News

News

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Werner Schuering

Gerolsteiner erreicht Umsatzzuwachs von knapp sechs Prozent

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 336 Millionen Euro steigern. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Peter Eilers

Bitburger verzeichnet Wachstum von 6,4 Prozent

Die Bitburger Braugruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro abgeschlossen und blickt – trotz der Herausfordernden – optimistisch auf das Jahr 2024.

Foto: Messe Karlsruhe

Eurovino: Premiere der Fachmesse für Wein in Karlsruhe

Am 3. und 4. März findet in der Messe Karlsruhe erstmals die Eurovino statt, eine Fachmesse für Wein mit rund 300 Ausstellenden. Die Schwerpunktthemen: Alkoholfreie Weine und Schaumweine, neue Verpackungslösungen sowie edle Tropfen aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto: Wachstumskurs hält an

Premium-Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto hat 2023 ein Umsatzplus von 40 Prozent erzielt. Künftig liegt der Fokus ausschließlich auf dem Pizza-Segmet, eigenes Speiseeis gibt es nicht mehr.

Foto: Unternehmen

Frostkrone: Roman Wedel neuer Geschäftsführer

Roman Wedel ist neuer Geschäftsführer der Frostkrone Gruppe. Als CFO leitet er künftig gemeisnam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Frédéric Dervieux die Geschicke des Unternehmens.

Gerolsteiner Foto: Gerolsteiner Brunnen

Gerolsteiner erweitert sein Glassortiment

Der Mineralwasseranbieter Gerolsteiner erweitert sein Glassortiment um ein neues 12 x 0,75 l-Individualgebinde. Die Einführung erfolgt sortenweise und beginnt im Oktober 2019 mit dem stillen Mineralwasser Gerolsteiner Naturell.

 Bacardi Daniela NiemeyerFoto: Unternehmen

Bacardi: Sales Direktorin Niemeyer scheidet aus

Nach 18 Jahren bei Bacardi Deutschland verlässt Daniela Niemeyer das Spirituosenunternehmen, bei dem sie zuletzt als Field Sales Direktorin für die nationale Steuerung des Handels-Außendiensts verantwortlich war. Niemeyer wird künftig ihre eigene Beratungsagentur führen.

Foto: Unternehmen

Globus wächst außerhalb von Deutschland

Während die Globus-Gruppe für Deutschland im vergangenen Halbjahr lediglich ein Umsatzplus von 0,1 Prozent vermelden konnte, wuchsen die Umsätze in Russland und Tschechien deutlich.

Edeka BudniFoto: Edeka

Edeka-Kaufmann eröffnet ersten Budni-Drogeriemarkt in Bamberg

Die Edeka Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen eröffnet mit dem Kaufmann Olaf Birger in dieser Woche ihren ersten Budni-Drogeriemarkt in Bamberg. Der Fachmarkt befindet sich im Gebäudekomplex des E-Centers Birger im Bamberger Hafen.

Foto: Unternehmen

Seit 90 Jahren: Coca-Cola in Deutschland

Am 8. April 1929 wurde in Essen die erste Flasche Coca-Cola abgefüllt – 90 Jahre später bietet das Unternehmen in Deutschland 80 verschiedene Getränke und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.

Foto: Unternehmen

Recruiting-Serie Teil 4: Wunschtalent von nebenan - was lokales Arbeitgebermarketing leistet

T-Shirts des lokalen Sportvereins sponsern, zu Ostern im Markt mit Kindern basteln und gleichzeitig gesunde Ernährung erklären – lokales Arbeitgebermarketing hat viele Gesichter. Die RUNDSCHAU stellt einige bewährte Tools vor.

Foto: RUNDSCHAU

SWEETIE: RUNDSCHAU prämiert die Top-Süßwaren und Top-Snacks 2019

Neuartige Geschmackskombinationen, umweltfreundliche Verpackung, cleveres Vermarktungskonzept: Die Top-Süßwaren und Top-Snacks 2019 stehen fest. Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat besonderes innovative Süßwaren und Snacks mit dem Branchenpreis SWEETIE ausgezeichnet. Am Donnerstag fand die Preisverleihung am Verlagssitz in Gaggenau statt.

Foto: Unternehmen

Henkell Freixenet mit deutlichem Umsatzplus

Erstmals nach der Übernahme der Mehrheit von Freixenet durch Henkell hat das Unternehmen Umsatzzahlen vorgestellt und vermeldet für 2018 ein deutliches Wachstum.

Mehr Artikel laden

Page 298 of 584