News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Foto: Pixabay

Bauernverbände kontra Handelsvorstände

In einem Offenen Brief kritisiert der Deutsche Bauernverband den Schritt der großen Handelsunternehmen, sich in einem Brief an Bundeskanzlerin Merkel über Äußerungen von Ernährungsministerin Klöckner zu beschweren.

Neue Fortbildung zur Fachkraft FrischeFoto: Jörg Brockstedt

Food Akademie: Neue Fortbildung zur "Fachkraft Frische"

Einen eigenen Ausbildungsberuf gibt es für verschiedene Frischebereiche im Handel bislang nicht. Dafür bietet die Bundesfachschule des Lebensmittelhandels nun die berufsbegleitende Fortbildung "Fachkraft Frische" mit IHK-Zertifikat an.

Berentzen Tobias Wiesner VivarisFoto: Unternehmen

Berentzen: Tobias Wiesner wird neuer Vivaris-Geschäftsführer

Innerhalb der Berentzen-Gruppe wurde Tobias Wiesner (45) ab April 2021 zum neuen Geschäftsführer der Tochter Vivaris bestellt. Wiesner folgt damit auf Frank Völkner, der das Unternehmen Ende März nächsten Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.

Metro legt Übergangszeit für Management festFoto: Unternehmen

Metro: Übergangszeit für das Management ist geregelt

Olaf Koch scheidet zum 31. Dezember als Vorstandsvorsitzender der Metro AG aus, jetzt wird eine interimistische Lösung für die Position vorgestellt: Ab 1. Januar 2021 wird es eine Doppelspitze geben.

DanoneFoto: Unternehmen

Danone plant Konzernumbau und Stellenstreichungen

Im Rahmen einer Umstrukturierung hin zu einem lokalen Organisationsmodell plant Danone, konzernweit bis zu 2.000 Stellen zu streichen. Insgesamt sollen Kosten in Höhe von 1 Milliarde Euro eingespart werden.

Für Sie Handelsgenossenschaft Foto: Unternehmen

Für Sie Handelsgenossenschaft wächst 2019 leicht

Die Für Sie Handelsgenossenschaft hat nach dem Rekordjahr 2018 im vergangenen Jahr erneut ein Umsatzwachstum erreicht. Das Ergebnis ging dagegen angesichts hoher IT-Investitionen deutlich zurück.

Neues Gerichtsurteil über den Verkauf von HanfextraktenFoto: Pixabay

Neues Gerichtsurteil über den Verkauf von Hanfextrakten

Ein neues Gerichtsurteil gilt in der CBD-Branche jetzt schon als bahnbrechend. Es betrifft die Vermarktung von Cannabidiol zwischen EU-Mitgliedstaaten und könnte der Diskussion um Verkaufsverbote ein Ende setzen.

Barbara Körner wafgFoto: Unternehmen

Barbara Körner zur wafg-Präsidentin gewählt

Bei der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) ist Barbara Körner, die Geschäftsführerin der Coca-Cola GmbH, zur neuen Präsidentin gewählt worden. Als Vize-Präsident/in bestätigt wurden Astrid Williams (PepsiCo Deutschland) und Henning Rodekohr (Vilsa-Brunnen).

Getränke Impuls TageFoto: Thomas Adorff

Getränke Impuls Tage 2021 wegen Corona verschoben

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen fehlenden Planungssicherheit wurden die für Mitte Januar geplanten Getränke Impuls Tage auf Anfang 2022 verschoben.

Mehr Artikel laden

Seite 183 von 589