henkel: Michael Nilles wird Chief Digital & Information Officer

Michael Nilles (46) wird bei Henkel Anfang Oktober die Position des Chief Digital & Information Officer übernehmen. Dr. Rahmyn Kress, derzeit Chief Digital Officer, wird sich künftig auf das weitere Wachstum und den Ausbau der Henkel X-Plattform konzentrieren.

"Leihkarte" "Universal Pictures"Foto: Unternehmen

Universal Pictures launcht Film-Leihkarte bei Edeka und Marktkauf

Universal Pictures hat sich mit der Edeka-Gruppe zusammengetan, um Filme künftig auch im Supermarkt zu verleihen. Dabei setzt die neu entwickelte Leihkarte, anders als Netflix und Co, nicht auf ein Kundenkonto, sondern auf das Freischalten eines Filmcodes an der Kasse. So werde der Film zum perfekten Mitnahmeprodukt beim Supermarktbesuch, ist Universal Pictures überzeugt.

Round Table Category ManagementFoto: Jörg Eberl

RUNDSCHAU Round Table Category Management: Handel und Industrie auf Augenhöhe

Category Management verändert die Branche. Die RUNDSCHAU hat mit Experten über Optimierungspotenziale, Lösungen für den PoS und Shopperbedürfnisse diskutiert.

LidlFoto: Unternehmen

Lidl eröffnet erste Metropolfiliale in Frankfurt

Seit gestern können Kunden in Frankfurt in der ersten Lidl-Metropolfiliale in Deutschland einkaufen. Laut dem Discounter zeichnet sich die Filiale, die einen ebenerdigen Parkplatz, einen offenen zweistöckigen Eingangsbereich und einen 1.800 Quadratmeter großen, hellen Verkaufsraum im ersten Stock bietet, vor allem durch einen geringen Flächenverbrauch und ein hochmodernes Einkaufserlebnis aus.

Mehr Artikel laden

Seite 298 von 612