News
News

[Anzeige] Frucht + Crunch
Sonnige Früchte treffen auf schokoladiges Quinoa. Ob als perfekter Zwischendurch-Snack oder knuspriger Schokotaler: Die Kombination aus Früchten, Nüssen und leckerem Inka-Getreide ist einzigartig raffiniert! Mit den von Rau Chocolate & Cereals entwickelten Produkten Fruitcrunch und Crunch & Fruit holen Sie sich die Extraportion Sonne ins Sortiment. Für Produktmuster und Angebote nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf: info@californiaraisins.de!

Ritter übernimmt Partner für Konfektionierung
Schokohersteller Ritter übernimmt zum 1. April die Konfektionierung am bestehenden Standort Reichenbach vom bisherigen Partner Behla, einer Tochter der Nagel-Group, und holt sich damit einen weiteren Teil der Supply Chain ins Unternehmen.

Dr. Oetker plant Kauf von Pizzasnack-Hersteller
Lebensmittel- und Tiefkühlpizza-Produzent Dr. Oetker beabsichtigt die Akquisition von Galileo Lebensmittel, spezialisiert auf Tiefkühl-Pizzasnacks. Die Verträge sind unterzeichnet, die Transaktion steht unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.

Franken Brunnen: Neuaufstellung der Führungsebene
Beim Mineralwasserunternehmen Franken Brunnen wird die Führungsebene neu aufgestellt. Unter anderem übernimmt Mitte Oktober Michael Bartholl übergangsweise die Geschäftsführungsbereiche vom ausscheidenden Zentralgeschäftsführer Produktion, Technik und Logistik Jan-Hendrik Rutsch.

Surinam von nebenan
Tropische Früchte sind die Zierde jeder Obst- und Gemüseabteilung. Doch was tun, wenn Nachhaltigkeitsthemen zunehmend in den Fokus des Verbrauchers rücken? Haben Papaya, Melone und Co. aus regionalem Anbau eine Chance auf dem Markt? Die RUNDSCHAU auf der Spur der Exoten aus deutschen Landen.

Tierwohl: Deutsche fühlen sich schlecht über Produktionsbedingungen informiert
Laut einer aktuellen Rabobank-Studie ist eine artgerechte Tierhaltung zwar einem Großteil der Deutschen ein Anliegen. Über die aktuellen Haltungsbedingungen fühlt sich die Hälfte der Verbraucher jedoch nicht gut informiert.

Spirituosen-Studie: Auf Geschmack und Preis kommt es an
Welche Spirituosen werden wie häufig gekauft? Was ist für Verbraucher besonders wichtig? Welche Rolle spielen Marken, Geschmack, Inhaltsstoffe und Preise? Eine aktuelle POSpulse-Studie gibt Antworten auf genau diese Fragen.

Purefood-Geschäftsführer Jan Plambeck: Konsum für Afrika
Um zusammen mit der Welthungerhilfe in Malawi Schulen zu bauen, hat sich Purefood in das hart umkämpfte Geschäft mit TK-Pizza gewagt. Und tatsächlich: Das Geschäft mit veganer Bio-Pizza der Marke Lycka boomt, sagt Social Entrepreneur Jan Plambeck.

Beviale Summit 2021 läutet Neustart für die Getränkebranche ein
In Nürnberg wird am 9. und 10. November erstmals der neu konzipierte Beviale Summit abgehalten. Im Fokus des Kongresses stehen Trends und Herausforderungen vor allem für den Mittelstand entlang der Prozesskette der Getränkeherstellung.

Trendforum Retail 2021: Zeit für neues Denken
Am 6. und 7. Oktober fand das Trendforum Retail zum vierten Mal in Frankfurt statt. In vielen interessanten Vorträgen als auch spannenden Führungen erlebten die Teilnehmer hautnah die aktuellen Entwicklungen des Handels.
Page 73 of 546