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Foto: RUNDSCHAU / foodnewsgermany

RUNDSCHAU und foodnewsgermany veröffentlichen „Food News“

In Kooperation mit dem Instagram-Kanal foodnewsgermany hat die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel die Sonderpublikation „Food News“ ins Leben gerufen. Darin werden spannende Neuprodukte vorgestellt, die großes Potenzial haben, sich zum Verkaufsschlager zu entwickeln.

Foto: AdobeStock/Prostock-studio

Markt für Sauberkeit und Schönheit wächst deutlich

Der Umsatz mit Schönheitspflege- und Haushaltspflegeprodukten steigt um 8,6 Prozent auf 33,4 Milliarden Euro, so die Hochrechnungen für das Gesamtjahr 2023 des Industrieverbands IKW.

Foto: Speyer & Grund

Speyer & Grund verzeichnet bestes Jahr der Firmengeschichte

Im Jubiläumsjahr 2023 hat Speyer & Grund mit einem Umsatz von fast 50 Millionen Euro das erfolgreichste Jahr seiner Unternehmensgeschichte verbucht. Für 2024 ist der Relaunch von Surig und Hygreen geplant.

Foto: Jörg Brockstedt

Oliver Hell, Diageo: Erfolgsfaktor „Konsumanlass“

Mit Oliver Hell hat sich Diageo bereits 2021 einen Vertriebsprofi ins Boot geholt, der als Commercial Director die Marktposition des Konzerns in Deutschland strategisch weiterentwickelt.

Foto: Adobe Stock/aamulya

Plant-Based: Nicht mehr nur eine Option

Noch vor wenigen Jahren waren pflanzliche Fleischalternativen „nur“ eine dankbare und willkommene Option für Vegetarier. Nun greifen vor allem Flexitarier immer häufiger zu. Der Markt boomt.

Dieter Schwarz feiert 75. Geburtstag

Dieter Schwarz, der Gründer und Eigentümer der gleichnamigen Unternehmensgruppe (Lidl, Kaufland, Handelshof) feiert am heutigen 24. September seinen 75. Geburtstag.

Bundeskartellamt: Nachfragemacht im deutschen Lebensmittelhandel zu groß

Das Bundeskartellamt befrüchtet, dass die heute bereits hoch konzentrierte Marktstruktur im Lebensmitteleinzelhandel noch zunimmt - unter der Marktmacht leiden auch große Markenhersteller. Das ist das Ergebnis einer Sektoruntersuchung im Lebensmitteleinzelhandel, die die Aufsichtbehörde über drei Jahre hinweg durchgeführt hat.

Regionale Eigenmarke bei Edeka Südbayern

Edeka Südbayern erweitert sein Sortiment um eine neue regionale Eigenmarke. Das Startsortiment soll unter dem Namen „Edeka mein Bayern“ mehr als 60 Artikel umfassen, darunter vor allem heimisches Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, Käse, Wurst sowie Spezialitäten der bayerischen Küche. Die Produkte werden laut der Edeka Südbayern ausschließlich in Bayern angebaut und produziert.

Speick Naturkosmetik mit CSR-Award ausgezeichnet

Speick Naturkosmetik hat beim CSR-Preis der Bundesregierung 2014 in der Kategorie „Unternehmen mit 1- 49 Beschäftigten“ den ersten Platz belegt. Das Unternehmen hat die Jury mit einer nachhaltigen Produktpalette und einem hohen Umweltengagement, vor allem in der Rohstoffgewinnung, überzeugt.

Herzlichen Glückwunsch

Hermann Hövelmann, geschäftsführender Gesellschafter der Getränke­gruppe Hövelmann in Duisburg-Walsum, feiert seinen 80. Geburtstag.

Führungswechsel bei Imperial Tobacco

Zum 1. Oktober wird Titus Wouda Kuipers (47, Foto) Operations Director bei Imperial Tobacco und übernimmt von Hamburg aus die zentrale Koordination der weltweiten Produktion. Ebenfalls zum 1. Oktober ist Walter Prinz (54) zum Director Group Manufacturing, Supply und Research & Development der Imperial Tobacco Group ernannt worden.

Neue Tarifverhandlungen bei Karstadt

Zum Auftakt der erneuten Tarifverhandlungen für die Beschäftigten bei Karstadt am morgigen Freitag erneuert die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ihre Kritik an dem geplanten Personalkahlschlag im Warenhaus und unterstreicht ihre Forderung nach tariflicher Standort- und Beschäftigungssicherung sowie nach Rückkehr in die Tarifbindung.

Neue Besetzung der wafg-Geschäftsstelle

Die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) – die Interessenvertretung der Erfrischungsgetränke-Industrie in Deutschland – hat ihre Geschäftsstelle neu aufgestellt. Hanna Khan ist seit dem 1. September 2014 als Referentin Wirtschaft und Umwelt für die wafg tätig.

Gerolsteiner Brunnen bleibt auf Wachstumskurs

Gerolsteiner Brunnen setzt seinen Wachstumskurs in den ersten sieben Monaten 2014 fort. Der Gesamt-Nettowarenumsatz betrug im Juli 141,7 Mio. Euro. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einer Steigerung um 6,2 Prozent.

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