News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Arla Foods

Arla: Starkes Geschäftsjahr und Wechsel der Führungsspitze

Lillie Li Valeur, derzeit Deutschland-Chefin von Arla Foods, wird das internationale Geschäft von Simon Stevens übernehmen, der in den Ruhestand geht. Das Jahr 2024 wird mit positiver Bilanz abgeschlossen.

Foto: Adobe Stock/MP2

Frühstücksprodukte: Gemüsevielfalt fürs Brot

Gemüseaufstriche bieten eine vielseitige und geschmackvolle Alternative zu klassischen Brotbelägen. Ob cremig, pikant oder frisch – sie bringen Abwechslung auf den Tisch und passen perfekt zu bewusster Ernährung und modernen Essgewohnheiten.

Foto: Loacker

Loacker steigert Umsatz

Loacker spricht von neuem Rekord: Der Waffel-Hersteller schließt das Jahr 2024 mit einem Umsatz von 462,4 Millionen Euro; in Deutschland wird ein Plus von 7,3 Prozent verzeichnet. In diesem Jahr feiert Loacker sein 100-jähriges Bestehen.

Foto: Rundschau/ Kausch

Kaffeestreit zwischen Tchibo und Aldi geht weiter

Dürfen Handelsunternehmen Kaffee unter Herstellungskosten verkaufen? Tchibo geht gegen das Urteil in der Unterlassungsklage gegen Aldi Süd in Berufung.

Foto: Kaufland

Kaufland stellt seinen Vorstand neu auf

Kaufland wird zum 1. März 2025 die Vorstandsressorts Einkauf und Länder wieder trennen. Jochen Baab übernimmt das Ressort Einkauf, Thorsten Sauter wird als Vorstand die sieben ausländischen Landesgesellschaften verantworten.

Foto: Jörg Brockstedt

Cornelia Ahrens, Farmer's Snack: Die Energiebude mit Herz

Cornelia Ahrens zeigt bei Farmerʼs Snack Gesicht und Haltung. Und sie hat aus dem eher konservativen Geschäft mit Trockenfrüchten und Nüssen ein innovatives, lebendiges und expandierendes Unternehmen gemacht.

Foto: Frosta AG

Frosta: Marke wächst erneut

Der prognostizierte Umsatzzuwachs von 3 bis 5 Prozent für das Jahr 2024 hat sich für die Frosta AG nicht bestätigt, der Konzernumsatz stagnierte mit -0,2 Prozent. Das Markengeschäft legte allerdings wieder deutlich zu.

Foto: RUNDSCHAU

All Beverage Award 2025 – Das sind die nominierten Getränke!

Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden in diesem Jahr rund 50 Neuprodukte eingereicht. Welche Getränke in welchen Kategorien die Chance auf die prestigeträchtige Auszeichnung haben, zeigen wir Ihnen in dieser Vorschau.

Foto: Adobe Stock/Tanita

It’s Ladies Time

Bei Mädelsrunden daheim gönnen sich viele bei einem gemeinschaftlichen Bastel-, Koch- oder Filmabend eine genussvolle Auszeit vom Alltag. Und auch auswärts kommen Erlebnismomente und -shoppings speziell für die weibliche Zielgruppe gut an. Davon kann auch der LEH profitieren.

Mehr Artikel laden

Seite 9 von 647