News

News

[Anzeige] Der Kaffee, der Ideen weckt.

Wir glauben an gute Ideen und beweisen es mit dem IDEE KAFFEE Marken-Relaunch. Frisches Design, überarbeitete Rezeptur und neue Verpackungen mit kuratierten Ideen sorgen für eine innovative Abwechslung im Kaffeeregal – optisch und geschmacklich. Einfach eine gute Idee, die Ihre neugierigen Kunden inspiriert und dabei Ihren Umsatz fördert. Wenn Sie Ideen genauso lieben und fördern wie wir, dann hätten wie schon den nächsten guten Einfall: Schnell Platz im Regal machen.

[Anzeige] Der Einkaufswagen als digitaler Marktbegleiter

Bietet dem Lebensmittel-Einzelhandel neue Perspektiven zur Digitalisierung der Absatzprozesse: Der innovative SmartShopper von EXPRESSO. Er kann scannen, wiegen, rechnen, die Kassenzeiten minimieren, Sonderangebote verkünden, Bestandsfehler reduzieren und noch viel mehr.

Foto: Followfood

Followfood übernimmt Rettergut

Biomarke Followfood expandiert weiter: Nach der Eismarke Kissyo übernimmt der auf Nachhaltigkeit spezialisierte Anbieter zu 100 Prozent Dörrwerk und die Marke Rettergut.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Foto: AdobeStock/Joaquin Corbalan

Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar

Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Bußgeld gegen Haribo

Der Süßwarenhersteller Haribo ist vom Bundeskartellamt zu einem Bußgeld in Millionenhöhe verurteilt worden. Rund 2,4 Millionen Euro muss das Unternehmen wegen des unzulässigen Austausches wettbewerbsrelevanter Informationen bezahlen.

Parma Schinken: SB-Segment auf Wachstumskurs

Die Absatzmenge von Parma-Schinken im SB-Regal hat sich mehr als verdoppelt. Auch auf dem deutschen Markt verzeichnete die Branche im ersten Halbjahr 2012 deutliche Absatzsteigerungen.

Rösler beruft Prof. Dr. Ulrike Detmers in den Außenwirtschaftsbeirat

Die Wirtschaftsprofessorin der FH Bielefeld und Unternehmerin Prof. Dr. Ulrike Detmers ist vom Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Philipp Rösler, für drei Jahre in den Außenwirtschaftsbeirat berufen worden. Detmers ist Mitglied der Geschäftsführung und Gesellschafterin in der Brot und Backwaren-Gruppe Mestemacher.

Einzelhandel dank Sommergeschäft wieder mit Umsatzplus

Der Einzelhandel meldet wieder steigende Umsatzzahlen. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte, nahmen die deutschen Einzelhändler im Juni nominal 5,4 Prozent und real 2,9 Prozent mehr ein als im Vorjahresmonat, der allerdings zwei Verkaufstage weniger hatte.

Alb-Gold übernimmt Seitz

Mit Wirkung zum 1. August wird das Traditionsunternehmen Seitz eigenständige Tochter der Alb-Gold Teigwaren Gruppe aus Trochtelfingen ( Landkreis Reutlingen). Die Seitz GmbH Ende hatte April dieses Jahres Antrag auf Insolvenz gestellt.

Verbraucher zahlen an der Wursttheke die Verpackung mit

An rund einem Drittel der Käse- und Wursttheken in Baden-Württemberg wird nicht korrekt abgewogen, die Verbraucher zahlen rechtswidrig die Verpackung mit. Das ergab eine zweiwöchige Überwachung der Eichbehörden, wie das Regierungspräsidium Tübingen am Donnerstag mitteilte.

Unilever meldet höheren Gewinn im ersten Halbjahr

Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever hat seinen Gewinn im ersten Halbjahr 2012 um 1,3 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro gesteigert. Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahr um 11,5 Prozent auf 25,4 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Kartellamt gibt Übernahme von 104 Ihr Platz-Filialen frei

Das Bundeskartellamt hat heute die Übernahme von 104 Ihr Platz-Filialen durch Rossmann ohne Auflagen und Bedingungen freigegeben. Damit könne die Übernahme aus fusionskontrollrechtlicher Sicht zügig umgesetzt werden, heißt es von Rossmann.

Gesicht des Handels 2012

Der Handelsverband Deutschland (HDE) sucht auch in diesem Jahr das „Gesicht des Handels“. Zielsetzung des Wettbewerbs ist es, zu zeigen welche Karriere-Chancen der Handel bietet und was die im Handel Beschäftigten motiviert.

Mehr Artikel laden

Page 472 of 524