News

News

[Anzeige] Der Kaffee, der Ideen weckt.

Wir glauben an gute Ideen und beweisen es mit dem IDEE KAFFEE Marken-Relaunch. Frisches Design, überarbeitete Rezeptur und neue Verpackungen mit kuratierten Ideen sorgen für eine innovative Abwechslung im Kaffeeregal – optisch und geschmacklich. Einfach eine gute Idee, die Ihre neugierigen Kunden inspiriert und dabei Ihren Umsatz fördert. Wenn Sie Ideen genauso lieben und fördern wie wir, dann hätten wie schon den nächsten guten Einfall: Schnell Platz im Regal machen.

[Anzeige] Der Einkaufswagen als digitaler Marktbegleiter

Bietet dem Lebensmittel-Einzelhandel neue Perspektiven zur Digitalisierung der Absatzprozesse: Der innovative SmartShopper von EXPRESSO. Er kann scannen, wiegen, rechnen, die Kassenzeiten minimieren, Sonderangebote verkünden, Bestandsfehler reduzieren und noch viel mehr.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Foto: AdobeStock/Joaquin Corbalan

Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar

Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Foto: Wolfgang Detemple/Kuchenmeister

Energiekosten: Trockels verfasst Offenen Brief an Habeck

In einem Offenen Brief hat Kuchenmeister-Geschäftsführer Trockels von Wirtschaftsminister Habeck mehr Unterstützung gefordert und deutliche Vorwürfe formuliert.

Albert Heijn eröffnet weitere Filiale in Deutschland

Das niederländische Einzelhandelsunternehmen Ahold hat seinen zweiten Albert- Heijn-to-go-Convenience-Shop in Düsseldorf eröffnet. Die zweite Filiale in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ist in der U-Bahnstation Heinrich-Heine-Allee zu finden.

Hauck wechselt von R&R Ice Cream zu Lambertz

Im Herbst wird Marcus-Dominic Hauck (39) R&R Ice Cream verlassen und seine Erfahrung und Kompetenz als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim traditionsreichen Gebäckhersteller Lambertz in Aachen einbringen.

In eigener Sache

Linda Schuppan (33) übernimmt ab dem 1. September 2013 die Chefredaktion der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel. Bisher verantwortete sie das Handelsressort des Fachmagazins.

Edeka startet Ausbildung zum Frischespezialisten

Ab August bietet der Edeka-Verbund seinen Auszubildenden zusätzlich und exklusiv die IHK-zertifizierte Zusatzqualifikation „Frischespezialist“ an. „Unsere Frischebereiche sind das Herzstück unserer Supermärkte. Dafür braucht es Top-Servicequalität und fundierte Verkaufs- und Warenkompetenzen bei unseren Mitarbeitern“, so Martin Scholvin, Vorstand Personal und Finanzen der Edeka.

Finanzvorstand verlässt Landgard

Die Personalrochade bei Landgard geht weiter. Gerold Kaltenbach, Finanzvorstand der Landgard eG hat sein Vorstandsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Die Trennung erfolge in gutem Einvernehmen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Tengelmann legt Bilanz für 2012 vor

Die Unternehmensgruppe Tengelmann hat das Jahr 2012 mit einem Umsatz von 11,08 Milliarden Euro abgeschlossen. Dies entspricht einer währungsbereinigten Umsatzsteigerung von 2,9 Prozent.

Bünting dehnt Service im Online-Shop aus

Gemeinsam mit dem Logistikpartner DHL hat der Lebensmittel-Onlineshop myTime.de des Handelsunternehmens Bünting sein Serviceangebot erweitert. Eine Feierabend-Lieferung zwischen 18 und 22 Uhr ist seit Juli im gesamten Ruhrgebiet möglich.

EU-Parlamentsausschuss berät über Tabakproduktrichtlinie

Vor der Sitzung des Ausschusses des Europäischen Parlaments für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI) zu den geplanten Verschärfungen der Tabakproduktrichtlinie fordert der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) eine kritische Hinterfragung des geplanten Verbots von Tabakzusatzstoffen.

Dennis Weber ist Edekas MegaAzubi

Er hat sich in den vergangenen Monaten gegen 2500 Edeka-Nachwuchskräfte durchgesetzt – und gewonnen. Dennis Weber ist Edekas MegaAzubi. Seine Ausbildung hat der diesjährige MegaAzubi im Mios C&C-Markt in Kleinmachnow (Edeka Minden-Hannover) absolviert.

Mehr Artikel laden

Page 440 of 524