News

News

Foto: Vranken-Pommery

Vranken-Pommery Deutschland & Österreich: Stephan Hinsen wird neuer Vertriebsleiter national

Ab Mitte März übernimmt Stephan Hinsen die Vertriebsleitung national für das Off-Trade Team bei Vranken-Pommery Deutschland & Österreich.

Foto: Nutri-Score/Santé publique France

Nutri-Score Neuberechnung: Erste Firmen verzichten

Seit dem 31. Dezember 2023 wird der Nutri-Score anders berechnet. Erste Unternehmen nehmen nun die Kennzeichnung von der Verpackung.

Foto: Markus Wache; © Bauendahl; iglo Deutschland

Nomad Foods stellt sich neu auf

Nomad Foods, Mutterkonzern der Marken iglo oder Findus, lenkt seine Unternehmensstruktur mit Gebietsclustern in neue Bahnen. Damit soll das Wachstum regionaler Märkte zügiger vorangetrieben werden.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Mehr Optimismus, bitte!

Die realen Lohnerhöhungen und die sportlichen Großereignisse Fußball-EM und Olympische Spiele muss der Handel für Kommunikationskampagnen nutzen. Wirtschaft ist schließlich zu 50 Prozent Psychologie.

Foto: AdobeStock/Igor & Alina Barilo

Deutscher Weinmarkt: Lage bleibt angespannt

Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) mitteilt, gingen die Weinabsätze 2023 um vier Prozent zurück. Grund sind unter anderem die Preisanstiege bei heimischen und importierten Weinen, die sich auf das Einkaufsverhalten der preissensiblen Verbraucher ausgewirkt haben.

"Grips&Co" "Finale"Foto: R. Rosendahl

Grips&Co 2020: Das Finale findet statt

Es gibt wunderbare Neuigkeiten: Das Grips&Co-Finale 2020 findet statt. So kann auch in diesem Jahr, trotz Corona-Pandemie, „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel“ im Kölner E-Werk gekürt werden.

Foto: Unternehmen

Berufsgenossenschaft betont: Maskenpflicht gilt nach wie vor

Nachdem vielerorts darüber diskutiert wird, die Maskenpflicht im Handel abzuschaffen, weist die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) darauf hin, dass sich an den Empfehlungen für den LEH vom April 2020 nichts geändert hat.

VDM MineralwasserFoto: VDM

VDM kritisiert Bundesregierung wegen Mineralwasser-Aussagen

Die Unternehmen der deutschen Mineralbrunnenbranche beurteilen die jüngsten Aussagen der Bundesregierung zum Mineralwasser als erneuten Angriff auf das Naturprodukt. Der VDM sehe sich daher gezwungen, seine Kritik öffentlich zu machen.

Aldi Eier Kükentöten Planton PlanteggFoto: Unternehmen

Eier ohne Kükentöten: Aldi kooperiert mit Biotech-Unternehmen

Um das Kükentöten entlang ihrer Lieferketten zu beenden, nutzen Aldi Nord und Aldi Süd das genanalytische Verfahren des Biotech-Unternehmens Planton. Zudem beziehen die Discounter ab 2021 schrittweise alle Bio-Eier aus der sogenannten "Bruderhahn-Aufzucht".

Schwarze Schlichte Boris Koch DrinksFoto: Unternehmen

Schwarze und Schlichte bestellt Boris Koch zum Vertriebsgeschäftsführer

Mit seinem Unternehmenseintritt ergänzt Boris Koch ab Anfang November das Führungsgespann der Schwarze-Gruppe. Gemeinsam mit Katharina Schwarze komplettiert er die dann vierköpfige Geschäftsführung.

Geflügelwirtschaft ZDG TarifvertragFoto: ZDG

Geflügelwirtschaft will Tarifvertrag für die ganze Branche

Die deutsche Geflügelwirtschaft strebt einen Tarifvertrag für die gesamte Branche an und setzt dabei auf eine starke Sozialpartnerschaft und Flexibilität. Von Seiten der Politik sei der jüngste Vorstoß laut dem Verband ZDG positiv aufgenommen worden.

"Food Akademie" "Absolventen"Foto: Unternehmen

Food Akademie verabschiedet Handelsbetriebswirte

Die Neuwieder Bundesfachschule des Lebensmittelhandels hat ihre diesjährigen Absolventen mit dem Titel Handelsbetriebswirt verabschiedet. Die angehenden Handelsfachwirte befinden sich, bedingt durch die Corona-Pandemie, noch in der Prüfungsphase.

BVE Boetticher Foto: BVE

BVE: Dr. Christian von Boetticher wird neuer Vorsitzender

Bei der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) wurde Dr. Christian von Boetticher zum neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden gewählt. Der Geschäftsführer des Haferflockenherstellers Peter Kölln folgt auf Dr. Wolfgang Ingold.

Fleischindustrie im März mit UmsatzrekordFoto: Hans-Rudolf Schulz

Fleischindustrie im März mit Umsatzrekord

Im März war die Welt der deutschen Fleischindustrie mehr als in Ordnung: Die Branche erzielte den Rekordumsatz von 3,9 Milliarden Euro, meldet das Statistische Bundesamt.

Mehr Artikel laden

Page 210 of 586